Küchenplanung für RMH Neubau - Hilfe!

AW: Küchenplanung für RMH Neubau - Hilfe!

Das, was ich so erkennen kann, sieht ja schon mal nicht schlecht aus (den Gegebenheiten halt geschuldet), schön finde ich, dass die Spüle *vorne* ist und hinter den Herd, dessen Wandabstand könnte knapp sein, aber da ist ja gleich die Tür/das Fenster, wo man mit dem Ellbogen hin kann;-).
Aus dem Grund würde ich auch noch mal überlegen, BO-Schrank und Kühlschrank zu tauschen, den Kühli öffnet man doch mehrmals am Tage, im Gegensatz zum BO.
Außerdem fände ich es besser, wenn man Spüle und GSP tauschen könnte, damit der auch mal offen stehen bleiben kann, wenn man kocht und dann nicht zur Stolperfalle wird.
Allerdings kann man dann eventuell die Schubladen des Geschirrschranks nicht mehr öffnen... eine Kröte müsste man schlucken...
 
AW: Küchenplanung für RMH Neubau - Hilfe!

Vielen Dank für die Hinweis!

@ Martin: Tatsächlich war es die Suppenkelle sowie den Kartoffelstampfer an den wir dachten. Vielleicht verlieren wir uns inzwischen schon in Details. Es ist, wie Angelika95 schreibt: Irgendwas ist halt immer.

@ Kerstin: Wie kann ich diese Grundrissansicht erzeugen? Ich habe es mit pdf Druck versucht, klappt aber leider nicht.

@ Angelika95:BO-Schrank und Kühlschrank zu tauschen, ist eine gute Idee. Das uns vorliegende Angebot sieht auch diesen anderen Aufbau vor...ist mir nur bislang nicht aufgefallen. Gleiches gilt für die von dir vorgeschlagene Veränderung zur Platzierung des Geschirrspülers. Mich würde hierbei aber stören, dass ich das Geschirr beim Ausräumen immer zwischenlagern muss. Hier hat die Variante mit 60 (Auszugschrank) - 60 (Spülenschrank) - 60 (Geschirrspüler) - 120 (Kochfeldschrank) echte Vorteile.

Viele Grüße
Famhag2011
 
AW: Küchenplanung für RMH Neubau - Hilfe!

Ui, das geht ja einfach! Vielen Dank für den Tipp! Hier nun die Draufsicht.
 

Anhänge

  • Grundrissansicht.JPG
    Grundrissansicht.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 74
AW: Küchenplanung für RMH Neubau - Hilfe!

Da ist der Durchgang dann aber recht eng geworden.

Und Halbinsel nur mit 60 cm Tiefe? Das finde ich unpraktisch. Wenn du da schnippelst oder so, dann kann dir Schnippelgut schon mal hinten rüberrollen.

GSP mitten zwischen Spüle und Kochfeld.

Also, ich finde, da gab es hier im Thread schon rundere Planungen, die ich auch entsprechend positiv erwähnt hatte.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben