Unbeendet Erneuerung Reihenhausküche

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
@superlottchen sorry für das OT, es war nicht meine Absicht, Dein Planungsthread zu kapern. Die unterschiedlichen Ansichten hast Du gelesen, Du kannst Dir selbst einen Urteil bilden. Ich selbst habe den DGC nur seit 2014, hoch eingebaut, damit offensichtlich zu wenig eigene Erfahrung in den Augen der Vorschreiber.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
921
Von der Planung in #45 ausgehend könnte man neben die Hochschränke die Spüma stellen und daneben einen Spülenschrank.
In die Ecke dann das Quookerding.

Bora würde ich knicken und den Platz vorm Fenster fürs Schnippeln und Vorbereiten vorsehen. Damit verbringt man die meiste Zeit.
Da könnte dann auch ein Mupl hin.

Auf andere die Ecke dann den TM stellen und daneben das Kochfeld.
Die DAH könnte im Oberschrank darüber sein, z.B. die Berbel Firstline Unseen.
Die Rocket und Mühle könnten dann auf dem ersten Schrank neben der Türe stehen.

DGC mit MW darüber in den rechten Hochschrank in der Ecke.
Kühler mit Rechtsanschlag in den daneben.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
921
Würde nicht ein normales Kochfeld mit z.B. der Berbel Unseen darüber mehr Stauraum bieten, der auch gewünscht wird?

Ich frage mich auch, wie das mit der Umluft in der Position vor dem Fenster funktioniert.
Die feuchtwarme Luft kann man ja schlecht in die toten Ecken führen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben