Fertiggestellte Küche Reihenhausküche für 5

Jette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
274
Genau der Elektriker muss ran - und durch die Feiertage halt so früh. Wir haben ja nur ganze 4 Steckdosen auf APL Höhe - und die Küche inkl Spülmaschine, Ofen und Kühlschrank läuft auf die EG Sicherung, nur Herd war extra abgesichert.
 

Jette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
274
So einmal alles auf Dreck. Betonstaub ist schon was ekliges- bin mal gespannt wann ich das Haus wieder sauber bekomme.

90F3A8BC-550A-4BB0-8518-0AD3D12CF021.jpeg
 

Anhänge

  • 24530F97-496E-46A2-BCBD-AE5BFC47F5A2.jpeg
    24530F97-496E-46A2-BCBD-AE5BFC47F5A2.jpeg
    143 KB · Aufrufe: 88

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
wenn ich mir jetzt so die nackten Wasseranschlüsse anschaue, sie kommen aus dem Keller, hätte man die auch problemlos woanders hinverlegen können,
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
hätte man die auch problemlos woanders hinverlegen können
In diesem Fall problemlos sicher nicht, denn wenn Aufputz, was zur Folge gehabt hätte dass die Zeile nach vorne hätte gezogen werden müssen. Möglicherweise wäre auch unter dem Sockel Platz gewesen. Aufputz wäre dann eng mit dem gewünschten Tisch geworden.
Warum soll man sich den Aufwand und Ausgaben antun, wenn es auch einfacher zu lösen ist.

Die Küche ist so in Ordnung. Du darfst auch gerne mal andere Meinungen gelten lassen.
 

Jette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
274
los gehts - bin schon gespannt, wie es wird.
 

Anhänge

  • IMG_1825.jpeg
    IMG_1825.jpeg
    82,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_1824.jpeg
    IMG_1824.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 108

Jette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
274
Gefällt mir schon mal richtig gut
 

Anhänge

  • 9D0B9C89-18FB-427B-8D58-6A60316334CA.jpeg
    9D0B9C89-18FB-427B-8D58-6A60316334CA.jpeg
    66,6 KB · Aufrufe: 150

Jette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
274
Hab noch ein paar Bilder für euch
 

Anhänge

  • IMG_1846.jpeg
    IMG_1846.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_1845.jpeg
    IMG_1845.jpeg
    75,5 KB · Aufrufe: 194
  • image.jpg
    image.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 192

Jette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
274
Wenn ich davor steh kommt sie mir nicht zu tief vor . Müsste ich messen
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
ah ok, ist vielleicht dur der Winkel, wie aufgenommen wurde. Heute wird alles fertig werden? so far so good.
 

Jette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
274
Genau heute wird der Aufbau abgeschlossen, dann fehlt nur noch der Elektriker , bisher funktioniert nur der Kühlschrank, der sicherungskasten wird erst mit dem setzen der Steckdosen fertig gemacht.
 

Jette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
274
@melanie danke schon mal für den Tipp mit der Andano Spüle - die ist ja echt riesig (vor allem im Vergleich zur 80er Jahre Blanco Standard Spüle)
Natürlich auch an alle anderen ein herzliches Dankeschön für alle Gedanken, Planungen und Bedenken - glaube wir haben für uns die beste Variante gefunden- auch wenn das erst die Praxis zeigen wird.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Na, du wirst uns wohl noch ein paar Fotos spendieren ;-)
Die Sitzwand ist grün geworden, hübsch
Ich finde die Andano auch großartig, wirklich riesig für den geringen Platzbedarf. Hast du die Stäbe dazu? Ein Holzbrett gäbe es auch, aber das finde ich ziemlich teuer.
 

Jette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
274
Klar gibt es noch weitere Bilder, wollt das schon mal los werden, bevor es im Alltag untergeht.
Bisher hab ich noch kein Zubehör zur Spüle- bzw. Hab ich von Ikea den ausziehbaren Durchschlag das wollt ich erstmal ausprobieren, ob das für mich ausreicht.
Hab gestern schon gedanklich die Küche eingeräumt und festgestellt das alles viel größer ist als in der alten Küche (obwohl das auch schon höhere Hängeschränke waren)
Spannung steigt weil ich die Bänke noch nicht gesehen hab, ob die mit der Wandfarbe harmonieren (hab das Stoffmuster zwar an die Farbe gehalten, aber das wirkt ja doch immer anders)
 

Jette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
274
Und fertig - auch wenn die Folgebaustelle jetzt größer ist wie erwartet - wollten eigentlich für den Türstock eine Blende und dann von aussen die Schiebetür. Jetzt müssen wir doch noch mal verputzen - sonst wird es für den Vorratsschrank zu knapp (da sind irgendwo 3 cm verloren gegangen)
Morgen noch die Elektriker und dann kann ich endlich einräumen und kochen.
 

Anhänge

  • IMG_1854.jpeg
    IMG_1854.jpeg
    63,7 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_1856.jpeg
    IMG_1856.jpeg
    85,6 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_1848.jpeg
    IMG_1848.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 224

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben