meine mängelküche

bordy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: meine mängelküche

hallo schreinersam

das ist ein schreibfehler, es sind 2365 und 2355 sorry.
ich hätte auch nicht gedacht das 1 cm soviel chaos verusachen kann, jetzt bin ich schlauer :cool:.

gruß bordy
 

bordy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: meine mängelküche

hallo an alle

ich habe nocheinmal eine frage, ich habe ja oben im text von den
farbabweichungen der fronten geschrieben, das bei echtholz abweichungen
fast normal sind kann ich nachvollziehen, aber bei lackierten oder folienüberzogenen
fronten verstehe ich das nicht so ganz, denn es gibt ja farbnummern und auch bei
perlmutt müsste das doch machbar sein, das die abweichungen gering sind.
hat da jemand erfahrungen ?

gruß bordy
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: meine mängelküche

Die bei Dir verbaute Front ist eine Acrylfront.Da hatten wir auch schon mal

Farbunterschiede wenn ein langer Zeitraum dazwischen lag.

Dies muss Dein KFB mit der Fa Häcker klären.

Zu der Front mit den "Bläschen".Ist denn sicher,daß die Schutzfolie abgezogen ist

und die Front poliert ist ?? Hatten wir mal mit einer Seitenwange und einem neuen

Monteur.

LG Bibbi
 

bordy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: meine mängelküche

hallo bibbi

ja die folie ist ab, die war auch nicht durchsichstig, sondern grau, deshalb war
sie nicht schwer zu übersehen und poliert wurde auch alles, das musste ich ja selbst
machen.
die zwei verschieden farbigen schubladenfronten wurden beide vor kurzem erst montiert.
die küche wurde am 4.6.2012 aufgebaut und ist etwas heller als die eine schubladenblende, die am 9.1.2013 geliefert wurde, das kann ich ja noch nachvollziehen, aber am 9.1.2013 wurden 2 neue schubladenblenden geliefert und die eine ist ein paar farbtöne dunkler als der rest und jetzt frage ich mich wie dann wohl die anderen fronten aussehen werden, es sind 6 stück und ich hoffe das sie dann einheitlich aussehen, ich habe das ja nicht verbockt.

der küchen chef meinte tz den blasen, das sie evte. auch von dem impregnieren der arbeitsplatte sein kann, das ist wohl gegen acryl aggresiv, aber wie das auf die fronten gekommen sein soll, kann ich mir nicht erklären, habe aber dabei gestanden, als der monteur es aufgetragen hat.

gruß bordy
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: meine mängelküche

Plana läßt selber polieren:rofl:....das wäre dann Plan P (für polieren):foehn:

So ein Blödsinn, wie will man denn die Küche protokolliert abnehmen:(
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: meine mängelküche

Acryl ist nunmal Lösungsmittelempfindlich, deshalb finde ich es auch nur bedingt Küchentauglich ... das ist halt dem Sieg des Auges über den Verstand geschuldet ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: meine mängelküche

Zur Ehrenrettung von Plana muss angeführt werden, dass Häcker die Polituranweisung in die Pflegeunterlagen für den Kunden steckt, anstatt es im Montagebeutel zu verpacken.

Schüller gibt wenigstens diesen sinnigen Montagehinweis:

Oberflächen mit hochglänzender Acrylbeschichtung Es gelten die allgemeinen Hinweise. Vorderseite und Kanten der Acrylhochglanzfronten werden mit einer Schutzfolie geliefert. Verwenden Sie beim Entfernen der Schutzfolie bitte keine scharfkantigen Gegenstände, sondern heben Sie die Schutzfolie an einer Ecke mit einem weichen Radiergummis an. Acryloberflächen zeichnen sich durch einen exzellenten Hochglanzeffekt aus, sollten aber nach dem Entfernen der Schutzfolien mit ULTRA-GLOSS Superpolish+DGSversiegelt werden, um eine widerstandsfähige Oberfläche zu erhalten. Das Produkt härtet kristallhart aus und ist ökologisch völlig unbedenklich, d.h. es kann ohne weiteres auch im Küchenbereich eingesetzt werden. Die Versiegelung ist so einfach wie bei einer Autopolitur. Das Ergebnis ist eine hochglänzende und langzeitversiegelte Oberfläche .

Häcker legt folgenden Zettel in die Pflegeanleitung für den Kunden:

Pflegeanleitung.jpg
 

bordy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: meine mängelküche

hallo , danke für eure antworten.

also ich habe immer alles mit wasser und einem tropfen spülmittel abgewaschen, denn das bin ich durch meinen fußboden so gewohnt.

ich habe den plana chef auf das polieren angesprochen, denn da ich an beiden handgelenken schienen trage und nur selten nicht, hatte er mich darauf angesprochen und ich habe ihm dann kurz erklärt das mir das polieren sehr schwer gefallen ist und mein mann war beruflich unterwegs. er sagte das es die monteure auch machen, aber nur wenn genug zeit ist, also es ist den monteuren überlassen. er hatte mir aber versprochen das die nachbestellten regale von den monteuren poliert werden, aber das war dann doch nicht so und ich musste wieder alles machen.
die letzten teile, also die schubladen blenden habe ich auch wieder gemacht.

was das für ein mittel war, mit dem sie die granitplatten behandelt haben, weis ich nicht, aber es war wohl heftig, denn wir mussten den ganzen tag die fenster auflassen.
ich kann mir aber nicht vorstellen, das es dabei geschehen ist.

den pflegehinweis wie man mit acryl umgeht und wie es gereinigt wird, habe ich auch, von plana und vom hersteller.
die monteure haben mir dann das pflegemittel erklärt, denn sie haben es ja oft genug gemacht.

ich bin mal gespannt wann der rest geliefert wird und wie es dann weiter geht.

jetzt wartet der chef nur noch auf meine antwort wegen dem geld, denn er will mir ja entgegen kommen und erlässt mir 1.200 euro, aber die mängel werden noch beseitigt, aber die seite wo der eine cm fehlt wird immer gebastelt sein, da kann man nichts ändern.
das habe ich ja im oberen text beschrieben.
soll ich auf das angebot eingehen ? ob ich eine neue spüle bekomme, steht auch noch nicht fest, er sagte das es probleme geben kann wenn ich diese farbe wieder möchte, da kann man es schlecht reklamieren, warum auch immer das so ist, es ist nun einmal ein farbfehler der von anfang an da war.
leider wird es wohl nie die küche die ich bestellt habe, ich muss halt das beste daraus machen.

gruß an alle von bordy
 

Peppa

Mitglied

Beiträge
7
AW: meine mängelküche

Das ist aber sehr ärgerlich. Wobei 1200 ein stolzes Sümmchen sind, da würde ich an deiner Stelle auch ganz zufrieden sein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben