Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Beiträge
13.753
Wohnort
Lindhorst
Hallo zusammen,

vor etwa einer Stunde hat mich Kerstin auf eine etwas merkwürdige Darstellung des Forenbereiches aufmerksam gemacht.
Erst konnte ich nichts finden, da bei mir alles korrekt dargestellt wird. Auch mein IPhone scheint nicht betroffen zu sein.

Allerdings konnte ich den Fehler auf einem Android Mobiltelefon ebenfalls feststellen und bin an der Sache dran.
Da ich den CDN-Cache und den Browser-Cache bereits geleert habe, das Problem aber immer noch besteht, könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen.
Teilt mir bitte mit bei welchem Browser das Phänomen auftritt und ob es kontinuierlich oder nur temporär passiert.
Eine exakte Fehlerbeschreibung wäre auch nützlich, da mein Android-Bildschirm ziemlich klein ist und man eigentlich, bis auf eine etwas verschwommene Schrift, nichts erkennen kann.
 
Beiträge
6.854
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Hier ist es Mozilla. firefox

Problem war heute sofort beim Einschalten da (glaube ich)...... wenn wir von dem selben Problem reden. :cool:

Also Buchstaben sind nicht auf einer Linie und beim Tippen erscheint erst nur der halbe Buchstabe bis man den nächsten oder Leer gedrückt hat.
Außerdem tanzen die Buchstaben... also es ist ja noch nicht mal zehn Uhr und ich habe garantiert noch nichts Alkoholisches getrunken.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Im firefox ist die Darstellung auch verändert. Die Zeilen unter der 2. Navigationsleiste sind "krumm". Die Schrift ist kleiner.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.969
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Bin ich aber froh, dass ich nicht unter Halluzinationen leide und dass das auch bei anderen sichtbar ist.

Ich finde auch, dass das Scrollen relativ langsam geht.

EDIT:
Firefox 19.0.2

EDIT2:
Im IE tritt es so nicht auf.
 
Beiträge
13.753
Wohnort
Lindhorst
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Guten Morgen,

seit eben habe ich es auch auf meinem Desktop, und zwar in allen Browsern. Da ich mittlerweile eine Fehlkonfiguration ausschließen kann schaue ich mir mal die Log-Dateien an. Ich hoffe ich finde da nix und wir sind nicht wieder einem Hack aufgesessen.
Eigentlich kann das aber nicht sein. Mein Stacheldraht ist mittlerweile so hoch, dass ich selbst nur noch mit einer Kneifzange hier reinkomme. ;-)
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Jetzt schwankt der Text in den Beiträgen auch noch teilweise hoch und runter. Und das schon bei 0,00 Promille. Wie soll das erst werden, wenn ich zum Essen ein Glas Wein getrunken habe ;-)?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.969
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Also, im IE, Version 8.0.6001.18702 ist die Darstellung und auch die Scrollgeschwindigkeit bei mir nach wie vor ok. ... Von dort schreibe ich jetzt auch gerade. Ich will mal sehen, ob beim automatischen Textspeichern auch das Textschlingern erscheint. ....Warte, warte, warte ... Nein, tut es nicht.
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Ok, also wenn das kein Aprilscherz sein soll... Meine Buchstaben sind auch ganz verzerrt und hoppeln rum...
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.969
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Ist aber kein automatisch eingebauter Aprilscherz. Ich habe mir jetzt 2 Foren, die auch Vbulletin nutzen, angesehen, da wackelt nichts.
 
Beiträge
6.854
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Ok Michael,..... ich finde jetzt schon, dass Du das Ganze wieder richtig stellen kannst :cool:

Es liegt am Datum und du hast es geschafft uns alle auf einen Schlag besoffen zu machen.

Also rück mal wieder gerade :girlblum:
 
Beiträge
13.753
Wohnort
Lindhorst
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Ich habe festgestellt, dass Dateien verändert wurden. Ziemlich genau um 0 Uhr und ein paar Kaputte. Das kann eigentlich nicht sein weil die Logs absolut sauber sind.

Wir haben zwar immer einige verdächtige Crawler drin, aber die sind harmlos.

Zugriff erfolgte definitiv auf die additional.css, die mit für die Darstellung des Forum zuständig ist. Kann da aber nichts auffälliges entdecken. Hier der Inhalt:

#ip_page_wrapper {
position: relative;
}

#ip_content_wrapper {
width: 980px ;
position: relative;
}


.forumbit_post .forumactionlinks {
clear:right;
display:block;
float:left;
width:3%;
}

.notices li {
-moz-box-shadow:-1px 1px 6px;
background:none repeat scroll 0 0 #FAFAFA;
clear:both;
color:#444444;
font-size:11px;
margin-bottom:15px;
padding:16px 15px;
text-align:left;
}


.threadbit .threadstats li {
margin-right:0%;
}

.threadbit .threadinfo {
min-width:350px;
width:50%;
}

.threadbit .nonsticky a.threadstatus, .threadbit .sticky a.threadstatus {
background-position:2px 4px;
width:48px;
}

.threadbit .threadlastpost, .threadbit .threaddeleted {
font-size:11px;
padding-left:0;
width:24%;
}

.threadbit .threadlastpost dd {
padding-left:0px;
margin:0 10px;
}


.threadbit .threadstats {
padding-top:8.74px;
width:13%;
word-wrap:break-word;
font-size:11px;
padding:8.74px 0;
}

.threadbit .threadmeta {
font-size:11px;
}

.threadbit .threadpostedin p {
display:block;
font-size:11px;
margin-left:-4em;
}

.postrow a {
color: #586F81; font-weight: bold;
}

.forumbit_post .foruminfo {
clear:right;
float:left;
min-height:48px;
min-width:30%;
width:50%;
}

.forumbit_post .forumstats, .forumbit_post .forumstats_2 {
font-size: 11px;
clear:right;
display:block;
float:left;
margin-right:0;
width:13%;
}

.forumbit_post .forumrow .forumlastpost {
font-size:11px;
padding-top:4px;
width:29%;
}

.forumbit_post .foruminfo .forumdata .datacontainer {
float:left;
padding-left:50px;
width:90%;
}

.forumbit_post .foruminfo .forumicon {
left:1px;
position:absolute;
width:48px;
}

.forumbit_post .forumstats li, .forumbit_post .forumstats_2 li {
display:block;
padding-right:5px;
text-align:left;
font-size: 11px;
}

.pagetitle {
width:100%;
}

.below_threadlist {
margin-bottom:25px;
}

.forum_info {
font-size:12px;
}

.threadlisthead span.threadinfo {
width:50%;
}

.threadlisthead span.threadinfo, .threadlisthead span.threadinfo_withnotification, .threadlisthead span.threadstats, .threadlisthead span.threadreplies, .threadlisthead span.threadviews, .threadlisthead span.threadnotification, .threadlisthead span.threadlastpost {
clear:right;
display:block;
float:left;
padding:10px 0;
}

.threadlisthead span.threadstats {
text-align:right;
width:15%;
}

.threadlisthead span.threadlastpost {
padding-left:15px;
text-align:right;
width:18%;
}

.editor_smiliebox ul.smiliebox {
height:auto;
overflow:hidden;
}

.formcontrols .blockrow.texteditor textarea, #ie8#fix {
width:95%;
}

.formcontrols .blockrow.texteditor textarea {
float:none;
height:400px;
max-width:98%;
min-width:98%;
}

.member_summary dl.stats dd {
clear:right;
display:block;
float:right !important;
width:150px !important;
font-size:11px !important;
line-height:1.4 !important;
}

.member_summary dl.stats dt {
clear:right;
display:block;
float:left;
width:110px !important;
font-size:11px !important;
line-height:1.6 !important;
}

.member_summary .mainblock a.avatar .avatarcontainer {
color:transparent;
text-align:left !important;
}

.profile_content .subsubsectionhead {
color:#A88E66 !important;
}

.profile_content .blockbody .stats dt {
line-height:1.6em !important;
}

.profile_content .blocksubhead h4 {
font-size:12px !important;
}

.aboutme_left {
font-size:120% !important;
}



legend {
color: #444444;
}

.blockbody.formcontrols .blockrow .rightcol .primary {
color: #555555;
font-family: verdana;
font-weight: normal;
width: 50%;
}

.textbox, textarea, select {
color: #444444;
}

.bread_box {
margin: 0;
overflow: hidden;
clear: both;
}
.breadcrumb {
position: relative;
font: 11px Arial,Calibri,Verdana,Geneva,sans-serif;
background: {vb:stylevar sidebar_background};
border: {vb:stylevar sidebar_border}; /* this is the border color that's around the whole thing */
-moz-border-radius:{vb:stylevar border_radius};
-webkit-border-radius: {vb:stylevar border_radius};
border-radius: {vb:stylevar border_radius};
overflow: hidden;
}
.breadcrumb .crust {
display: block;
float: left;
position: relative;
}
.breadcrumb .crust:first-child a.crumb {
padding-left: 13px;
-moz-border-radius-topleft:{vb:stylevar border_radius};
-moz-border-radius-bottomleft:{vb:stylevar border_radius};
-webkit-border-top-left-radius: {vb:stylevar border_radius};
-webkit-border-bottom-left-radius: {vb:stylevar border_radius};
border-top-left-radius: {vb:stylevar border_radius};
border-bottom-left-radius: {vb:stylevar border_radius};
}
.breadcrumb .crust a.crumb, .breadcrumb .crust b.lastcrumb {
text-decoration: none;
background-color: {vb:stylevar sidebar_background.backgroundColor}; /* this is the background color of the CRUMBS, ie: the links */
padding: 0 10px 0 23px;
border-bottom: {vb:stylevar sidebar_border}; /* this is the same as the border value higher up, this only shows if the last crumb causes it to overflow */
margin-bottom: -1px;
outline: 0 none;
-moz-outline-style: 0 none;
display: block;
line-height: 22px;
_border-bottom: none;
color:{vb:stylevar link_color}; /* this is the color of the links in the crumbs */
text-decoration:{vb:stylevar link_textDecoration};
}
.breadcrumb .crust b.lastcrumb {
background: transparent none;
color: {vb:stylevar footer_time_color}; /* this is the color of the last crumb, ie: the final destination */
font-weight: bold;
}
.breadcrumb .crust a.crumb, .breadcrumb .crust b.lastcrumb {
line-height: 22px;

body: If date 1. April everyone should be thoughtful :-)))) {
-webkit-transform: rotate(0.3deg);
-moz-transform: rotate(0.3deg);
-ms-transform: rotate(0.3deg);
-o-transform: rotate(0.0deg);
transform: rotate(0.3deg);
}

}
.breadcrumb .crust .arrow {
border: 12px solid transparent;
border-right: 1px none black;
border-left: {vb:stylevar sidebar_border}; /* this is the _background_ color of the "arrow" */
border-left-width: 12px !important;
border-left-style: solid !important;
display: block;
position: absolute;
right: -12px;
top: -1px;
z-index: 50;
width: 0px;
height: 0px;
Verdächtiges sehe ich auf anhieb nicht.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.969
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Du kleines Schlitzohr ;-)
body: If date 1. April everyone should be thoughtful :-)))) {
-webkit-transform: rotate(0.3deg);
-moz-transform: rotate(0.3deg);
-ms-transform: rotate(0.3deg);
-o-transform: rotate(0.0deg);
transform: rotate(0.3deg);
}
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Man gut, dass ich ausgeschlafen habe, eure Aprilscherze scheinen ja nur für Frühaufsteher zu sein.... *top*

mfg

Racer
 

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben