Fertig mit Bildern Offene Küche in unserer DHH

AW: Offene Küche in unserer DHH

Danke für die tollen Ideen!!!
Wenn wir die Küchenwand minimieren kommt man vom Windfang direkt in die Küche und den Treppenbereich. Irgendwie ist mir das zu offen... hmmmm
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Das ist Schade. Lasst es euch nochmal durch den Kopf gehen, immerhin habt ihr einen Windfang davor , der ja eigentlich ein richtiger Flur ist... also man steht ja nicht sofort in der Küche. Und wenn man dann einmal drin ist, dann finde ich die Wand einfach nur überflüssig. Sie beengt unnötig euer offenes Konzept.

Nachtrag: Guck mal die Bilder von Doppelkeks an, da sieht man wie toll eine wirklich offene Küche ist, da ist es auch so das die Treppe quasi vor der Küche endet ohne Trennwand dazwischen.:kiss:
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Habs gerade mal mit roomsketcher so gebaut und bin in 3D durchs Haus gegangen. Könnte mir doch gefallen!!! ;-)
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

:cool:
ist das denn für ca. 10T € machbar??
 

Anhänge

  • kü11.jpg
    kü11.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 150
AW: Offene Küche in unserer DHH

Kommt auf den Hersteller an, welche Arbeitsplatte ihr wählt , welche PG der Front, welche Geräte usw. ich würde es einfach mal rechnen lassen. Dann kann ma immer noch gucken wo man ggf einsparen kann.
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Mein Küchenverkäufer kriegt die Krise! :tounge:
Gleich mal morgen nen Termin vereinbaren...
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Mir fällt gerade ein: wo stellt man bei dieser Anordnung Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine usw. hin????
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Queenie, super Idee, diese Wand da vorne wegzulassen bzw. auf Hochschranktiefe zu reduzieren.
70912d1329048100-offene-kueche-in-unserer-dhh-kue3.jpg


Das macht den Bereich nach der Windfangtür (schöner Bereich übrigens) auf jeden Fall großzügiger und wenn man die Treppe runterkommt läuft man nicht zur Hälfte auf eine Wand zu :top::top::top:

Von den Planungen würde ich wohl diese
71051d1329156109-offene-kueche-in-unserer-dhh-n1b1.jpg


bevorzugen, allerdings Kochfeld an der Wand und Spüle auf der Insel. Und die Insel wohl in 120 cm Tiefe. Auf der Spülenseite passt dann auch noch ein Müll unter der APL ... der zweite Auszug unten ist Stauraum:
full


Dann passen planrechts auf der Insel Kaffeemaschine und Messerblock.
Wasserkocher könnte durch Wasserkessel auf dem Induktionsfeld ersetzt werden, Toaster und Brotbehälter auf der Inselrückseite in einen Auszug.

Man könnte nach planlinks sogar einen kleinen APL-Überstand für 1 oder 2 Stühle lassen. Die sind dann günstig als Sitzschnippelfläche oder auch mal für den Kaffee zu nutzen.
 

Anhänge

  • kf_nagilum_LQ_v2bearbKB_Grundriss.jpg
    kf_nagilum_LQ_v2bearbKB_Grundriss.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 125
  • kf_nagilum_LQ_v2bearbKB_Ansicht4.jpg
    kf_nagilum_LQ_v2bearbKB_Ansicht4.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 129
  • kf_nagilum_LQ_v2bearbKB_Ansicht3.jpg
    kf_nagilum_LQ_v2bearbKB_Ansicht3.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 130
  • kf_nagilum_LQ_v2bearbKB_Ansicht2.jpg
    kf_nagilum_LQ_v2bearbKB_Ansicht2.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 128
  • kf_nagilum_LQ_v2bearbKB_Ansicht1.jpg
    kf_nagilum_LQ_v2bearbKB_Ansicht1.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 301
  • kf_nagilum_LQ_v2bearbKB.POS
    9,4 KB · Aufrufe: 118
  • kf_nagilum_LQ_v2bearbKB.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 117
AW: Offene Küche in unserer DHH

Am besten du machst einmal für alle in Frage kommenden Planungen einen Stauraumplan, dann kannst du genau gucken wo was hinkommt.

Beispiel von mir:

Toaster steht in einem Auszug wird bei Bedarf herasu geholt
Kaffemaschine (bei mir eíne Kanne zum aufgießen) steht in einem tiefenreduzierten Drehtürenschrank)
Wasserkocher steht im gleichen Schrank wie die kaffemaschine.
Brotbehälter ist in einem Auszug zusammen mit den anderen Frühstückssachen.

Bei deiner Variante würde es isch meiner Meinung nach anbieten alles in entsprechende Schübe im Vorratsschrank zu verstauen, ggf direkt mit anschluss an den Strom, und bei Bedarf wird die entsprechende Lade einfach hervorgezogen.
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Die Idee mit der Einkofferung finde ich super!! ;-)
Heute Nachmittag gehts zum Küchenplaner/verkäufer...
Habt ihr noch Tipps oder Vorschläge, die ich beachten sollte??
DANKE!
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Achte auf einen 6 rastrigen hersteller, das die Front keine Folie ist, lass dich nicht dazu breit schlagen huet zu unterschreiben sondern überlege in Ruhe, schreibe dir alle Gerätetypen genau auf, und bei den Möbln welcher hersteller, Serie, Front. ebenso bei der APL.
Und dann viel Spaß!
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Guten Morgen zusammen,

hier mal unsere gestrige Planung um Studio. Leider komm ich mit dem Alno nicht gut zurecht. Ausgegangen sind wir von der Version LQ_V1.

Hochschrankwand: Lack weiss, Bauformat cube

60cm Kühl-Gefrierkombi von Neff A++ mit 0 Grad Zone
60cm hochgebauter BO AEG darüber vollintegrierte Mirko AEG
60cm Vorrat mit Innenauszügen
60cm Vorrat mit Innenauszügen

Insel: Lack weiss, APL evtl. Grau, Bauformat cube

240cm x 85cm

60 cm Spüle (schmaler) ohne Abtropf darunter Müllsystem
60 cm GSP
60 cm Auszüge
60 cm Auszüge 80er AEG Induktion mittig über den beiden 60ern Abzugshaube NEFF.
APL verlängert auf 75cm, Nische kann für Anschlüsse genutzt werden,
Abschließend ein Tresenblock ca. 10cm.
Preis 10.500,- €
Hoffe es ist halbwegs verständlich :-)
Anbei noch ein ungefähres Bild (mit Roomsketcher gemacht)

Viele Grüße
Nagilum
 

Anhänge

  • küneu.jpg
    küneu.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 129
AW: Offene Küche in unserer DHH

Finde ich eindeutig alles zu eng. Wo willst du etwas abstellen? Der 10cm breite erhöhte Abschluß der Insel ... Hmm. Soll da ein überstehendes Brett draufkommen?
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Sorry schlecht beschrieben bzw. gemalt. dieser Erhöhte Abschluss soll ein überstehendes Brett sein. Breite ca 20 cm.
Wie groß sollte der Abstand wischen Hochschränken und der Insel bzw. hintere Wand und Insel mindestens sein?
Wenn die Insel zu lang wird, ragt sie zu sehr in den Wohnzimmerbereich.
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Da hast du also insgesamt 80cm Arbeitsfläche in der ganzen Küche? Das ist zu wenig!

Für mehr AP könntest du die zwei hohen Vorratsschränke durch einen 120cm Unterschrank ersetzen, drüber Hängeschränke und das ganze mittig zwischen Backofenhochschrank und Kühlschrank. Das wird auch kaum weniger Stauraum.
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Finde das Konzept sehr sehr gut. Freunde von mir haben es ähnlich in ihrer ETW. Mir gefällt die Theke sehr gut :-)
 
AW: Offene Küche in unserer DHH

Wie bereits angemerkt: es fehlt Arbeitsplatz, Abstellplatz, die erhöhte Theke verhindert eine komplette Nutzung der Insel, die Sitzplätze .. dort im Eingangsbereich, mit der Treppe im Rücken? wie gemütlich wird das denn?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben