Fertig mit Bildern Neue Küche für große Familie ...

smoeb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neue Küche für große Familie ...

Hallo Ihr Lieben,

Gestern waren wir nochmal im Küchenstudio . Wir haben unserem Berater mitgeteilt, dass wir die Insel vergrößern wollen (60/80). Fand er gar nicht gut; er ist weiterhin ein Freund einer großen Eingangsöffnung von 140cm anstatt 120cm. Doch nun steht die Planung ohne "Grab".
:dance:

Sobald die Planung komplett ist und wir alle Maße für die Abkofferung haben, werden wir das halbhohe Mäuerchen abreißen und die Arbeitsinsel mit Hilfe des Laufstalls in "Echtgröße" nachbauen, dann können wir immer noch auf 80/80 vergrößern.

Unser Besuch sollte auch eine Entscheidung für eine Front bringen. Ursprünglich wollten wir die glänzende Postforming-Front (PG2/2020) von Häcker , doch über diese berichtete nun der Berater, dass sie verneuet sei und bald vom Markt genommen wird. Wisst Ihr etwas davon? Bei dieser Gelegenheit zeigte er uns aber eine neue Kunststoff-Front von Häcker in "Glasoptik" ( PG2/2050).
Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Pflege und Robustheit damit gemacht ? Ist das auch ein Schichtstoff ? Unser Berater konnte uns nur verraten, dass es Kunststoff sei.

Außerdem haben wir die Komposit-APL begutachtet. Sie gefallen uns sehr gut, doch der Mehrpreis liegt bei unserer Größe über 3000€. Was könnten wir denn sparen, wenn wir einen anderen Lieferanten finden? Ich habe nachgelesen, dass es in der Qualität der Platten bei den großen Lieferanten kaum Unterschiede gibt, sondern nur die Lieferzeiten ein Problem sind. Aber wir haben ja Zeit und könnten schon die Platte bestellen. Wir müssen unseren finanziellen Rahmen im Auge behalten, denn momentan läppert es sich bei den anfangs nicht eingeplanten Arbeiten: Fliesen neu verlegen, Abkofferungen, Kernbohrung, neue Töpfe für Induktion (ja, wir haben uns dafür entschieden
:2daumenhoch:) ... + Kleinkram ...

Beste Grüße aus Kölle,
Sabine.

 

smoeb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neue Küche für große Familie ...

Hallo,

Es ist soweit: Wir haben die neue Küche bestellt! In vier Wochen wird sie aufgebaut und dann stellen wir die Bilder hier ein! Wir freuen uns riesig!

Allen die uns beraten haben schon mal herzlichen Dank an dieser Stelle!

Schöne Grüße,
Sabine.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Küche für große Familie ...

Sabine, da freuen wir uns gleich mal mit und ich stelle den Thread auf "Warten" .. warten auf Fotos. Toi, toi, toi für den Aufbau
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Neue Küche für große Familie ...

Au ja, da bin ich auch schon sehr gespannt! Auch auf die Details!
 

smoeb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neue Küche für große Familie ...

Durch die Pflege unseres schwerbehinderten Pflegekindes habe ich die Fotos für Euch ganz vergessen.

Ich danke Euch für Eure Geduld!

Nach der Bestellung der Küche ist noch einige Zeit ins Land gegangen, da wir den Küchenboden nach Abriss des Mäuerchens wieder verschließen mussten. Dabei trat ein Spannungsriß im Estrich quer durch die Küche zu Tage und wir hatten dann eine größere Baustelle als geplant. Außerdem musste noch eine Kernbohrung für die neue Abluft gemacht werden.

Das einzige was heute noch fehlt, ist der Glas-Spritzschutz hinter dem Kochfeld.

Wir sind alle sehr glücklich mit unserer komfortablen Küche und danken Euch allen für die Hilfe bei der Planung und wertvollen Tipps!

Viel Spaß beim anschauen der Bilder!
 

Anhänge

  • DSCF0276.jpg
    DSCF0276.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 262
  • DSCF0277.jpg
    DSCF0277.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 258
  • DSCF0278.jpg
    DSCF0278.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 254
  • DSCF0279.jpg
    DSCF0279.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 259
  • DSCF0281.jpg
    DSCF0281.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 265

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche für große Familie ...

Wow, wie die Zeit vergeht:cool:, aber schön, dass du dich noch meldest und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Die Küche ist echt schön geworden. Die Bodenarbeiten haben sich gelohnt!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben