Unbeendet Küchenplanung - Mietshaus

Catinka

Mitglied

Beiträge
663
Das Fenster geht aber dort ums Eck, oder? Sieht das aus, wenn dort kein Schrank unten mehr durchgeht?
Praktischer wäre das L aber schon..
 

JasminF

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Achso du meinst weil die Insel dann erst ab der Hälfte des Fensters anfangen würde? Das kann tatsächlich seltsam wirken
 

JasminF

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Vielen Dank Euch für die Hilfe und die Ideen. Wir haben uns jetzt tatsächlich gegen das G entschieden und werden es ungefähr so planen wie im Anhang.
Küche_Änderung_JF.jpg
 
Beiträge
845
Wohnort
Baden-Württemberg
Ich würde wahrscheinlich statt des 120ers planunten (bedenkt bitte, dass ihr für jedes kleine Teil, das ihr dort herausnehmt, diese riesig breite Lade aufziehen müsstet) entweder 2x60 stellen oder mir mit der Kombi 40-80 einen schönen MUPL ermöglichen.
 
Beiträge
845
Wohnort
Baden-Württemberg
Oder 30-90, genau, @isabella, je nach Gusto.

Was ich auch noch gedacht habe, ist, das Kochfeld auf der Halbinsel etwas weiter Richtung planrechts an die Wand zu rücken.
Dann ist es zwar weniger symmetrisch, aber man hat zum Durchgang etwas mehr gut nutzbare Abstellfläche statt 2 so kleiner Stückchen.
 

JasminF

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Stimmt 40-80 ist auch ne super Möglichkeit.
Danke für den Tipp mit dem Kochfeld. Sehr gute Idee!
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
2.947
Gefällt mir sehr gut. Wo ist der Geschirrspüler? Ich nehme an, es sind 180 neben der Spüle aufzuteilen?
 

JasminF

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Der Geschirrspüler ist planlinks erhöht neben dem SBS.
Genau neben der Spüle planunten sind es 180.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
2.947
Hast du dich schon mit dem Konzept des Mupl auseinandergesetzt? Im Prinzip sind da Breiten von 30 - 60 möglich.
Wenn du zum Beispiel gerne viel Platz für den Müll hättest und Dir Symmetrie wichtig ist (die man aber nicht wirklich sieht, weil die Insel davor steht), nimm 60-60-60
Wenn du lieber gerne einen größeren Unterschrank hättest 40-80- 60 oder 30-90-60
Irgendwo gibt es hier auch einen Thread, wo ausführlich über die verschiedenen Mistkübelgrößen diskutiert wird ..
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben