Küchenumbau und Eckspüle

AW: Küchenumbau

Ich habe gerade mal an der arbeitsplatte über eure aussagen nach gedacht und mir ist was aufgefallen.
kerstin du hast von nem mauer vorsprung geredet.
ich habe über der arbeitsfläche die fensterbank. die steht 20,5cm über der arbeitsplatte und ragt 21,5 cm auf die arbeitsplatte. ich glaube ich kann dann die hinteren platten nicht verwenden, es sei denn es gibt ein kochfeld was alle felder in einer linie hat. was dann aber wieder in die breite geht.
 

Anhänge

  • Fensterbank.jpg
    Fensterbank.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 90
AW: Küchenumbau

ui, das sah auf dem Bild
19460d1262534585-kuechenumbau-kueche-1.jpg

anders aus ... so als ob die Mauer kommt und dann die Fensterbank 15 bis 20 cm nach hinten gesetzt.

Ja, es gibt sogenannte Panoramafelder ;-)

Ich glaube, wir brauchen doch eine Denkpause.
 
AW: Küchenumbau

Ich muss sagen, auch wenn das jetzt immer unwahrscheinlicher wird, mir gefällt die idee mit dem feld vorm fenster immer besser. ich erwisch mich, wie ich immerwieder vorm fenster steh und in gedachten töpfen rühre.
Ich werde von dem was ich noch für wichtig halte noch fotos machen.

so und jetzt denkpause!
Schlaft gut heute nacht und träumt von was schönem.
 
AW: Küchenumbau

Ich kanns nicht lassen.
aber gleich beginnt die denk pause.

meine neuen gedanken waren backofen und geschirrspüler in ein highboard übereinander zu setzten und die spüle um 180° zu drehen. sprich becken links. das ceran feld dann in die ecke. hatte das nur in gedanken durchgespielt. noch nicht gestellt.
eure gedanken?

bis morgen.
 
AW: Küchenumbau

Hallo Björn,
das wird ein Sonderschrank. Warum? Eine Spüma ist an sich schon 60 cm breit, normale Hochschränke sind auch nur 60 cm breit, da paßt die Spüma also nicht rein. Solche Sonderbauten macht man gerne, um die Spüma etwas höher zu stellen. Da gibt es dann in aller Regel ein Podest mit einem unteren Auszug, dann daraufgestellt die Spüma, darüber wieder Korpusumbauten für Backofen oder Schrankfächer. Umschlossen wird dies dann mit 2 Extra-Wangen.

Ich habe so einen Sonderschrank ... fotografiert beim Küchenaufbau, vielleicht kannst du da meine Ausführungen nachvollziehen:
BEIM AUFBAU:
full
In den weißen Kasten ist dann mein Backofen gesetzt worden.

FERTIG
full
 
AW: Küchenumbau

Ja hast recht. Spüma hat keinen unterschrank bei 60ger breite. der backofen schon. hmmm das würde wieder viel kosten. verdammt. die idee hörte sich so gut an.:stocksauer:
besteht die möglichkeit das du mir per pn eine ungefähre preisvorstellung für einen solchen sonderbau geben kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Küchenumbau

Moin Moin Kerstin,
hast du vielleicht nochmal zeit um über meine planung drüber zu schauen?
bzw mir zu erklären wie ich nen schrank von der front her umbauen kann? wollte meine idee mit der spüma und dem herd mal aufstellen, aber ich weiss nicht ganz wie du das umbaust.
 

Anhänge

  • Küche Sonderanfertigung.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 81
  • Küche Sonderanfertigung.POS
    7,8 KB · Aufrufe: 99
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben