Fertig mit Bildern Küchenplanung im Eigenheim

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung im Eigenheim

:clap:tolle Küche!
Irgendwo (ich meine hier im Forum) habe ich den Spruch von dem schwedischen Koch aus der Sesamstraße (oder Muppetsshow) gesehen:"Smörebröd, smörebröd, römtöm töm" natürlich mit den korrekten Schriftzeichen! So was in die Richtung finde ich auch klasse.
Meine Mutter hatte damals ziemlich groß an der Pinnwand hängen:"Wer nicht hören will, muss spülen!" Wegen traumatischer Erlebnisse ;-) käme das für mich aber nicht in Frage.
 

littlequeen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.659
AW: Küchenplanung im Eigenheim

@Keksi: 1 Monat kommt einem unheimlich lang vor wenn man warten muss, oder? Aber ich kann dir sagen wenn du in der Zeit noch was zu erldigen hast rennt die Zeit...

Den Spruch den du genannt hast wollte ich eigentlich als Überschrift für das Album in ferzige Küchen nehmen ;-)

@Angelika: Da mir der Spruch gar nichts sagt ist es wohl nicht ganz das richtige, aber trotzdem danke
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung im Eigenheim

  • :rofl:
@ Ankelika: Das habe ich mir auch gedacht. Ist wohl erst ab Ü 40???


Smörrebröd - YouTube

@ LQ: ..... und für den "Wer nicht hören will muss spülen" warst Du sicherlich zu brav?

PS: Dann setz ich mich mal zu den zwei Opas bei der Muppets-Show,.... die waren richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Schön ist sie geworden, deine neue Küche! :2daumenhoch: Da bin ich ja mal gespannt auf die Bilder mit Deko! :kiss:

Einen Spruch weiß ich leider auch nicht. Habe neulich irgendwo einen gelesen, der ganz nett war, hab ihn aber leider wieder vergessen...:-[ Weiß Tante Google denn keinen Spruch für dich?
 

biggy63

Mitglied

Beiträge
23
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Hallo Littlequeen,

da kann ich dir unbedingt die Seite
Wandtattoo Online-Shop | Wandtattoos, Wandbilder, Fensterdekoration & Co.
empfehlen. Meine Tochter hat dort letztes Jahr für ihre Studentenwohnung zwei Wandtatoos bestellt. Da kannst du dir die Tatoos in jeder x-beliebigen Farbe und Größe aussuchen. Die lassen sich sehr einfach auftragen (am besten so ein Rakel mitbestellen, damit klappts wirklich gut).
Übrigens, sehr schön geworden, deine Küche.:top:

LG
Biggy:-)
 

littlequeen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.659
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Danke für die vielen Sprüche!
Bis jetzt - und das auf den ersten Blick - gefällt uns "schmeckt nicht gibt´s nicht" am besten,
da wir weder Kaffee noch Wein trinker sind und auch nichts anzügliches in der Familienküche möchten ;-) fallen irgendwie die meisten kurz knackigen Sprüche weg ;-)
und natürlich habe ich auch schon geraume Zeit bei Tante google verbracht und gesucht ;-)
Den Spruch würden wir in einer geschwungenen Schrift in weiß wählen.

Meinem Mann sagte der Spruch - aus der Muppetshow - übrigens auch nix ; sind aber auch beide noch u30:tounge:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Deswegen habe ich Euch ja das Video verlinkt? ;-)

(... und es kam ja auch zum Glück kein Spruch von Heinz Erhardt :-[ )
 

littlequeen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.659
AW: Küchenplanung im Eigenheim

"Holla die Waldfee....." Himmel ist Induktion schnell.... ich muss komplett neu Kochen lernen, bis jetzt auf meinen Möhrchen habe ich den Herd angemacht Topf aufgestellt, dann das Öl aus dem Flu geholt, Bratgut ausgepackt dann Öl in den Topf/Pfanne und in der Zeit wo das warm wird dann das Bratgut geschnippelt/vorbereitet... tja mit Induktion sollte man das nicht machen, ich hatte gestern eine schöne Stichflamme.... zum Glück ist nichts passiert weil ich den Deckel in der Hand hatte und sofort auf den Topf geschmissen hab, aber ich werde wohl meine ganzen Abläufe ändern müssen :-)

DAS hätte mir vielleicht mal eher jemand sagen sollen ;-)

Aber ansonsten liebe ich meine Kochinsel!!!!
Es ist toll und Kommunikativ!
Unsere Tochter sitzt - weit genug vom Kochfeld - am einen Ende der Insel und mopst ihrem Papa der auf der Rückseite der Insel Gemüseschnippelt das Gemüse vom Brett - wir hätten den Müll dorthin machen sollen :-))) - wärend ich auf der Kochseite stehe und koche - herrlich! Und Oma und Opa sitzen in Blickweite - seitlich vom Kochfeld und von der Rückseite/Schnippelfläche - am Esstisch (auf der gfemütlichen neuen Essbank)und alle können quatschen

DAS habe ich mir unter Familien/Wohnküche vorgestellt :-))

Ich liebe meine neue Küche!!!

DANKE DANKE DANKE
Nur das Wohnzimmer nutzen wir irgendwie gar nicht mehr :rofl:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung im Eigenheim

welches Wohnzimmer? Das haben wir ja auch nicht für Dich geplant ;-) kein Wunder will da niemand hin :girlblum:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Anika :cool::cool::cool: ... wie... den Teil von Induktion hast du überlesen? So ging es mir auch. Und jetzt genieße ich es, erst alles schön vorzubereiten und dann die Töpfe zu bedienen. Und, das werde ich dann in Zukunft an meiner neuen Halbinsel auch noch mehr genießen.

Ja, so soll Wohnküche sein. Deshalb schlagen wir ja hier auch oft vor, das Wohnzimmer in einen kleineren Bereich zu schieben und wirklich als Privatrefugium zu betrachten.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Queenie, so soll es doch auch sein! :2daumenhoch: Du hast alles richtig gemacht, nun kannst du genießen!

Mir ist übrigens der Spruch wieder über den Weg gelaufen...;D...im Baumarkt.

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken."
Ist zwar nicht so ganz küchig, aber ich find den trotzdem nett. ;-)
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Mein Spruch! Wohnzimmer schön in ne kleine Nische wo es gemütlich ist und wo man keinen drei Meter Fernseher braucht und Küche und Essbereich dafür schön gross. Wenn man dann alleine ist hat man das WoZi in richtiger Grösse und wenn Besuch da ist hat man Platz ;-)
 

littlequeen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.659
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Genauso ist es bei uns ja jetzt, das Wohnzimmer hat 16 qm, die Wohnküche 24 qm welche aber durch den Durchbruch von 2m verbunden sind, so das ich bei (großen) Feiern auch eine lange Tafel trotz Insel stellen kann.

Heute haben wir erst wieder 1/2 Stunde fangen um die insel herum gespielt :kiss:

Und am 23.12 kommt morgens die fehlende Hitzeschutzplatte.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Queenie, da erntest du jetzt den Lohn für deine wirklich intensive Nachdenkerei und Planung! Da freu ich mich mit dir, denn das klingt alles sehr sehr gut!! :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben