Dunkelblaue Traumküche in Allraum

T Aktualisiert 19 Februar 2022
4047 0 12
Kommentare (5)
IMG_1308
IMG_1315
IMG_1322
IMG_1311
IMG_1309
IMG_1312
IMG_1313
IMG_1314
IMG_1316
IMG_1317
IMG_1321
IMG_1319

Mir war bei der Küchenplanung die Arbeitsabläufe besonders wichtig. Ich habe mich dabei stark an den Ratschlägen im Forum orientiert, und bin jetzt in dem täglichen Nutzen der Küche sehr zufrieden. Ich freue mich wirklich jeden Tag daran. Insbesondere:

- MUPL rechts neben der Spüle und direkt neben der Hauptarbeitsfläche (über Eck) - dh ich kann direkt in den Biomüll hineinschälen etc

- dank Stauraumplanung Auszüge, die von der Höhe her zu den Sachen passen. Wichtigstes Geschirr in Auszügen direkt neben der hochgebauten Spülmaschine, Rührschüsseln etc bei der Arbeitsfläche, Gewürze, Lebensmittel direkt daneben

- hochgebauter Backofen

- genug Platz, dass zwei Leute gemeinsam arbeiten können, ohne sich zu sehr den Zugang zu verstellen

- wichtigste Geräte können gut erreichbar auf der Arbeitsfläche stehen.

Ich mag auch das Erscheinungsbild. Dunkelblau ist sicher nicht jedermanns Sache, aber zu dem Raum und den Farben hier passt es sehr gut. 

Vielen Dank der Expertise hier, ohne die ich manches nicht bedacht hätte. Ich mache gern noch andere Fotos, wenn Details interessieren. 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Forster
Datum der Fertigstellung
November 2021

Gerätedetails

Kochfeld
Bora X Pure
Backofen / Einbauherd
V Zug Combair V4000 60P
Geschirrspüler
V Zug Agora 60 SL
Kühlschrank
Liebherr Irbdi 5151
Dunstabzugshaube
Bora

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Gesamtraumgröße
35,1 bis 40 m²
Exakte Raumgröße in m²
40m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form

Planungsinfos

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare
Wow!
Echt eine traumhafte Farbkombination! Darf ich fragen was für eine Nischenverkleidung das hinter dem Herd ist? Hochglanz weiß? Danke und liebe Grüße!
Antwort des Verfassers 22 Januar 2023

Bitte entschuldige die späte Antwort!

Das ist das gleiche Material wie die Küchenfronten - pulverbeschichteter Stahl in Glanzweiss.

Dadurch ist es pflegeleicht und magnetisch, dh Ich habe inzwischen relativ viel Zubehör daran.

X
Esstisch
Hi :) darf ich fragen welcher Esstisch das ist und welchen Durchmesser du gewählt hast? Wir haben eine U-Küche und in die Mitte soll auch ein Tisch.
Antwort des Verfassers 22 Januar 2023

Hallo! Es tut mir leid, dass ich das jetzt erst sehe. Den Tisch haben meine Großeltern irgendwann in den fünfzigern oder sechzigern gekauft… Durchmesser ist 1,10m, er ist ausziehbar und darauf würde ich nicht verzichten wollen.

S
Tolle Farbkombi
Ich finde die Farbkombination klasse mit der Wandfarbe und der Einrichtung. Ich glaube blau ist dieses Jahr voll im Trend bei den Küchen. Das einzige was mich bisschen stört (bin auch ein Monk) ist die Anordnung der Griffe, dies hätte etwas harmonischer sein können. Aber ansonsten tolle Küche.
C
Tolle Farbkombi
Ich finde die Farbkombination klasse mit der Wandfarbe und der Einrichtung. Ich glaube blau ist dieses Jahr voll im Trend bei den Küchen. Das einzige was mich bisschen stört (bin auch ein Monk) ist die Anordnung der Griffe, dies hätte etwas harmonischer sein können. Aber ansonsten tolle Küche.
C
Ein Highlight!
…hatte ich in einem Kommentar in Deinem recht kurzes Planungsthread geschrieben und das ist sie tatsächlich geworden! Farblich schön, auch die Kombi mit dem schönen Esstisch und die Lampe dazu gefällt mir richtig gut! Ich hätte Dir gerne ein paar Kleinigkeiten ausgeredet 8-) aber insgesamt ist das Ergebnis sehr ansprechend und praktisch (was mir persönlich sehr wichtig ist) geworden. Vielen Dank, dass Du an uns gedacht hast und ein Bericht gepostest hast! Ich wünsche Dir viel Kochspaß mit und in Deiner neuen schicken Küche!
Antwort des Verfassers 30 Januar 2022

Danke, Isabella! Wann auch immer ich das nächste Mal eine Küche plane, nehme ich mir von, dann nochmal eine zusätzliche Runde zu drehen. Jetzt erst mal hoffe ich, dass das für Jahre nicht notwendig sein wird...

I