stümperhafter Versuch mit dem Alno-Planer

ulla08

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno -Planer

Hallo Kerstin,
leider konnte ich mich jetzt erst wieder melden, da wir ein paar Tage in Urlaub waren und danach viel um die Ohren hatten, was unseren Bau betraf.
Vielen Dank für deine Mühe - auch eine wirklich interessante Variante!
Allerdings ist eine Kochinsel nicht wirklich das, was wir wollen. Denn wir möchten, um die Kosten etwas im Rahmen zu halten, einige unserer Geräte in die neue Küche übernehmen.
Inzwischen war ich aber nicht faul und habe mir zwei Angebote eingeholt: Team 7 ist zwar genau das, was ich eigentlich gern hätte, aber der Preis ist einfach im Augenblick für uns nicht zahlbar, da wir ja schließlich an vielen Stellen Geld ausgeben müssen.
Dann habe ich noch eine wirklich nette Beratung für eine Alno-Küche gehabt. Ich würde gern an dieser Stelle Rat bekommen, ob das Angebot reell ist.
Ich habe versucht, es im Alno-Planer nachzubauen, es ist mir nur einigermaßen geglückt. Es ähnelt sehr stark meiner ersten Idee, aber das ist so auch O.K.
Die Front ist Wildeiche-Furnier, der Korpus ebenfalls. Der 60-er Hochschrank hat Innenauszüge, so wie hauptsäch Auszüge geplant sind. Den Le-Mans- Schrank finde ich auch sehr praktisch; im Augenblick habe ich einen Rondell-Schrank für Töpfe, den ich sehr praktisch finde. Die Insel soll als Arbeitsfläche dienen und bietet Schränke von beiden Seiten. Im Preis von 12.000 Euro ist eine Quarz-Komposit-Platte inbegriffen, die wir noch aussuchen müssen, der Preis ist angeblich bei allen der gleiche - kann das sein?Ansonsten ist eine Spüle in Chrom seidenmatt geplant, so etwa wie abgebildet und eine Mischbatterie mit herausziehbarem Schlauch. Alle anderen Geräte sind noch nicht eingeplant.
Der Berater wollte uns gern- natürlich im Rahmen einer nur bis zum Abend des selben Tages geltenden Rabattaktion- zum Abschluß eines Vertrages animieren.
Das haben wir selbstverständlich abgelehnt und uns Bedenkzeit erbeten. daraufhin wurde die Rabattaktion um zwei Tage verlängert - oh Wunder!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen könnte. Sollen wir zugreifen oder nicht?
Viele Grüße
Ulla08
 

Anhänge

  • alno1.jpg
    alno1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 128
  • alno2.jpg
    alno2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 119
  • alno3.jpg
    alno3.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 111
  • alno5.jpg
    alno5.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 134
  • alno4.jpg
    alno4.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 116
  • alno7.JPG
    alno7.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 116

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno -Planer

Hallo Ulla,
ich weiß ja nicht, was die Anordnung der Möbel mit der Weiterbenutzung von vorhandenen Geräten zu tun hat... welche Geräte willst du denn weiter nutzen?

Die Wildeichefront habe ich im Alnoplaner auch genutzt.

Hast du vom Küchenstudio denn keinen Plan, wenigstens einen Grundriss mitbekommen? Den könntest du ja mal abscannen oder mit der Digicam abfotografieren und anhängen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno -Planer

.. ah, jetzt ist die nachgebaute Planung drin.

Was willst du denn im LeMans -Schrank unterbringen? --> dazu lesen und gucken

Hochschrank , Hängeschrank und Aufsatzschrank ... alle mit unterschiedlicher Oberkante?

Sind in den 12000 Euro jetzt irgendwelche Geräte mit dabei?

EDIT:
Was soll in den Aufsatzschrank? Paßt das in der Tiefe?
 

ulla08

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno -Planer

Hallo, danke für die schnelle Antwort!

Wir möchten die Mikrowelle und die Edelstahlesse übernehmen. Die Esse könnte ich bei einer Kochinsel nicht verwenden.Kochfeld, Backofen und freistehenden Kühlschrank möchten wir neu anschaffen.
Der Verkäufer wollte uns keine Unterlagen mitgeben, leider. Aber die beigefügten Dateien habe ich aus dem Gedächtnis rekonstruiert. Die Aufteilung gefällt uns so sehr gut.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob der Preis von 12.000 Euro für das Angebot passt oder nicht. Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
V.G. Ulla 08
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno -Planer

Ulla,
wie soll da jemand etwas zu sagen, wenn man nicht genau weiß, was das Angebot alles beinhaltet. Kennst du denn die angebotenen Gerätetypen?

Und, ist es wirklich die Wildeiche-Echtholzfront oder die Kunststoff-Front? Bei Alno gibt es nämlich beides?

Bist du der Meinung, dass die Wildeiche zu deinem Buchetisch paßt?
 

ulla08

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno-Planer

Hallo Kerstin,
in dem Angebot sind ja gar keine Geräte beinhaltet!
Es gehört nur die Chromspüle und die Mischbatterie dazu.
Alle anderen Sachen nehmen wir entweder aus unserer neuen Küche mit oder beschaffen sie uns neu. Wir wissen aber noch nicht, ob wir uns dafür in diesem Küchenhaus oder ganz woanders dafür ein Angebot machen lassen.
Und es sind laut Angebot die furnierten Fronten und nicht die Nachbildung!
V.G.Ulla 08
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno-Planer

Ulla,
das konnte man aber aus deinen ersten Ausführungen nicht erahnen, dass die Geräte nicht dabei sind.

Wie ist denn die Ecke zum Essbereich unter dem Jalousienschrank gelöst? Was steht da für ein Schrank?

Sind die Schränke wirklich alle so unterschiedlich hoch?

Und nochmal zu LeMans und Jalousienschrank? Was möchtest du da unterbringen?

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Lieferung und Montage auch im Preis enthalten sind. Oder?

Wie sieht es denn mit der Montage fremdgelieferter Geräte aus, insbesondere vom Kochfeld?

Zu den Preisen kann ich leider gar nichts sagen. Gefühlsmäßig sage ich wg. dem Holz etc. .... nicht ganz unrealistisch, aber das ist halt nicht sehr aussagekräftig.
 

ulla08

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno-Planer

Hallo Kerstin,
in der Ecke unter dem Jalousieschrank ist ein umgedrehter Schrank-vom Essbereich aus zugänglich- untergebracht. In den Le-Mans sollen meine Töpfe und Pfannen und in den Jalousieschrank sollen Toaster,Wasserkocher etc.Den Schrank können wir in beliebiger Tiefe erhalten.
Lieferung und Montage sind im Preis erhalten.
Ich bedenke auch bei der Preisgestaltung die Quarz- Kompositplatte.
Ist schließlich nicht ganz billig.
Die verschiedenen Schrankhöhen sind meiner ungeübten Planung zu verdanken. Der Berater hat das alles sehr schön homogen geplant.
Bitte meins nicht zu genau nehmen!
V.G. Ulla 08
 

ulla08

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno-Planer

Hallo,
also - wir werden uns ganz sicher nicht drängen lassen. Ich bin überzeugt davon,daß der Verkäufer sich alle Mühe geben wird, uns die Küche zu verkaufen. Wenn man die eine Aktion nicht wahrnimmt, kommt eben die nächste. Das tut sich doch alles nichts.
Ich verstehe auch im Moment nicht ganz, was die Originalpläne bringen sollen. Ich glaube, daß auf meiner Planung - auch wenn sie nicht perfekt ist - ganz gut zu erkennen ist, was uns da angeboten wird.
V.G. Ulla08
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno-Planer

Dass man zu hause schon mal schwarz auf weiß hat, was einem heute angeboten worden ist. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno-Planer

Apropos LeMans : da empfehle ich, ab hier zu lesen und anzuschauen.
 

ulla08

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno-Planer

Hallo,
also gut, das mit dem Le-Mans werden wir noch überdenken...
Was meinst du denn damit, daß wir das Angebot schwarz auf weiß haben sollten? Meinst du, daß sich der Verkäufer nicht an sein Angebot halten könnte?
Das würde natürlich dazu führen, daß er uns als Kunden vergessen kann. Ob er das will?
Er weiß, daß wir noch mehrere Monate Zeit haben, uns zu entscheiden. Also: Wenn nicht dieses Angebot, dann eben ein anderes.
Ich möchte doch einfach nur einen Rat. Ist dieses Angebot seinen Preis wert oder nicht - mal ganz davon abgesehen, ob die Planung gefällt oder nicht.
V.G. Ulla08
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: stümperhafter Versuch mit dem Alno-Planer

Meine Aussage hast du doch. Und ich habe doch jetzt nur darauf hingewiesen, dass ich ohne Plan den Verkäufer wohl nicht in Erwägung gezogen hätte. Was du dann daraus für dich ableitest .. ok.

Und, wenn hier eine Planung zur Diskussion gestellt wird, dann werde ich schon auf Sachen hinweisen, die ich anders machen würde.

Am 09.03. war es dir doch auch ganz wichtig ;-) ;-) EDIT: Leider ohne die Info über weiterzuverwendende Geräte.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben