Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung , ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Eine Deckenesse wird meist über einer Insel eingebaut. Bei übertiefen Unterschränken kann sie auch über einer Zeile eingebaut werden. Man muss dann natürlich auf die Einbaumaße achten, damit sie auch in den Trockenbau passt.
Ich kenne mich mit Dunstabzughauben aber nicht wirklich aus...:cool:...wenn du genaueres wissen möchtest, dann frage lieber bei den Dunstabzughauben nach.
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küchenplanung , ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Okay danke, dann habe ich das auch kapiert. Komisch auch nicht in den neuen Beiträgen, die ich eben erstellt habe? Bei mir klappt es, hier nochmal als zip-Datei:



Da fehlen jetzt leider natürlich noch deine Beleuchtungsideen.

Gruß Basti

//EDIT: Alles klar, werde mich über Deckenessen nochmal schlau machen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung , ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Ne, das funktioniert auch nicht. Vielleicht bin ich aber auch zu blond...:cool:
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küchenplanung , ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Das ist echt komisch, bei mir geht es einwandfrei wenn ich es runterlade und mit dem Alnoplaner öffne. Habe eigentlich auch nichts anders gemacht als sonst. Ich verwende die Version 13a vom Alnoplaner.

Hier nochmal eine neue Verlinkung:
Übertiefe:


keine Übertiefe:


Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küchenplanung , ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Zu der Beleuchtung hätte ich noch eine Frage. Ob du/ihr mir die beantworten kannst/könnt, weiß ich natürlich auch nicht. Kann ich, wenn wir keine Vorwand setzen die Unterbauleuchten oben unter den Trockenbau setzen? Sonst wirds ja dort echt schwierig mit der Beleuchtung, dann müsste ich überall Wandlampen oder ein Lichboard setzen.

Gruß Basti

//EDIT: Wieder eine Frage...: Unter der Spüle sollte man da nicht lieber eine Tür hinmachen, damit man neben den Mülleimer auch noch ein paar Putzmittel stellen kann, oder geht das bei dem großen Auszug auch?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Ne, die Verklinkung funktioniert nicht. Warum speicherst du nicht einfach unter Vollbild und lädst die Bilder denn unter Anhänge verwalten hoch?

Zum Licht, das kannst du auch in den oberen Trockenbau einbauen. Ich habe in meinem, Halogenleuchten eingebaut. Kerstin hat in ihren Downlights einbauen lassen, Vanessa hat Leuchtstoffröhren darin. Es funktioniert also ohne weiteres. ;-)

Eine Drehtür würde ich nicht nehmen, das ist unpraktisch... Tür auf, Müll rausziehen, Müll reinschieben, Tür zu. Bei jedem Fitzelchen...
Ich habe in meinem Spülenschrank 3 Mülleimer. In einem ist Müll für den gelben Sack, dann Knüllpapier und Putzmittel. Der Biomüll, kommtbei mir in eine Schüssel, die auf der Ablage vom Müllsystem steht. Dort hat auch das Pulver für den GSP seinen Platz. Ich habe da eine Kühlschrankdose zweckentfremdet. :cool: Bei einem 6er Raster hättest du mehr Platz in der Höhe, wie ich im Spülenschrank.
Du kannst dir auch einen Front-Auszug unter die Spüle bauen lassen und die Eimer direkt dort hineinstellen.
 

Anhänge

  • DSCF5288.JPG
    DSCF5288.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 134

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Ist ja echt genial :-)

Ich glaube dann lieber 6-Raster als Übertiefe, falls beides nicht ins Budget passt :-)

Danke!
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Ohne Kommentar, da schon viel zu spät... Mit Steckdosen und Beleuchtung
 

Anhänge

  • baba-conny_keine_Uebertiefe.POS
    10,8 KB · Aufrufe: 136
  • baba-conny_keine_Uebertiefe.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 113
  • baba-conny_keine_Uebertiefe_mit_Steckdosen.POS
    12,8 KB · Aufrufe: 125
  • baba-conny_keine_Uebertiefe_mit_Steckdosen.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 110
  • BO-Wand.jpg
    BO-Wand.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 141
  • L-Wand.jpg
    L-Wand.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 131
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Übertiefe:


:n8:
 

Anhänge

  • Überischt.jpg
    Überischt.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 115
  • L-Wand.jpg
    L-Wand.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 125
  • BO-Wand.jpg
    BO-Wand.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 133
  • baba-conny_Uebertiefe.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 120
  • baba-conny_Uebertiefe.POS
    11,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Baba, du darfst nach dem hochladen in deinem "Anhänge verwalten"-Fenster die Dateien NICHT löschen. Du siehst sie dann z. T. noch, weil sie bei dir im Cache sind. Wir sehen sie nicht.

Nur so zur Info, bei mir hängen da inzwischen 18700 Dateien :cool:
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Mh, ich lösche die natürlich nicht! :-)
Ich habe sogar Ordner angelegt, damit alles schön übersichtlich ist.
Irgendwie gibt es Probleme, sobald ich viele Dateien in kurzer Zeit hochlade,
das scheint ein Bug vom vBulletin Plugin zu sein.
Die Bilder und Dateien aus Beitrag #89 hat er gestern einfach so
gelöscht. Bei #88 hatte es geklappt. Beim letzten mal war es genauso,
wenn ich zwei Beiträge direkt hinterinander mit Anhängen erstellt habe.

Jetzt sollten sie wieder da sein, richtig?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Nein, sind nicht da, z. B. Beitrag 84.

Du lädst hoch, drückst dann den Knopf "an Cursorposition einfügen" und verschiebst dann in einen anderen Ordner, denn du dir im "Anhänge verwalten"-Fenster angelegt hast? Dann könnte das der Fehler sein.

TEST dazu mit einem neuen Bild:

KF_MichKink_20080228_Variante1_Ansicht2.jpg

Siehst du ein Bild .. oder nur [ Anhang ... ]
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

.. ich sehe ein Bild
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Hmm .. dann habe ich zunächst keine Erklärung, warum ich z. B. in Beitrag 84 keine Bilder sehe. Vanessa, siehst du auch in Beitrag 84 Bilder?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Nö in 84 sehe ich nix
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Ich erstelle erst den Ordner und füge sie dann in den Beitrag ein, dass passiert aber nur wenn ich zwei Beiträge kurz hinteinander erstelle, dann geht es im zweiten nicht, bzw. die Anhänge werden nach kurzer Zeit gelöscht. Beitrag #84 ist ein "Sonderfall", weil ich da die Anhänge einfach verlinkt habe, weil Conny sie nicht öffnen konnte.

Beispiel #77 und #78: In #77 sieht man Bilder und in #78 nicht, bzw. die Anhänge wurden im Nachhinein ganz gelöscht. So war das bei #88 und #89 auch.

Komisch... Aber wenn ich das weiß, warte ich zwischen den Beiträgen etwas länger.

Gruß Basti

P.S.: Hier ein Vorschlag von meiner Freundin mit der Beleuchtung im L, wie findet ihr das? Wieviel Watt solten die Downlights bei LED ca. haben? Sie sitzen ja sehr hoch.
 

Anhänge

  • L-Wand.jpg
    L-Wand.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 133
  • BO-Wand.jpg
    BO-Wand.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 154
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 110
  • baba-conny_keine_Uebertiefe_mit_Steckdosen_Beleuchgung Jenny.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 112
  • baba-conny_keine_Uebertiefe_mit_Steckdosen_Beleuchgung Jenny.POS
    13,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Ich habe mir jetzt ein paar Geräte im Internet von Siemens rausgesucht,
ob diese jetzt für die Küche passend sind, weiß ich leider nicht.

https://www.kuechen-forum.de/forum/...7-siemens-geraete-zusammenstellung-ok-so.html

Das 70cm Kochfeld was Conny vorgeschlagen hat, werde ich mir jetzt
auch nochmal anschauen.

Gruß Basti

//EDIT: @Conny: Meinst du dieses Kochfeld hier? http://www.electrolux.de/Products/Kochen/Kochfelder/Induktions-Kochfelder/EHL7640XOK Kann sonst keins in 70cm finden.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche

Ja, dass meinte ich. Meine Freundin hat dieses von Juno . Wenn du aus dem Internet kaufen kannst, wäre es auch eine Option und spart sicher ein paar Euronen ein. Das von Elektrolux, ist sicher teurer.

Die Beleuchtungsidee von deiner Freundin, finde ich übrigens auch schön. Ich habe in meiner Küche im Durchgangsbereich Led gx53 Lampen mit 3 Watt. Ich finde die recht hell.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben