Fertig mit Bildern L-Form in Neubau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: L-Form in Neubau

Manchmal fragt man erstmal um Ideen sammeln zu können. Und, du darfst gerne auch nochmal selber schubsen. Aktuell ist hier im Forum mal wieder die Hölle los und es ist auch noch schönes Wetter, das man gerne mal draußen genießt ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: L-Form in Neubau

Ich habe noch einmal geschoben und eigentlich nur den Etnwurf vom Küchenstudio etwas optimiert.
Die Schiebetür habe ich durch eine Tür symbolisiert, wobei die Maße nur geschätzt sind.

Ich würde direkt neben die DA keine HS setzen, denn wie willst du die DA dann reinigen, wenn die OS direkt dran stoßen. Ein 90er OS ist günstiger als 2 x 45er OS und du hast weniger Stauraumverlust.

Deswegen lieber höhere HS, als in deiner Planung.

Links neben der Spüle habe ich dir den SCchrank für die Schneidemaschine eingeplant. Daher keinen Müll unter der Arbeitsplatte . Und rechts zwischen Spüle und SpüMa eine 20cm Klapptür für Handtücher.

Hast du gelesen:
"warum tote Ecken gute Ecken sind?"

und

Der Apothekerschrank - Planungsaspekte - Küchen-Forum

Aus diesem Grund habe ich dir den Apotheker durch einen Vorratsschrank mit Innenschüben ersetzt.
 

Anhänge

  • Hanswurst_Mela2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 72
  • Hanswurst_Mela2.POS
    13,6 KB · Aufrufe: 91
  • Hanswurst_Mela2_Draufsicht.jpg
    Hanswurst_Mela2_Draufsicht.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 92
  • Hanswurst_Mela2_Kochfeld.jpg
    Hanswurst_Mela2_Kochfeld.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 104
  • Hanswurst_Mela2_Spüle.jpg
    Hanswurst_Mela2_Spüle.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 90
  • Hanswurst_Mela2_Grundriss.JPG
    Hanswurst_Mela2_Grundriss.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 106

hanswurst99

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Lieber spät als nie...

... unsere Küche ist endlich fertig bzw. ich komme endlich dazu, davon zu berichten. Gut Ding will eben Weile haben. Oder so.

Als Belohnung für Eure viele Mühe habe ich ein paar Fotos angehängt ;-)

Einige Eurer Anregungen sind eingeflossen, einige andere nicht. Sehr froh sind wir, dass wir an der Idee mit dem Essplatz festgehalten haben - passt wunderbar.

Nochmals Danke und weiter so, Ihr seid spitze!

01.jpg02.jpg03.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: L-Form in Neubau

Herzlichen Glückwunsch und danke für die Fotos :rose:

Ist es denn bei einer Häcker -Küche geblieben?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: L-Form in Neubau

Vielen Dank, dass du an uns gedacht hast! Da spendier ich dir doch gleich mal das Präfix für fertige Küche mit Bildern.

Genau so soll es doch sein: Anregungen bekommen und für sich selbst die beste Lösung finden!
Viel Spaß und allzeit gutes Gelingen in eurer neuen Küche!
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: L-Form in Neubau

Ich wünsche euch auch ganz viel Kochspaß in der neuen Küche:-)
Schön ist sie geworden:top:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: L-Form in Neubau

Eure Küche ist schön geworden! :-) Habt viel Kochvergnügen darin!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben