Küchenumbau (MiniKüche) - warmwassergerät mit hahn

dea

Mitglied

Beiträge
1
Hallöchen :-)
Und zwar bin ich vor kurzen in meine Wohnung gezogen welche keine Küche hat, außer diesen Spülentisch :-)

Darüber könnt ihr mein Warmwassergerät sehen, um welches es auch nun schon geht.
Meine Vermieterin gab mir das OK ein Unterbau einzubauen, nun kenne ich mich damit absolut nicht aus und wollte mich gerne mal etwas darüber informieren :-)

Der Hahn ist soweit ich sehen konnte in der Wand(?)
Der Behälter für das Wasser wäre jedoch entfernbar.
Wie könnte man denn da am besten vorgehen? Oder was gibt es denn für Optionen bei einem Unterbau? :-)
Gibts hier jemand der schon so ein antikes Teil abmontiert hat?
 

Anhänge

  • 63165F8A-D08B-4139-9811-1E12FC4C5D15.jpg
    63165F8A-D08B-4139-9811-1E12FC4C5D15.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 136

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Wenn du ein anderes Gerät einbaust muss das denke ich ja irgendwie mit dem Wasserhahn verbunden werden. Es müsste also ein Rohr aus dem US rauskommen und zum Hahn führen. Hast du Strom unter der Spüle?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Theoretisch möglich, aber aufwendig
Das Kaltwasser kann mit einer Spülendurchführung oder Aufputz nach unten verlegt werden
(Fachbetrieb)
Der Elektroanschlusss muss auch nach unten geführt werden(Fachbetrieb)
Unten dann ein 5l Untertischgerät und eine Niederdruckarmatur.

Aus meiner Sicht viel Aufwand mit wenig Nutzen.
Kauf dir lieber ein neues Obertisch-Kochendwassergerät.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben