Muss Küchenplan vorhanden sein?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine neue Küche! Bitte um Durchsicht

Hallo Melody - Du hast schon einen Thread - bitte hänge an den neuen Thread die Bilder im *.jpg an, damit man sie gleich sieht ... das erhöht die Antwortzahl bedeutend ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Ich habe mal beide Threads zusammengeführt und die Riesen-Zip-Dateien in Bildanhänge gewandelt ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Ist da noch ein Tresenaufsatz an der Halbinsel?

Warum die GSP nicht in der Hochschrankwand integrieren? Warum neben der GSP noch einen Hochschrank ?

Du hast ja kaum nutzbare Arbeitsfläche.

Man kann auch nicht erkennen, welche Schränke genau verplant sind.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Ja, man fragt sich - wo wohl Küchenmaschine, Obstschalen etc. stehen sollen - so ganz überzeugt diese Planung noch nicht :-\

Danke für das Auspacken, Kerstin :kiss: - ich bin zu blond :foehn:
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Sind das rechts neben der Spüle nicht zwei Unterschränke mit Hängeschränken drüber? Auf dem zweiten Bild sieht es so aus.

LG

Gerbera
 

melody1979

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

@ Kerstin! Danke für deine Hilfe!!

"Freie" Arbeitsfläche wäre jetzt ca. ein Meter neben der Spüle und die Arbeitsplatte halt. 60 cm jeweils neben dem Kochfeld.

Die Küche, wie sie am Grundriss eingezeichnet ist, stimmt nicht. DAs ist nur der Vorschlag von der Hausfirma.

Der Geschirrspüler ist dort, weil ich ihn gleich neben der Spüle wollte. Hochschrank würdet ihr nicht machen daneben?

Aber genau DAS stört mich irgendwie....die fehlende Arbeitsfläche.

Wenn man im Kreis gehen würde käme zuerst der KS, dann Vorrat, dann BO, dann Garer, dann Rolloschrank.
Dann die Arbeitsfläche (1 m), dann die Spüle, dann der GSP, dann noch ein Hochschrank, dann die Terrassentür.
Dann die Insel. 70 cm Fläche, dann 80 cm Kochfeld, dann nochmal 60 cm Fläche.

Jetzt ist die Küche so groß und dann habe ich doch so wenig Arbeitsfläche.
Wo zB stell ich die Kaffeemaschine hin???
Oder sollte ich lieber BO und Garer übereinander geben? Aber eigentlich möchte ich das so nicht.
Die Lösung bei dir @Nice-Nofret, finde ich klasse. :top::clap:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

... nochmal: wo soll Dein Krempel stehen.. Kaffemaschine, Küchenmaschine, Toaster, Obstschale, Messerblock, Wasserkocher, Brotkasten ........
 

melody1979

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

... nochmal: wo soll Dein Krempel stehen.. Kaffemaschine, Küchenmaschine, Toaster, Obstschale, Messerblock, Wasserkocher, Brotkasten ........

Das frag ich mich auch......einige Sachen sollen in den Rolloschrank. Und einige auf die Insel.

Was meint ihr dazu: GSP in die Hochschrankwand neben den Rolloschrank, dann Spüle in die Nähe und dann bis zur Terrassentür alles Arbeitsfläche mit Oberschränken?
 

melody1979

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Ich werd noch wahnsinnig...mein Mann bringt mich um. Er versteht das nicht, dass ich nicht zufrieden bin mit dem Plan. :(;-):rolleyes:
 

melody1979

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Wenn ich KS, Vorrat, BO, Garer mache, habe ich keinen Platz mehr für den GSP auf der Wand.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos......:'(:'(

BITTE helft mir! :danke:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Dann mach halt Kühli, BO, DGC, GSP ... den Vorrat kannst Du doch auch in Auszugsschränken unten unterbringen, der braucht doch keinen "eigenen" Schrank :rolleyes:
 

melody1979

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Auf der Arbeitsplatte soll nichts stehen ausser Kaffeemaschine und Obstschale.Die Kücheninsel wird relativ gross und die Arbeitsfläche 70 tief.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Welche Kochinsel wird relativ gross? Wie gross wird sie genau? - und 70cm tief ist ungenügend - mit Kindern im Haus sowieso - die Kochinsel sollte unbedingt 90cm tief sein.
 

melody1979

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Das hast du falsch verstanden.Die Insel wird 110 tief.Die andere Arbeitsfläche wird 70 tief und zieht direkt ins Fenster rein.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

;D also DAS klingt doch schonmal viel besser ... :top:

dann bin ich ja beruhigt. Und wo kommt jetzt der GSP hin?
 

melody1979

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Der Geschirrspüler kommt dorthin, wo er am Plan eingezeichnet ist. :girlsigh:
 

melody1979

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Nochmal ein Update von mir.
GSP ist jetzt doch ganz an der Wand und daneben kein Hochschrank mehr sondern Arbeitsfläche mit Hängeschrank.
Hab mir da eure Bedenken zu Herzen genommen, die ja auch immer meine eigenen waren.
Die Küche geht am Montag in die Produktion. :kfb:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Hallo Melody,
so ein kleiner nagender Zahn, wenn der in einem ist :top::cool:

Die GSP ist doch erhöht oder? Ist das ein ganzer Schrank?

Vielleicht solltest du noch kurz überlegen, nur einen 2-rasterigen Auszug unten und die GSP obendrauf und dann Schluß. Dann ist den Endhöhe rund um die 120 cm je nach Sockel und dort kann dann z. B. idealerweise die Kaffeemaschine oder so abgestellt werden.
 

melody1979

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Muss Küchenplan vorhanden sein?

Das hab ich auch überlegt, aber die Kaffeemaschine ist mir zu weit weg vom Esstisch. Da müsste ich immer so weit gehen. Aber vielleicht mach ich es doch noch, weil das Wasser dort wäre. Mal sehen. Geplant ist der Standort jetzt mal woanders.
Bißchen höher als die 120 cm wird der Abschluss schon sein. Es soll dann eine in sich geschlossene Fläche sein, die auch farblich hervorgehoben wird.
Morgen startet die Produktion, ich bin schon so gespannt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben