mir rennt die Zeit davon - kleine Küche

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: mir rennt die Zeit davon - kleine Küche

@bellamia

Irgendwie kostet die Küche aber nicht weniger als Dein erstes Angebot.
Hat sich dieser immense Zeitaufwand denn jetzt für Dich gelohnt?

LG Bibbi
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
AW: mir rennt die Zeit davon - kleine Küche

Ja Bibbi , das gleiche dachte ich auch, als ich den Fred hier verfolgte.
Ich hätte ja die Bauformat genommen inkl. Montage , und mir dann erstmal preiswerte Geräte dazubestellt.
(Die Marke sagt heute fast nix mehr über die Qualität aus. Wir hatten jetzt 3 x Ärger mit den Scharnieren vom Kühlschrank bei der BSH , das ist uns mit Gorenje noch nie passiert)
Alternativ auch ohne Montage und mir dann vor Ort nen Monteur für die Küche gesucht, der es für weniger macht.

Das wäre was Gescheites, vor allem , die Front die Bellamia in Lack suchte.
(6-er Raster oder Halbraster)
Geräte kann man später immer mal auswechseln. Die Küche jedoch eher nicht.

Ausserdem fand ich die eingestellte Planung anfangs gar nicht so schlecht.
Man kann auch viel zerreden.
:-X
Sorry meine Meinung.
 

bellamia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Bodenseeregion
AW: mir rennt die Zeit davon - kleine Küche

ich bin nicht 100% glücklich wie es gelaufen ist und dass ich nun zum schluss doch die melaminfront nehme und es nicht meine traum-landhausküche wird. aber es ist ein kompromiss.
die geräte austauschen würde ich wahrscheinlich dann auch nicht, wenn sie nicht kaputt sind. ich freu mich jetzt ganz arg, dass ich mich für den kombi-BO von neff entschieden habe - danke Andrea:-) den werde ich sicher gut benutzen.

heut is es denn auch noch diese DAH geworden:
NEFF DA 79 B 90cm Flachschirmhaube - Abzugshauben » Flachschirmhaube » 90cm Breite - moebelplus.de


welche planung vom anfang meinst du denn?
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: mir rennt die Zeit davon - kleine Küche

Ewig planen und lange dafür sparen und dann nicht seinen Traum erfüllen das verstehe ich nicht so ganz. Dann lieber noch etwas warten und auf was andres verzichten

LB Gruß an dich
Hanna
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: mir rennt die Zeit davon - kleine Küche

Hanna, Du musst auch nicht alles verstehen bzw. kannst es hier gar nicht, weil da noch ganz andere Baustellen offen sind, von denen sie hier nix geschrieben hat.

Ich persönlich hätte es auch anders gemacht, aber letztendlich muss das jeder für sich selber ausmachen.

Und Küchentante, ich glaube ich könnte auch eher mit nicht-Traum-Küchenfronten leben, als mit Geräten, über deren Funktionsumfang, Lärm oder Bedienbarkeit ich mich jedesmal ärgere, wenn ich sie benutzen muss.
Geräte später austauschen ist also keine gute Idee. Erstens macht es keiner und zweitens: wer billig kauft, kauft immer zweimal - und gibt dann unterm Strich noch mehr aus, als wenn es gleich gute Geräte geworden wären. Ob das nun wegen Schäden ist oder dem Wunsch nach "mehr"... kommt finanziell auf's Gleiche raus.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: mir rennt die Zeit davon - kleine Küche

wer billig kauft, kauft immer zweimal -



Genau das meinte ich - nicht mehr und nicht weniger


Hanna
 

bellamia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Bodenseeregion
AW: mir rennt die Zeit davon - kleine Küche

Hallo Hanna,

kann es sein, dass dir langweilig ist?
Mir grad gar nicht! meine ganze wohnung ist eine einzige baustelle - und auch noch mit einem großen wasserschaden.

ich muss in ganz kurzer zeit ganz viele entscheidungen treffen, die sich zum teil gegenseitig beeinflussen.
nebenbei habe ich noch einen sehr herausfordernden und zeitintensiven job.
in der übrigen zeit arbeite ich aktiv auf der baustelle, organisiere, manage und bezahle sogar alles selber. achja hab den auszug aus meinem großen haus fast vergessen.

und wenn ich unbegrenzt geld zur verfügung hätte, wäre das alles sicherlich auch kein thema!

es ist auch so eine super gute küche für mich. und am meisten freue ich mich auf den kombi-BO :-)

ich würd mir wünschen, dass du wirklich konstruktive ideen einbringst, die mir helfen und nicht einfach nur nerven.

silke
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: mir rennt die Zeit davon - kleine Küche

War heute 10std. In Kanzlei
Danach 1 std. Im Mietshaus.
Auch wir haben Wasserschaden.

Wie kommst du auf die Idee, dass mir langweilig ist.

Guter Rat: eins nach dem andren entscheiden.

Wünsche dir, dass alles klappt und auch wieder mal ruhigere Zeiten für dich kommen.
Hanna
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben