älteres Haus, neue Küche, viele Fragen, wenig Zeit

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wie wäre es mit der Zeile planoben mit Hochschränken und Kochfeld, dazu große Halbinsel mit Spüle?

Statt SbS würde ich 178 cm hohen Einbau-KS und 178 cm hohen Einbau-Gefriereinbauschrank oder den europäischen SbS.

Planoben rechts beginnend:
Blende
60 HS Gefrierschrank
60 HS Kühlschrank
80 US
90 US, Kochfeld mittig über beide US
60 US
60 HS für erh. Backofen, drüber Mikrowelle hinter der Lifttür
Blende

Halbinsel links:
Blende
60 GS
80 US Spüle
40 US MUPL
100 US
Wange
Rückseite
100 mindertiefer US, Rest überstehende Arbeitsplatte für höhenverstellbare. Sitzhocker.

Dazu kannst du bis Kinder größer sind einen kleinen Tisch planunten stellten und nach 3-4 Jahre abbauen, dann reichen Thekenplätze.

Später könnte man freihängende Vitrinen in Kontrastfarbe für gutes Geschirr, Spiele, Bastelzeug z.b. planunten anbringen.

Mein 3,5 Jähriger sitzt auch schon auf höhenverstellbaren Barhocker mit Lehne.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wie wäre es mit der Zeile planoben mit Hochschränken und Kochfeld, dazu große Halbinsel mit Spüle?

Statt SbS würde ich 178 cm hohen Einbau-KS und 178 cm hohen Einbau-Gefriereinbauschrank oder den europäischen SbS.

Planoben rechts beginnend:
Blende
60 HS Gefrierschrank
60 HS Kühlschrank
80 US
90 US, Kochfeld mittig über beide US
60 US
60 HS für erh. Backofen, drüber Mikrowelle hinter der Lifttür
Blende

Halbinsel links:
Blende
60 GS
80 US Spüle
40 US MUPL
100 US
Wange
Rückseite
100 mindertiefer US, Rest überstehende Arbeitsplatte für höhenverstellbare. Sitzhocker.

Dazu kannst du bis Kinder größer sind einen kleinen Tisch planunten stellten und nach 3-4 Jahre abbauen, dann reichen Thekenplätze.

Später könnte man freihängende Vitrinen in Kontrastfarbe für gutes Geschirr, Spiele, Bastelzeug z.b. planunten anbringen.

Mein 3,5 Jähriger sitzt auch schon auf höhenverstellbaren Barhocker mit Lehne.
 

Rina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo Mela,

danke für Deine ehrliche Rückmeldung. Das werd ich erstmal sacken lassen (bin übers Wochenende und bis Mittwoch auf Taufe).
Das mit dem Abstand von 120cm wusste ich so nicht...das verunsichert mich in so fern, als unser Küchenberater nichts in dieser Richtung sagte. Ich habe ihm verschiedene Grundrissideen erzählt und war damals nicht auf irgendetwas festgelegt...Auch die "Koch"-Insel war nie ein Thema oder der "Katzentisch"....hmm


Hab ein schönes Wochenende!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.385
Mela hat Recht, die Planung vom KFB ist nicht besonders durchdacht. Was sagst Du zum letzten Vorschlag von Russini?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben