Unbeendet Schwierige Einbauküche in kleinem Raum mit Nische

Lars1983

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Davon kann man sich nichts kaufen. Der Maserati-Autohändler hat auch andere Vorstellungen von „ordentlich“ als der Skoda-Händler, aber für warme Sprüche kriegst Du von keinem von beiden ein Auto angeboten. Was kannst und willst Du Dir leisten?
Wenn Du 3600 all-in schreibst, muss man jede Überlegung sorgfält abwägen: Es ist ok, muss man aber wissen.
Ich verstehe deine Bedenken. Ich denke es ist eben auch eine Frage der Betrachtung. Ich ziehe in eine kleine Mietwohnung und ich will für mich auch in Fragen der Küche eine kostenbewusste Wahl treffen.
In meinem Fall daher eher Skoda als Maserati. ;-)
Ich möchte eine Küche, die funktional ist und die auch ordentlich aussieht.
Wenn das für 3.600 Euro all-in realistisch möglich wäre, dann gerne. Wenn mehr Budget einen entsprechenden Mehrwert für mich bietet, dann ist das eine Überlegung wert.

für das Preissegment würde ich mir kaufen

1 x WAMA inkl Trockner (nicht im Budget)
1 x 60er US mit 2 Auszügen für Spüle, unten Müll
Spüle mit Ablage und Armatur (vielleicht zum Ausziehen)

45er GSP (in Nische)
120er US 1-1-2-2 (min 6er Raster, mehr wegen Körpergröße) (in Nische)
1 x 60er Indu Kochfeld

1 x BO ohne Schnickschnack
! x Solo KS/TK
1 x HS für BO (so hoch wie Solo KS) mit Auszügen unter BO

wenn jetzt noch Geld übrig ist, 2 x 80er OS in der Nische, einer mit einer Flachpanelhaube.

Alles mit Griffen, weil günstiger, die OS ohne Griffe, mit verdecktem Griffprofil hinter der Front.

Super, danke, auch das werde ich mal durchspielen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Ich verstehe deine Bedenken. Ich denke es ist eben auch eine Frage der Betrachtung.
Nein, tust Du nicht. Du glaubst, ich will Dir was Teueres verkaufen, oder ich beurteile dich von oben herab.
Ich dagegen verkaufe nichts, und definitiv keine Küchen, und will Dich dazu animieren, eine realistische Angabe zu machen, damit man Dir helfen kann und keine Sachen in die Planung reinpackt, die Du Dir nicht leisten kannst/willst.
 

pari79

Mitglied

Beiträge
1.298
Fairerweise ist das mit der realistischen Angabe bez. Budget schon schwierig, wenn man sich bis dato kaum oder wenig mit Küchen beschäftigt hat.

Vorschlag an Lars:

Bei Ikea kannst du online schauen, was deren Küchenschränke je nach Front, Arbeitsplatten etc. kosten. Preise für E-Geräte findet man auch im Netz.

Kalkulier das doch mal z.B. für Suses Planung durch, bedenke das natürlich noch Lieferung und Montage draufkommt - auch dazu findet man bei Ikea Preise - und dann hast du schon mal eine grobe Hausnr. zur Orientierung was du ungefähr ausgeben musst, um zufrieden zu sein.
 

Lars1983

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ich danke euch für eure Anregungen. Ich bin schon dabei das mal durchzurechnen welches Budget ich benötigen werde.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben