Unbeendet Küchenplanung in Neubau

charli

Mitglied

Beiträge
518
Ziemlich am Anfang steht, dass weitere Fenster nicht möglich sind. Die Gründe kennen wir nicht. Wenn man rechts ein Fenster setzen könnte, wäre ein Layout wie in #18 möglich, was viel besser wäre.

Die lange Insel hatte ich deshalb an der planunteren Wand angedockt, weil es hieß, dort sei das Wasser und ich das so verstanden hatte, als sei da nichts mehr dran zu ändern. Ich habe aber gerade nochmal nachgelesen, dass wohl bislang nur der Rohbau steht und dann müsste es doch eigentlich möglich sein, das Wasser noch auf eine echte Insel zu bringen mit Durchgang vor dem planunteren Fenster.

90cm Abnstand zwischen HS und einer so langen Insel wären mir zu wenig.
Es bleibt alles irgendwie ein Kompromiss.

Kann man die Insel etwas drehen? Wird wohl an zwei Stellen eng.

Hoki89-4.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ich würde wohl unter dem Fenster eine Zeile in übertiefe bauen; wenn zwei Seitenschränke an der Fensterwand nicht genügen, dann halt noch / anstatt 4 Seitenschränke mit Gerätegarage an die 5m Wand; und in die Raummitte einen Flugzeugträger . Die 7m lange Wand mit einem 'pseudo Fenster', beleuchteten Kunstwerk/Fototapete/grossTV mit Waldstandbild oder so ... verzieren.

Wenn zwei Seitenschränke genügen an der Wand planunten, dann würde ich nur mindertiefe Schränke - Ablage and die 5m Wand stellen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben