Fertiggestellte Küche Küchenplanung geschlossener Raum - bin total überfordert

Ich wünsche euch allen noch ein tolles neues Jahr. :-)

Und ich hab euch nicht vergessen.

Es geht vorwärts...etwas langsam....aber immerhin.
Wir benötigen für die Halbinsel nochmal andere Füße da wir doch zu hoch gekommen sind. Die Küche hat halt 6cm Gefälle. Ich warte noch auch einen Schrank von Ikea der am 9.1. geliefert werden soll.

Hier mal die aktuellen Bilder.

Besonders gut gefallen mir die schwarzen Griffe. In alu-silber sähen die bestimmt net so gut aus. Das war echt ne gute Entscheidung die eloxieren zu lassen.

Der Abstand zwischen Kochzeile und Halbinsel ist doch etwas größer als erwartet...ich bin zufrieden.

Ihr seht es wird langsam. Der Steinmetz war heute Mittag auch mal da um zu sehen wie weit wir sind.
Er schaut schon mal nach den Platten.


Liebe Grüße Cathleen
 

Anhänge

  • griffe.JPG
    griffe.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 381
  • Halbinsel.JPG
    Halbinsel.JPG
    125 KB · Aufrufe: 396
  • Zeile.JPG
    Zeile.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 391
  • zwischenZeilen.JPG
    zwischenZeilen.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 384
Das wird auf jeden Fall ein ganz besonderes Exemplar Küche .. und bitte, bitte dann nachher auch bei den fertiggestellten vorstellen :kiss::rose:

Jetzt auf jeden Fall erstmal viel Geduld und Erfolg beim weiteren montieren.
 
Das sieht sehr edel aus. Am Anfang war ich sehr skeptisch mit den starken Farben, aber das wird bestimmt sehr schick.
 
Klasse! :2daumenhoch:

Wieso sieht der Abstand der Nischenrückwand zu den Schränken im letzen Bild soviel größer aus als bei den anderen Fotos?
 
Das sieht sehr edel aus, ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt, insb. mit der schicken APL!!
 
Mir gefällt das schwarz auch richtig gut :kiss:. Die Fronten sind schon echt anfällig für Fingerabdrücke....aber das hatte Nörgli mir ja schon gesagt....bzw. mich davor gewarnt.
Ich denke/hoffe das es mit den Griffen dann keine Abdrücke mehr an den Fronten gibt.

Warum der Abstand größer aussieht kann ich net sagen....muss an meinem nich-fotografier-können liegen. Also die Schränke stehen ja von der Wand weg wegen der etwas tieferen Platte. Und der Abstand von Korpus zum Spritzschutz wird dann mit der Granitplatte gefüllt. Das passt dann...egal ob 2cm oder 3cm Granit. Im Nachhinein ärgere ich mich schon das ich den Spritzschutz net einfach etwas breiter (nach unten) gemacht habe. Aber da hab ich irgendwie gar net dran gedacht. :hand-woman:
Aber zum Glück passt ja alles. :-)

Bis jetzt passt alles....aber grad so. Als wäre es auf den cm genau ausgemessen und geplant. ;D

Diese Woche müsste dann endlich mein Spülbecken und meine Armatur kommen.....da freu ich mich ja schon richtig drauf. Und am Mittwoch kommt noch ein Schrank von Ikea (der hatte Lieferschwierigkeiten)...dann geht es mit dem erhöhten GSP endlich weiter.


Na klar gibts dann auch einen Bericht in den fertigestellten Küchen.


Liebe Grüße Cathleen
 
Stimmt, könnte an vorgerückt liegen, dass es optisch höher wirkt. Aber :2daumenhoch: dass es passt.

Wieviel Übertiefe habt ihr? Frage wegen der Deckseite GSP, legt ihr da eine Deckseite / Türenfront quer ran? Am besten dürfte ja eine hinten gekürzte 80x40er Schubladenfront passen, wegen der Maserung?

Welche Füße habt ihr verwendet, und welche Arbeitshöhe wird es?
 
Es passt um genau 1 cm....also mehr Glück als Verstand. *lach
Die Tiefe der Arbeitsplatte wird wohl 71-72cm werden. Je nachdem wieviel Überstand ich dann haben möchte.

Links neben dem GSP steht ja der US mit dem Spülbecken. Da schrauben wir die rechte Korpusseite nochmal ab und schauben eine Korpusseite vom 1,40m Hochschrank dran. Das wird dann auf Höhe geschnitten. Um die Tiefe auch abzudecken wollte ich die Seite gern mit der Granitplatte verkleiden....auch oben auf dem GSP hätte ich dann gern den Arbeitsplattengranit.

Ich bin mal gespannt ob das alles so klappt wie ich das gern hätte.

Füße sind von SO-Tech geworden und es wird eine Arbeitshöhe von 93cm. Bei der Halbinsel brauch ich noch niedrigere Füße da ich dort schon viel zu hoch bin. Also die mindertiefen US
Das Gefälle in der Küche macht sich doch recht bemerkbar.
Die Füße sind echt toll. Vorallem kann ich ja an jedem Schrank andere nehmen.
Mit den IKEA Füßen hätten wir das niemals eingestellt bekommen.


Liebe Grüße Cathleen
 
Ja, die Füße sind klasse, die nehmen wir auch! ^^

Oh, mit Granit wird natürlich auch toll, bin sehr gespannt!
 
Ich hätte da mal noch eine Frage an euch Küchenexperten. :-)

Es geht um die Halbinsel. Die wird ja an der Stirnseite (leider nur Rigips) festgeschraubt. Und die einzelnen Schränke werden natürlich auch miteinander verschraubt.

Sollte ich die Insel zusätzlich noch am Boden verschrauben? Sie ist 1,80 lang und 1m breit. Oder ist das dann so stabil wenn da ne Granitplatte draufliegt? Mein Mann meint das ist halt schon ein recht großer Hebel wenn man da gegen die Ecke rennt und die Verschraubung der Stirnwand könnte abreißen (weil halt eben nur Rigips).

Ich hab schon 2 Leute gefragt....der eine sagt am Boden festschrauben...der andere sagt brauch ich net am Boden festschrauben. Bin ich genau so schlau wie vorher. :-\



Liebe Grüße Cathleen
 
Wenn du sie problemlos am Boden befestigen kannst, würde ich es machen. Ich würde mich nämlich schwarz ärgern, wenn dann doch irgendetwas passiert, das ich vorher nicht einkalkuliert habe und die Insel würde es verschieben.
 
Meine 160 x 100 cm große Halbinsel ist nicht am Boden verschraubt und steht seit bald 4 Jahren problemlos an ihrer Stelle. Schränke plus Inhalt plus APL (bei mir nur Schichtstoff , und noch Sitzplatzüberstand ohne Schränke drunter) haben mMn genug Eigengewicht.

Ich nehme ja nicht Anlauf und renne ungebremst dagegen.
 
Hmmm....dann wird es wohl doch aufs am-Boden-festschrauben drauf hinaus laufen.
Die Füße sind ja aus Hartplastik und mein Fußboden ist aus Kunststoff. Die Zeile hinten hab ich leider schon verschoben (da war sie nur an einer Seite an der Wand festgeschraubt). Für mein Gefühl hatte ich auch net so ne Kraft dabei aber das ist natürlich auch ne andere Länge (3m).

Nur irgendwie hab ich Hemmungen in meinen schönen neuen Boden zu bohren.

@menorca- Hab mir grad mal deine Küche angeschaut. Was hast du denn für einen Fußboden? Sind das Fliesen?



Also rumrennen tut bei uns keiner. Es gibt auch keine spielenden Kinder.
Ich bin auch noch nie gegen nen Schrank gerannt oder so.
Muss mir das gleich nach Feierabend noch mal anschauen. Danke für eure Meinungen. :-)


Liebe Grüße Cathleen
 
Ich wollte euch mal wieder mit ein paar Bildern versorgen und euch natürlich auch grad was fragen.

Die Insel wurde dann am Boden festgeschraubt. Mein Mann bestand drauf.

Diese Woche will noch ein Bekannter vorbeikommen um uns die Passleisten zu schneiden und zu montieren. Und dann kann der Steinmetz mit der Platte los legen.

Mein Becken ist da und auch die Armatur. Gefällt mir echt gut. Und natürlich mein MUPL . :dance:
Mein Mann ist von dem Teil richtig begeistert. Bis jetzt hatten wir immer so ne Art MUPL für arme. *lach

Meine Frage: In dem Hochschrank (da wo jetzt das Loch noch ist) soll ein neuer Backofen. Ich hab mich auch schon für einen entschieden. Jetzt gibt es den in komplett schwarz oder eben mit silber.
Meint ihr der schwarze Backofen in dem schwarzen Schrank ist zu dunkel? Sollte ich lieber den mit silber nehmen das es sich optisch etwas auflockert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße Cathleen
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 292
  • 2.JPG
    2.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 283
  • 3.JPG
    3.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 286
  • 4.JPG
    4.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 285
  • 5.JPG
    5.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 265
  • 7.png
    7.png
    17,2 KB · Aufrufe: 278
  • 8.png
    8.png
    27,1 KB · Aufrufe: 261
Puh .. so etwas ist immer schwierig. Im Grunde bist du ja unabhängig .. ich würde aber vermutlich zu silbrig tendieren, so als "Technik-Betonung", da ja auch der SbS silbrig ist. Und, die Schwarztöne könnten auch unterschiedlich sein .. von daher mit silbrig eben unabhängiger.
 
Wäre auch für silbrig, greifst du auch noch mal den Look der Armatur auf. :-)
 
Ich wäre für schwarz.

(Betonung des Kühlschrankes und des Bildes)

Der schwarze Backofen hat doch auch silbrige Details.
Das reicht meiner Meinung nach aus um den Spagat zur Armatur und zum Kühlschrank
hinzubekommen und gibt dem Gesamtbild eine cleanere Optik.

Ausserdem kann man ja noch silbrige Details (Messerblock,Toaster ; Obstschale etc..) hinstellen

Und da der Backofen ja nicht mattschwarz ist sondern Glas , ist das mit unterschiedlichen Schwarztönen überhaupt kein Problem.
Selbst bei unseren gleichfarbigen Küchen in der Ausstellung sehen die Fronten durch unterschiedlichen Lichteinfall zu jeder Tageszeit anders und uneinheitlich aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben