Fertig mit Bildern neue Küche im Einfamilienhaus mit Kleinkind

Flo0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
So, kurzes Update:
Küche ist bestellt!

Haben nun die Nobilia Inline Front(ohne Griffe) in weiß matt gewählt mit Eiche Provence als Arbeitsplatte , Sockelleiste und Inselwangen.
Die Aufteilung hat sich eigentlich nicht mehr geändert...
Allerdings ist der Backofen in die Mitte gewandert (wie hier auch des öfteren angemerkt).
Ach , und der 50er Auszugschrank zwischen Herd und Hochschrank ist ein Drehtürschrank geworden.

Den MUPL haben wir aber dann doch nicht mehr eingeplant.
Ebenso wollen wir kein Unterlicht im Fenster und haben uns für eine abnehmbare FRANKE Küchenaramtur entschieden.
kueche_fix.jpg
Wir sind gespannt wie die Küche dann in echt aussieht....
Leider müssen wir noch bis September warten!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Dann herzlichen Glückwunsch und ich stelle auf Warten um.

Das generelle Layout der Küche werdet ihr bestimmt genießen! :2daumenhoch: Und die Wartezeit wird schneller vergehen als ihr meint. :dance:
Ich persönlich finde es schade um die 80-40-80 Aufteilung der Spülenzeile mit MUPL gegenüber 100-100 ohne. Für jedes Bitzel zum wegwerfen immer einen 100er Auszug aufmachen ... Die Optik ist mit der vorgelagerten Insel eh nicht von der Ferne sichtbar.
Aber gut, drei US wären auch nochmal teurer als zwei US.
 

Flo0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Danke!l
ja, der Mupl ist so ne Sache...auch eine kleine Diskussionsgrundlage bei uns :-)
Eigenntlich ist es ja nur für die Bioabfälle richtig interessant und da ist mein Gedanke das ich einen kleinen Bioeimer in der 2. Schublade des 100er Schranks unterbringe und er sowieso täglich ausgeleert wird.
Vom Öffnungsgefühl habe ich keinen Unterschied zu einem Mupl feststellen können?!
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Man kann halt ungemein praktisch einfach alles von der APL in den MUPL wischen. Auch, dass man sich zum Müll nicht bücken muss (einfüllen, Tüte wechseln, durchwischen) ist sehr angenehm und die ‚Trefferquote‘ liegt deutlich höher. Alles in allem ein ungemeiner Gewinn. Nicht zuletzt, weil so der Stauraum unter der Spüle gut zu nutzen ist: oberer, wegen des Spülbeckens mindertiefer Auszug für Spül-Utensilien, unten normaler Stauraum.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Du hast wahrscheinlich nur leere Auszüge bewegt. Volle wiegen mehr, aber die heutigen Beschläge sind schon gut. Beim 100er eines High End Herstellers wird allerdings eine Synchronosation mit eingebaut, damit der Auszug wirklich ruhig läuft, auch wenn man nicht genau in der Mitte zieht.

Beim Kochen zu Zweit wird es mit 100-100 häufiger als mit 80-40-80 passieren, dass man den anderen bitten muss, mal schnell zur Seite zu gehen, weil man an den Schrank muss vor dem er steht.

Ist aber alles Jammern auf ziemlich hohem Niveau. :-[
Du hast allen Grund, dich auf deine Küche zu freuen!
 

Flo0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Na toll....
Haben gesagt bekommen, dass die Hochschränke mit der Linienführung (wie gezeichnet) nicht lieferbar ist.
XL Hochschrank und Inline ist wohl noch nicht lieferbar.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Und wie würden die Fugen stattdessen laufen? Ich finde eine Abweichung von den US Fügen nicht schlimm, da die doppelten Griffleisten beim HS eh anders aussehen
 

Flo0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Naja, wir finden das nicht so schön, gerade im Vergleich zu der angebotenen Variante:
Griffbild.jpg
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Könnte man evtl den BO ein bisschen runter setzen, sodass die drei Türen oben in den HSs eine Linie bilden? Wenn der BO aus der Linienführung nach unten rausragt, finde ich, sieht es nicht ganz so ‚unordentlich‘ aus.
 

Flo0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
So wie ich es verstanden habe gibt es von den Inline Türen nur bestimmte Maße da die nicht von Nobilia selber hergestellt werden wie die Grifftüren.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Nun, die Mikrowelle wird aber deutlich zu hoch sein und Verbrühungsgefahr darstellen, ob man das will?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Wären vertikale Griffleisten möglich, dann umgeht ihr das Ganze, müsst nur irgendwo noch mal ein paar Zentimeterchen einsparen.
 

Flo0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Update:
Nach einigen Widrigkeiten unsereseits steht die Küche seit gestern :-)
Wir sind mit der Planung und Abwicklung sehr zufrieden! Auch der Aufbau war durch einen Tischler super!
Es muss noch ein Stück Arbeitsplatte getauscht werden und wir müssen noch ein paar Nacharbeiten machen z.B. Fussleisten dann sind wir zufrieden :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Prima!
Und dürfen wir auf Fotos hoffen?
Dann wird auch das Warten-Kennzeichen deines Threads gegen eine nettes "Fertig mit Bildern" ausgetauscht.
Und nach einem Weilchen Benutzung dann noch die Vorstellung deiner Küche bei den Fertiggestellten wäre super!
 

Flo0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Servus Zusammen,
hier schonmal Bilder "VOR" dem einräumen und fertig stellen.
Einfach mal weil wir echt zufrieden sind :-)
Ich denke heute bauen wir die Türen ein und dann fehlen nur noch Kleinigkeiten.

K1600_DSC_0064.JPG


K1600_DSC_0065.JPG
 

Flo0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Danke und das obwohl noch einiges fehlt :-)
Wir sind sehr begeistert von der warmen, matt weißen Oberfläche - die fühlt sich richtig toll an!

Ja...kein MUPL, war ein Kompromiss zur Optik.
Wird wohl so gelöst:
81afA6wSAxL._SL1500_.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben