Induktion: Auf welche Pfannen 'schwört' ihr zu Zeit?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Danke - ihr seid cool Mädels - besonderes natürlich die Lid Sid Männchen (Mannsgöckel auf Schwyzerdüütsch)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Was es nicht alles gibt.

Wenn kein Mann im Haus ... dann LID Sid

:muscle::2daumenhoch:

GIBT es die auch als Mädels ???
Das sieht in bestimmten Positionen bestimmt noch witziger aus .

:hand-woman:;D
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
Nicht, dass ich wusste, aber Du könntest für Deine Lid Sid Röckchen aus Pralinenförmchen basteln und sie in Lid Sue umtaufen... :2daumenhoch: :girldance:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Muffinörmchen aus Silikon?

Nur der Gerechtigkeit halber, damit Göga nicht neidisch wird.

Da fällt mir ein, das wäre doch auch eine witzige Deko im Studio.
Oder?
Ich zumindest, habe so etwas bis eben noch nicht gesehen und gekannt.
Und bei Küchenkaufabschluss ein witziges Give Away nach Unterschrift.
 

Pfanny

Mitglied

Beiträge
2
Zwar gibt es auch herkömmlichen Pfannen von Aldi und co, die recht lange bei mir halten aber sonst definitiv die Fissler Pfanne! :cool:
 

Pfanny

Mitglied

Beiträge
2
Ich habe eine zeitlang sehr lange für Teflon geschwärmt bis sie dann mal doch kaputt gegangen ist und ich mir dachte, warum nicht mal was neues?

Wenn man solange eine und dieselbe Pfanne benutzt, verliert man doch aus den Augen welche Vielzahl an bessere Qualität es doch gibt.

Beim stöbern habe ich mir dann erstmal druchgelesen was eine gute Pfanne eigentlich ausmacht und bin auf einen sehr hilfreichen Beitrag (von Mod entlinkt) gestoßen.

Schließlich bin ich dann auf die Fissler Pfanne gestoßen und bin restlos zufrieden ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Da ich ja nun auf Induktion umgestiegen bin, brauche ich natürlich auch neue Pfannen (meine Töpfe passen zum Glück). Deshalb habe ich hier mit Interesse gelesen. Danke an alle für ihre Meinungen!
Aber wenn ich mir bei dem großen Online-Händler A*** die diversen Bewertungen für die verschiedensten beschichteten Pfannen durchlese (vor allem die negativen!), gerate ich wieder in Zweifel. Hat sich die Qualität der namhaften Hersteller (u.a. Fissler, Tefal) im Laufe der Jahre tatsächlich so verschlechtert?
Da bin ich ja wirklich versucht, mir fünfmal eine Pfanne vom Schweden (halten dann vielleicht zusammen 10 Jahre) zu kaufen als einmal eine Qualitätsmarke.

P.S. Wollte mir die Lid-Männchen anschauen, aber der Link funktionierte leider nicht.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
Naja, einfach ‚lid sid‘ in google eingeben. Gibt‘s auch beim großen Online-Kaufhaus mit A.
Ich weiß nicht, ob die Pfannenqualität abgenommen hat, bin mit meinen beschichteten Fissler, die ich bereits vor dem Induktionskochfeld hatte, also eher seit 10 Jahren, äußerst zufrieden. Ich passe aber auf meinen Sachen auf, verwende keine Metallutensilien in Kombination mit Beschichtung, öle meine Pfannen ab und zu und spüle sie per Hand, egal, ob jemand meint, sie seien Spülmaschinengeeignet.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Bei mir sind beschichtete Pfannen spätestens nach zwei bis vier Jahren immer kaputt (ich koche viel in Pfannen - auch Saucen, spüle sie immer von Hand) und da ist es egal von teuer bis günstig (Fissler, WMF, Tefal oder irgendwas günstiges), bin ich nun auf eine unbeschichtete Pfanne von Ikea umgestiegen und bin bisher sehr angetan davon. Ich hab sie zwar erst seit gut zwei Monaten, aber bisher tut sie genau das, was sie tun soll: Sie brät und kocht, das Bratergebnis ist gut und ich kann Verkrustungen bedenkenlos abschrubben und kann sie auch noch in die Spülmaschine stellen.
 

Krümele

Mitglied

Beiträge
140
Oh ... Ich meine die hätten auf der Messe was anderes erzählt :think:.
Wenigstens transparent aus China.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
der Text der website macht mich stutzig, sie sprechen übertrieben stark junge Leute <30J, mit wenig Kocherfahrung an, alles ein bischen zuviel hip für meinen Geschmack. Der Pfannenmarkt ist schon ausgereizt, warum soll ich ein no-name Produkt kaufen. Gerade in Deutschland gibt es Unmengen von Produkten, jeder etablierte Kochgeschirrhersteller hat min 10 Serien im Programm. Ich vertraue auch gerne Herstellern, die mir was über's Produkt sagen und nicht nur nichtssagende Werbeluft.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
@Krümele, danke für den Pfannenlink, das Konzept gefällt mir sehr gut! Ich bin zwar mit meinen Pfannen momentan sehr zufrieden aber es könnte sein, dass die Neugier siegt. :-) Und deutsche Traditionsmarken aus Baden-Württemberg produzieren auch in China, wahrscheinlich aber nicht ganz so fair und leider auch nicht hochwertig (dafür aber hochpreisig).
 

Krümele

Mitglied

Beiträge
140
@Evelin Wenn ich ein neues Produkt auf einen gut versorgten Markt bringen würde, würde ich wohl auch versuchen die Kunden anzusprechen, die noch unterversorgt sind. Und noch wichtiger: mich von den Konkurrenz abgrenzen.
Ein moderner Internetauftritt schreckt mich jetzt nicht ab. Ebenso wenig die Überschaubarkeit der Produkte.

Im Gegensatz zu dir finde ich die Pfanne sehr detailliert beschrieben. Welche Infos fehlen dir denn? Die genaue chemische Zusammensetzung der Antihaftbeschichtung werden wohl die wenigsten angeben.
 

MdAyq0l

Ich hab eine Pfanne wie Alupfanne 24 cm kaufen bei isdochegal, nur mit einem grauen Griff (statt einem schwarzem Griff im Bild). Keine Probleme auf Induktionsplatte. Muss man etwas einfetten, aber ansonsten geht's.

Werbelink vom Mod entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Wohl extra angemeldet um einen Werbelink zu posten.

Aber um was zum Thema beizutragen, richtige Gusseisenpfanne von Skeppshull benutze ich.
Bin sehr zufrieden damit.
 

steglitz1977

Mitglied

Beiträge
88
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde: Demeyere
Habe viel ausprobiert (WMF, Silit, Creuset) aber Demeyere sind meiner Meinung einfach ne Nummer besser...
Die Firma gehört mittlerweile zu Zwilling, ursprünglich aus Belgien. Ich bin begeistert bei den Pfannen!
 

LeonardB

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung. :-[
In meiner neuen Küche habe ich ein Induktionskochfeld verbaut und möchte nun auch eine neue Pfanne anschaffen. Was sind denn eure aktuellen Empfehlungen? Bei vielen Tests waren die Jamie Oliver Pfannen von Tefal immer weiter vorne dran aber hier soll die Qualität wohl stark nachgelassen haben... Soll jetzt keine übermäßig teure Pfanne werden, also über 100€ wären mir definitiv zu viel. Durchmesser im Bereich 28cm wäre fein.
Jemand Vorschläge?
Danke euch schonmal.

Gruß Leonard
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben