Unbeendet Schwierige Neubau-Küche - eine Herausforderung?

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
mach zB sowas

1691148541832.jpg Screenshot 2023-08-04 193845.jpg
der airfryer unter die AP
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
Hach, @Evelin ist immer so detailgenau unterwegs in den Planungen. :kiss:
Und ich stimme ihr zu: Mach sowas wie #41, dann hast du eine Küche, die den Raum nicht erschlägt und die sich optisch zurücknimmt (was du du durch Frontenwahl etc noch unterstützen kannst), wo die Abläufe gut funktionieren und es ausreichend Bewegungsfreiraum gibt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
@taylor, stamme aus einer kreativen Familie ;-), während meiner Schulzeit habe ich japanische Hausgrundrisse gem der Tatamimattenformate auf Millimeterpapier gezeichnet. Meine Zeichenkarriere nahm ein jähes Ende, als unser Kater seine Wut über irgendwas an dem Block Papier ausgelassen hat. Bin aber trotzdem 10 Jahre später für ein paar Wochen in Japan gewesen. Seeeeehr lange her.
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
Der Einfluss kätzischer Gemütslagen auf menschliche Lebensläufe sollte mal eingehend wissenschaftlich untersucht werden. :rofl:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Wobei wir den Winkel und die genauen Maße immer noch nicht haben …
 

andreas-küchenfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Hallo Leute, tut mir leid, dass ich länger nicht geantwortet habe, wir sind wie gesagt im Urlaub und waren mit Ortswechsel beschäftigt.

@Evelin @taylor vielen dank für euren Input. Ja, ganz genau, das ist einer unserer Favoriten.

Entweder Zeile + US-Insel wie ihr es auch dargestellt habt.

Oder Eck-Küche mit HS rechts oben zwecks Vorratskammer.

Meiner Frau gefällt auch die Eck-Küche mit HS an jedem Ende (KS sowie hochgebauter GS). Sie findet, es sieht "abgeschlossen" aus. Ich fürchte, es könnte dann zu sehr dominieren, und es fehlt uns wichtige Arbeitsfläche.

@Evelin um deine Fragen zu beantworten
Budget: sind mittlerweile bei 20-25, vielleicht auch ein bisschen mehr
Arbeitshöhe : zw. 90cm und 100cm (ich bin 180, meine Frau 170, Fensterparapethöhe 100cm)
Heißgeräte: Herd (Kochfeld mit Backofen; wenn möglich Dampfbackofen ohne Wasseranschluss)

@menorca: korrekt, wie geschrieben konnte ich noch keinen Ausmesstermin wahrnehmen, ich hoffe, die Maße in 2-3 Wochen zu haben
 

Anhänge

  • Küche forum Opt5 2x Hochschrank li+re - Kü li, L(40), H(60), L(60), Spüle Eck, L(60), GS hoch.jpg
    Küche forum Opt5 2x Hochschrank li+re - Kü li, L(40), H(60), L(60), Spüle Eck, L(60), GS hoch.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 51
  • Küche forum Opt5 2x Hochschrank li+re - Kü li, L(40), H(60), L(60), Spüle Eck, L(60), GS hoch ...jpg
    Küche forum Opt5 2x Hochschrank li+re - Kü li, L(40), H(60), L(60), Spüle Eck, L(60), GS hoch ...jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 53
  • Opt9 Zeile + Insel(60) vorne.jpg
    Opt9 Zeile + Insel(60) vorne.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 57
  • Opt9 Zeile + Insel(60) front.jpg
    Opt9 Zeile + Insel(60) front.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 49
  • Opt9 Zeile + Insel(60) grundriss.jpg
    Opt9 Zeile + Insel(60) grundriss.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 46
  • Opt8 Ecke und 3xH(40).jpg
    Opt8 Ecke und 3xH(40).jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 46
  • Opt8 Ecke und 3xH(40) grundriss.jpg
    Opt8 Ecke und 3xH(40) grundriss.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:

andreas-küchenfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Diese Küche von Gutsmann Küchen gefällt uns sehr gut, da sie schön ins Wohnzimmer einfließt und auch schöne Lichteffekte hat.

Unsere Küche wäre auch ähnlich mit KS-Herd-Spüle mit Fenster dazwischen

Minute 9:37 für Küche und 21:12 für's Wohnzimmer

1691662519332.jpg



1691662553610.jpg


PS: ich hoffe, ich verletze hier keine Kopierrechte
 

andreas-küchenfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Hallo @isabella vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Kommentar. Sehr schöne Küche!

Durch die 3 Hochschränke habt ihr auch nur wenig Arbeitsfläche, wie geht es euch damit? Oder benutzt ihr auch oft andere Flächen wie zB Esstisch?

Wie ist es, den Geschirrspüler zwischen KS und Spüle zu haben, ist der oft "offen" und damit im Weg? Oder funktionieren bei Euch die Abläufe gut? Das ist eine meiner Sorgen, deshalb versuchte ich, den GS möglichst AUßEN zu haben.

Ich sehe, ihr habt Stauraum maximiert, genauso wie es bei uns sein müsste. Und MUPL gleich rechts von Spüle. Wie siehst du es, dominieren die 3 Hochschränke die Küche und den Wohnraum, oder eher nicht?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben