Unbeendet Meine neue Küche ein großes Rätsel

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

...dann wünsche ich dem Ecki von Herzen ein gutes Händchen und halte mal mit meiner Einstellung nicht hinterm Berg, dass ich es schön fände, wenn der planerische Fortgang hier diskutiert werden könnte.
Ich finde, die Forumsmitglieder hier geben sich Mühe und zeigen allerlei mögliche Lösungsansätze auf, es steht ihnen (uns) m.M. irgendwie ein bisschen zu, die Planung weiter zu begleiten.

Aber letztlich ist das Eure (Oklert und Ecki) Entscheidung.

*winke* und gutes Gelingen

Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

maaaaan... das is halt n junger wilder,
ich wäre mit 21 VIEL schlimmer gewesen:knuppel:.

Ich drücke ausdrücklich mein Bedauern über diese (m.M. unnötige) Entwicklung aus

Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

Mir gehts wie dir Samy, kannst du mir glauben. Aber du hast die PNs nicht erhalten.
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

Ganz ehrlich finde ich es etwas seltsam, wie Ihr Euch hier alle für dieses Projekt auf den Kopf stellt und der Kücheninhaber selbst keinen einzigen produktiven Vorschlag bring (noch nicht mal ordentliche Maße).

Seit Ihr alle von dem hohen Budget so angestachelt?

Etwas irritierte Grüße von Nina :-[
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

Hallo Nina,

ich persönlich finde dieses Thema sehr interessant, weil es mal eine ganz andere Küchensituation ist. Umsetzen könnte man das sicherlich auch mit einem wesentlich geringeren Budget.

Was Du anmerkst, die fehlenden Maße, und einen sehr fordernden Frager, der auf die Ideen fast nicht eingegangen ist, hat mir nicht gefallen. Noch weniger gefällt mir, dass jemand im Hintergrund versucht einen Auftrag zu fischen und das Ganze nun im Sande zu verlaufen droht.

Gruß, Susanne
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

Hallo Nina,
mich hat zuerst die planerische Aufgabe enorm gereizt, dann auch die Ausführung.
Es ist nun mal für einen Küchenfreak wie mich ein geiles Objekt, wobei das Budget bei meinen Ausführungsgedanken eh etwas knapp geworden wäre ;-).

Ich glaube schon, dass man uns (professionellen) Planern hier zugestehen muss, auf aus unserer Sicht besondere Projekte ein bisschen abzufahren.
Speziell ich, der solche "Aufgaben" LIEBT macht sich hier im Hintergrund tausend Gedanken, bspw.... wie kriege ich es hin, den Tisch auf Knopfdruck rausfahren zu lassen, wie schaffe ich dann die Stabilität der quasi freihängenden APL der Insel... usw... usw...
Lass bitte zumindest mir den SPASS an solchen Gedankenspielen... neben meinem alltäglichen Geschäft.

Samy
bisserl verrückt muss sein dürfen
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

Hallo Ihr Zwei - ich lasse Euch doch gerne diese Freude. ;-);D

Es ist mir nur aufgefallen - warscheinlich ist es auch ein bisschen Neid :-[ (für meine Planung hat sich als ich hier aufgeschlagen bin keiner so richtig interessiert - sie war aber natürlich dank Kerstin und Menorca schon ziemlich weit fortgeschritten).

Allerdings finde ich wirklich es gibt einige schöne andere Anfragen, bei welchen der oder die Frager/ Fragerin wesentlich engagierter und dankbarer sind (allerdings meist wirklich mit kleinerem Budget).

In diesem Fred nutzt Euch jemand ganz eindeutig als kostenlose Dienstleistung ohne Entgegenkommen - ich würde deshalb auch darauf wetten, daß Ihr nieeeeeeeee Bilder von der fertigen Küche sehen werdet - Schade eigentlich. :(

Liebe Grüße von Nina
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

Allerdings finde ich wirklich es gibt einige schöne andere Anfragen, bei welchen der oder die Frager/ Fragerin wesentlich engagierter und dankbarer sind (allerdings meist wirklich mit kleinerem Budget).

Jelena, hier geht es nicht um Dankbarkeit, aber ich fühle mich doch bestärkt in dem Punkt, das ich der Meinung war, hier wird den Helfenden zu wenig Angagement vom Fragestellers entgegengebracht. Schon :(

Mein Tipp war: Forumtester ??? :cool:

Vorschlag: Unter Note 1 geht gar nicht, sonst :knuppel: !! ;D
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

ich hatte auch kurz den Forumstester-Eindruck... im Grunde war ich mir sogar relativ sicher, dass ich den "Kunden" kenne... aber das ist eher ein gefühlsmäsiger Eindruck, der sich nicht verfestigt hat.

@ Jelena
es ist für Einen wie mich generell schwieríg, zu entscheiden in welchem Tread ich mich stark engagiere. Ich versuche zumindest, mich überall zu Wort zu melden, aber wenn ich sehe, ein Tread ist "in guten Händen", halte ich mich weitest gehend raus.

Ich erlaube mir die kurze Anmerkung, dass mich jede Planungs-Minute hier letztlich 70 cent kostet, und ich es als sogenannter Profi schwer habe , bei der Alno -Schubserei mitzumachen, sprich, ich sitze an jedem Grundriss erst mal ne halbe Stunde um ihn aufm Rechner zu haben.
Das führt zu Selektion, welchen Planungen ich mir mit eigenen zeichnerischen Ansätzen widme, wobei ich persönlich allerdings JEDEN Tread interessiert verfolge.

Ich denke zumindest für mich auch, dass das weitgehend Budget-unabhängig ist, auch wenn ich zu Angeberei neige, ich bin NICHT hier um Aufträge abzugreifen. (renne denen aber auch nicht davon, aber meine Anfragen-Ablehnungen hier im Forum erreichen nach ca knapp 5 Monaten grade die 100.000,- Euro -Marke)

Dieses Forum ist eine sehr produktive Mischung aus ambitionierten, sogenannten Laien und Profis. Beide "Fraktionen" haben ihre Eigentümlichkeiten, zu denen ggf. auch das Interesse an einem realen Auftrag gehört. Deshalb bitte ich um eine nachsichtige Bewertung der Engagements für einzelne Treads.
Ich finde, gerade Kerstin, und oft auch ich kümmern uns sehr um auch "kleine" Treads, zugegebener Maßen übernehme ich oft den Querdenker-part, aber der ist auch nötig um Ansichten zu ändern oder .... sie auch zu festigen.

Ich hoffe mal, diese ganz besondere Mischung hier... bestehend aus Küchenpraktikerinnen wie IHR Mädels, Geräte-Spezialisten, Studio-Speziallisten und Spinnern wie mir bleibt genau SO bestehen, auch wenn es gelegentlich bei nahezu perfekt vorgetragenen Treads ;-)eher etwas dauert bis wir da richtig eingreifen.

*winke*
Samy
*uff* lang geworden
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

Hallo Susanne,

Noch weniger gefällt mir, dass jemand im Hintergrund versucht einen Auftrag zu fischen und das Ganze nun im Sande zu verlaufen droht

Das können und wollen wir nicht verhindern und das macht hier auch nicht den faden Beigeschmack aus.

Wenn ein Hilfesuchender einen Spezialisten kontaktiert und sich mit ihm einig wird finde ich es sogar begrüssenswert. Anders herum gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Hilfesuchende möchte den Kontakt nicht. Dann kann er ablehnen und bei zu viel Penetranz sogar ignorieren. Er ist also geschützt bzw. kann sich schützen.

2. Er nimmt an und es wird ebenfalls alles gut.

Hallo Nina,

In diesem Fred nutzt Euch jemand ganz eindeutig als kostenlose Dienstleistung ohne Entgegenkommen

Leider können wir uns dagegen nicht schützen. Aber keiner von uns kennt auch die Beweggründe des Themenstarters. Den Eindruck kann man sicher haben, aber u.U. tut man dem Verfasser auch Unrecht.

Manchmal haben wir hier Themen, die einfach vergessen oder übersehen werden und manchmal auch welche, wo sich alle draufstürzen. Ich habe die Ursachen bisher nicht hinterfragt, glaube aber, dass es keine Budgetfrage ist.

Persönlich finde ich es schön, dass ihr euch Gedanken ums Forum macht und auch solche Dinge hier offen angesprochen werden können. Das ist nicht überall so. :rose:

LG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

Forumtester?? Gibt es so etwas????

LG, Menorca, die leider zu wenig Zeit hat, um sich um alle zu kümmern, und deswegen sehr spontan eingreift, bzw es lässt, wenn wieder andere schneller waren
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

@samy
ich bin NICHT hier um Aufträge abzugreifen. (renne denen aber auch nicht davon, aber meine Anfragen-Ablehnungen hier im Forum erreichen nach ca knapp 5 Monaten grade die 100.000,- Euro -Marke

Ohhhh, ich hatte noch nicht eine Anfrage !!! :'(:'(:'(

Hee, ich bin wirklich nicht so schlecht, wie ich immer tue. ;D

Aber mal ganz ehrlich: Mein Geld verdiene ich vor 19:30, und das ist auch gut so. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

Ja, lach nur. Vermutlich musst du nach dem Treffen wieder Montags arbeiten. :clap:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Meine neue Küche ein großes Rätsel

Hast Du Anhängerkupplung?

Espressotank.jpg

:kfb:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben