Tippspiel Bundesliga 2011/12

Beiträge
13.805
Wohnort
Lindhorst
Hallo Ihr Lieben,

nach racers eindringlicher und berechtigter Aufforderung mal langsam in Schwung zu kommen, habe ich soeben das Tippspiel auf das umgestellt, auf das es im Leben ankommt:

Einige Tipper hatten sich abgemeldet und ich hoffe, wir bekommen noch viele Neue dazu, ehe es am Freitag wieder rund geht.

Bitte beantwortet alle die Fragen, die erforderlich sind um am Ende aus Platz 2 noch den ersten Platz zu machen. Das ist zumindest mein Ziel und ich werde mich nicht nochmal dermaßen von Cooki abschlachten lassen. *top*

Soweit die Theorie und jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Erreichen einer guten Plazierung, die irgendwo hinter mir sein wird. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
13.805
Wohnort
Lindhorst
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

Ich habe jetzt zunächst folgende Punkteregeln gesetzt.
Tabellenzeilen: Tendenz - Tordifferenz - Ergebnis




Wir können noch bis Donnerstag ändern wenn ihr möchtet.

Allgemeine Erklärung
Bei der 9er-Regel gibt es für einen Tipp Punkte, wenn man in der Tendenz richtig liegt. Die Tendenz ist richtig, wenn man auf den richtigen Sieger getippt hat oder man ein Unentschieden getippt hat und dies auch so eingetreten ist.
Für einen richtigen Tipp können unterschiedliche Punkte vergeben werden. Dazu wird zwischen Tendenz, Tordifferenz und Ergebnis unterschieden:

  • Die Ergebnis-Punktzahl bekommt man, wenn man das Ergebnis exakt getippt hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:1"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "1:1".
  • Die Tordifferenz-Punktzahl bekommt man, wenn man das exakte Ergebnis zwar nicht getippt, in der Tordifferenz aber noch richtig gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "1:0"; Ergebnis = "1:3" - Tipp = "0:2". Da die Tordifferenz beim Unentschieden immer 0 ist, können Tendenz und Tordifferenz hier zusammengefasst werden.
  • Die Tendenz-Punktzahl bekommt man schließlich, wenn man in der Tendenz richtig, beim Ergebnis und Tordifferenz aber daneben gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:0"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "0:0"
Zusätzlich kann zwischen Heimsieg, Unentschieden und Auswärtssieg unterschieden werden. Da Auswärtssiege seltener sind, könnte man z.B. für einen richtigen Auswärts-Tipp mehr Punkte vergeben als für einen richtigen Heimsieg-Tipp.
Beispiele für die "Standard - Spiele"-Regel
Für die Regel "Standard - Spiele" ergeben sich bspw. folgende Punktzahlen:

  • Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:2" -> 0 Punkte (falsche Tendenz)
  • Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:0" -> 5 Punkte (Heimsieg Tordifferenz)
  • Ergebnis: "1:1" - Tipp: "0:0" -> 5 Punkte (Unentschieden Tendenz)
  • Ergebnis: "1:2" - Tipp: "1:2" -> 8 Punkte (Auswärtssieg Ergebnis)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

Äh ... das sind doch 3 Regeln, die du da dargestellt hast ... oder (bin ich nur zu blond)?

EDIT:
Ah ... ergänzt und jetzt erinnere ich mich auch wieder ;-)
 
Beiträge
210
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

So, Fragen und erster Spieltag sind erledigt und nun warten wir mal gespannt, wie gut die Mannschaften aus der Sommerpause zurückkommen.
Das Tippen kann bei mir diese Saison ja nur besser werden *g*

LG

Gerbera
 
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

Für den ersten Platz lobe ich dieses Jahr einen Preis aus.

Ein Edelstahl-Topfgitter 25 x 25 cm
für denjenigen, der den 1.Platz macht...

ich habe nur ein Gitter. Also bei Punktgleichheit entscheiden die meißten Tagessiege,
danach die Punkte bei den Bonusfragen...

Das Bild habe ich übrigens von Martin´s Onlineshop geklaut. Dort kostet der Artikel ca. 59,00 € für die jenigen die nicht warten wollen... :cool:

mfg

Racer
 

Anhänge

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.911
Wohnort
München
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

Als zweiten Preis könnte es ja dieses geben: doppelt so groß, 1/10 der Kosten ;-)
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.ikea.com%2Fde%2Fde%2Fimages%2Fproducts%2Flamplig-topfgitter__46035_PE142659_S4.jpg&hash=8bd73d4ca5b0c56606c14290175daf3d

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

Egal ob Platz 1 oder 2 ... Anreiz ist da .. ich will gewinnen :cool:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.691
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

Mal nen Vorschlag:

1. Platz
eine Küchenplanung mit allem drum und dran

2. Platz
besagtes Topfgitter

3. Platz
KF T-Shirt

;-)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

Oh, 1 Jahr die Bügelwäsche gemacht zu bekommen ... da würde ich glatt zum Tippprofi für werden ;-)

Und, Cooki, mit einem 1:1 wird das natürlich nichts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

Ja, als ich die erste Minute vom Spiel gesehen habe, war es mir auch klar... :-[

gerne hätte ich nach einer Viertelstunde auf 5:0 geändert....

mfg

Racer
 
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

Das geht ja gut los... :knuppel:

wenigstens liegt cooki zur Halbzeit noch einen Platz hinter mir, da brauche ich die rote Lampe ja nicht halten... :nageln:

habe mir heute schon den großen roten Kicker gekauft, vielleicht hilft es ja...

mfg

Racer
 
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

Hallo Jenny,

leider war der Aufkleber für die 3.Liga nicht mit dabei... *stocksauer*

und die Stecktabelle ist einfach nicht mein Medium...

der Kicker ist sicherlich informativ, die Stecktabelle und die Aufkleber würde ich gerne hier meistbietend versteigen... ich bitte um Angebote :-)

zur Zeit schlage ich mich wenigstens genauso schlecht, wie mein Verein in der Dritten..
es reicht man gerade für´s Mittelfeld...

mfg

Racer
 

Anhänge

Beiträge
653
AW: Tippspiel Bundesliga 2011/12

Ich hab mir gerade mal die Tipps der Leute bei den Bonusfragen angeschaut, beim Torschützen, beim Meister bzw. Herbstmeister kann man kaum Punkte gutmachen da fast bei allen Identisch (sch... Bayern) auch beim Trainer gibt es eine Tendenz (Köln halt) Aber wer 1.FCN als Absteiger dieses Jahr einkalkuliert der hat mut, denn dieses Jahr laufen wir um den 10-12 Platz am Ende ein *2daumenhoch* wenn nicht noch besser *dance*
 

Ähnliche Beiträge

Oben