Unbeendet Neues Haus, neue Küche...

Livia

Mitglied
Beiträge
21
Nachdem meine mit eurer Hilfe vor 2 Jahren meine Schüller entstanden ist, kommt das Planungsspiel jetzt wieder auf und zu. Wir haben ein neues Haus im Auge und wir stehen in den Startlöchern.
Ich hab den AlnoPlaner gestartet und einigermaßen befüllt. Leider habe ich keinen passenden Aufsatzschrank für die linke Ecke gefunden, und das mit der Spüle habe ich auch nicht hingekriegt, die hängt im Bild über der Platte. Auch hab ich Probleme mit der Insel, da hab ich die Seiten nicht verkleidet bekommen und auch kein Gasfeld gefunden, das als Zusatz neben das Kochfeld geplant werden soll.

Das letzte Küchenstudio will ich nicht wieder beauftragen. Der After Sales Service war unterirdisch.

Ich bin für verbesserungen dankbar :-))

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?:
Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm: 174 und 175
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 86
Fensterhöhe (in cm): 138
Raumhöhe in cm: 246
Heizung: Heizkörper wie im Grundriss
Neues Haus, neue Küche... - 319739 - 26. Jan 2015 - 09:14
Neues Haus, neue Küche... - 319739 - 26. Jan 2015 - 09:14

Sanitäranschlüsse: vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät: Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe: bis 158 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube: Umluft
Backofen etc. hochgebaut?: Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
Kochfeldart: Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 95
Spülenform: 1,5 Becken mit Abtropffläche
Geplante Heißgeräte: Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Backofen
Küchenstil: Landhaus
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
95
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeemaschine, Wasserkocher
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?: Küchenmaschine, Toaster, Handrührgerät, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Speisekammer, Hauswirtschaftsraum
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Alltagsküche, häufig Menues für Gäste
Wie häufig wird gekocht?(fast) täglich 1x warm[/COLOR]
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: alleine, gemeinsam mit und für Gäste
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: meien jetzige Küche ist ein Traum, kann aber nicht mit umziehen
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?: Restmüll
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?: gerne Schüller oder ähnliche Qualität
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?: nein
Preisvorstellung (Budget): bis 25.000,-
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.711
Willkommen zurück! Schön, dass du dich an uns erinnerst.

Jedoch um dir wirklich helfen zu können benötigen wir außer der POS.-Datei auch noch die KPL. Auch hätten wir gerne einen Geschoss-Grundriss als jpg. und pdf. (die Zahlen sind besser zu lesen).

Bitte mache auch von deiner Planung eine Grundrissansicht, geht schnell mit dem Snipping Tool.
 

Conny

Mitglied
Beiträge
7.314
Wohnort
SchleswigHolstein
So eine große Wandfläche und das Kochfeld wird auf die zu kleine Insel gequetscht...
Brüstungshöhe 86cm und Arbeitshöhe 95cm sind auch nicht miteinander vereinbar...

Ohne einen vermaßten Grundriss, können wir leider nicht weiterhelfen...*rose*
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben