Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von Michael, 1. Apr. 2013.

  1. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst

    Hallo zusammen,

    vor etwa einer Stunde hat mich Kerstin auf eine etwas merkwürdige Darstellung des Forenbereiches aufmerksam gemacht.
    Erst konnte ich nichts finden, da bei mir alles korrekt dargestellt wird. Auch mein IPhone scheint nicht betroffen zu sein.

    Allerdings konnte ich den Fehler auf einem Android Mobiltelefon ebenfalls feststellen und bin an der Sache dran.
    Da ich den CDN-Cache und den Browser-Cache bereits geleert habe, das Problem aber immer noch besteht, könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen.
    Teilt mir bitte mit bei welchem Browser das Phänomen auftritt und ob es kontinuierlich oder nur temporär passiert.
    Eine exakte Fehlerbeschreibung wäre auch nützlich, da mein Android-Bildschirm ziemlich klein ist und man eigentlich, bis auf eine etwas verschwommene Schrift, nichts erkennen kann.
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Ich habs grad bei Seamonkey - nachdem ich in einer Gruppe war.
     
  3. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.514
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Hier ist es Mozilla. firefox

    Problem war heute sofort beim Einschalten da (glaube ich)...... wenn wir von dem selben Problem reden. :cool:

    Also Buchstaben sind nicht auf einer Linie und beim Tippen erscheint erst nur der halbe Buchstabe bis man den nächsten oder Leer gedrückt hat.
    Außerdem tanzen die Buchstaben... also es ist ja noch nicht mal zehn Uhr und ich habe garantiert noch nichts Alkoholisches getrunken.
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Im firefox ist die Darstellung auch verändert. Die Zeilen unter der 2. Navigationsleiste sind "krumm". Die Schrift ist kleiner.
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Bin ich aber froh, dass ich nicht unter Halluzinationen leide und dass das auch bei anderen sichtbar ist.

    Ich finde auch, dass das Scrollen relativ langsam geht.

    EDIT:
    Firefox 19.0.2

    EDIT2:
    Im IE tritt es so nicht auf.
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Guten Morgen,

    seit eben habe ich es auch auf meinem Desktop, und zwar in allen Browsern. Da ich mittlerweile eine Fehlkonfiguration ausschließen kann schaue ich mir mal die Log-Dateien an. Ich hoffe ich finde da nix und wir sind nicht wieder einem Hack aufgesessen.
    Eigentlich kann das aber nicht sein. Mein Stacheldraht ist mittlerweile so hoch, dass ich selbst nur noch mit einer Kneifzange hier reinkomme. ;-)
     
  7. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.297
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Vielleicht liegts ja am Datum? ;-)

    LG
    Sabine
     
  8. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Auf dem Firefox 19.0.2 höre ich gerade nebenbei einen Irländischen Radiosender und
    die Buchstaben "tanzen" im Takt dazu*2daumenhoch*
     
  9. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Das kann sein, Sabine.
    Ich hab die Uhr noch nicht umgestellt. Am unteren Rand steht noch:

     
  10. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Jetzt schwankt der Text in den Beiträgen auch noch teilweise hoch und runter. Und das schon bei 0,00 Promille. Wie soll das erst werden, wenn ich zum Essen ein Glas Wein getrunken habe ;-)?
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Also, im IE, Version 8.0.6001.18702 ist die Darstellung und auch die Scrollgeschwindigkeit bei mir nach wie vor ok. ... Von dort schreibe ich jetzt auch gerade. Ich will mal sehen, ob beim automatischen Textspeichern auch das Textschlingern erscheint. ....Warte, warte, warte ... Nein, tut es nicht.
     
  12. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.238
    Ort:
    Bodensee
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Ok, also wenn das kein Aprilscherz sein soll... Meine Buchstaben sind auch ganz verzerrt und hoppeln rum...
     
  13. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Ist aber kein automatisch eingebauter Aprilscherz. Ich habe mir jetzt 2 Foren, die auch Vbulletin nutzen, angesehen, da wackelt nichts.
     
  14. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.514
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Ok Michael,..... ich finde jetzt schon, dass Du das Ganze wieder richtig stellen kannst :cool:

    Es liegt am Datum und du hast es geschafft uns alle auf einen Schlag besoffen zu machen.

    Also rück mal wieder gerade :girlblum:
     
  15. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Ich habe festgestellt, dass Dateien verändert wurden. Ziemlich genau um 0 Uhr und ein paar Kaputte. Das kann eigentlich nicht sein weil die Logs absolut sauber sind.

    Wir haben zwar immer einige verdächtige Crawler drin, aber die sind harmlos.

    Zugriff erfolgte definitiv auf die additional.css, die mit für die Darstellung des Forum zuständig ist. Kann da aber nichts auffälliges entdecken. Hier der Inhalt:

    Verdächtiges sehe ich auf anhieb nicht.
     
  16. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Du kleines Schlitzohr ;-)
     
  17. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Ups.... :-[

    :cool:
     
  18. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    *rofl*
     
  19. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.297
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Ich habs ja gleich gesagt,:girlblum:

    LG
    Sabine
     
  20. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

    Man gut, dass ich ausgeschlafen habe, eure Aprilscherze scheinen ja nur für Frühaufsteher zu sein.... *top*

    mfg

    Racer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ungewöhnlicher Grundriss, Ideen / Vorschläge gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 27. Nov. 2016
Küchenplanung, ungewöhnliche Aufteilung der Küche Küchenplanung im Planungs-Board 21. Dez. 2012
Alno-Planer 3D Darstellungsqualität im ALNO Küchenplaner deutlich verbessern Planungshilfen 22. März 2013
Darstellungsproblem Feedback zum Forum 14. Juni 2009

Diese Seite empfehlen