Status offen Küche mit Arbeitsinsel für Familie mit Tieren

welches AP Material möchtet ihr? Ihr plant Landhaus, richtig?
1658285876948.jpg
wenn, dann wollte ich so eine Spüle, aber nur ein breites Becken und eine steinige AP, die über den Beckenrand gelegt ist. So kann man Wasser auf der AP einfacher ins Becken wischen.

Das Fenster planlinks hat welche BRH und ist wie hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe jetzt nochmals die #32 ins Rennen. Ist das keine Option? Was gefällt dir daran nicht?

Ansonsten finde ich die Küche planlinks eine gute Wahl.
 
Melanie, ich finde so

1658296738943.jpg

hat man im Moment mehr davon. Planrechts die Couch, an die Insel den bestehenden Tisch stellen, 100x140cm und ausreichend Küche. Die HS stehen etwas versteckt und nicht direkt neben der Zimmertür.

1658296937835.jpg

1658297100567.jpg

wenn landhaus würde ich mir auch freundlichere Farben wünschen, also helleres grau, blau, mint usw und eben auch Tisch und Couch heller.

die Küche planlinks finde ich "gemütlicher".
 
Super Evelin :2daumenhoch:
Ich finde die Küche planlinks auch besser, weg von der Eingangssituation und mit Fenster.
Der einzige Nachteil, dass man um den Tisch herumlaufen muss zur Terrassentür.
ABER diese Wahl ließe alle Optionen für den Zubau offen und die Küche finde ich richtig gut gelungen!
Ich denke, da wird sich @Gribba freuen, wenn sie das heute sieht :-[
 
Vielen lieben Dank für eure tollen Ideen und Ratschläge (:


Wir möchten eine Arbeitsplatte aus Stein.
Zu Planungsbeginn hatten wir uns Landhaus vorgestellt. Mittlerweile gehts in die Richtung, wie in meiner Planung.
Das Spülbecken so tief sieht gut aus, macht mir aberr Sorgen wegen Rückenschmerzen beim Spülen. Also würde es eher aufgesetzt werden.
Brüstungshöhe ist 94cm, Das Fenster ist 120cm hoch.

#32 ist schön, aber schließt einen Anbau aus, und die option mächte ich gerne erhalten. Ein Anbau mit Zugang unten links wäre nicht so günstig, weil das definitiv der Terrassenplatz sein sollte.

So ähnlich wie in #82 habe ich es tatsächlich meinem Mann gestern noch gezeigt. Er mag das Fenster auch sehr gerne. und möchte die Couch gerne in der "dunklen" Ecke. auch wenn dann der Anbau folgt.

Er gibt zu Bedenken, dass er sich die Option für einen Holzofen offen lassen möchte.

Ein helles blau wurde im Landhausstil auch von seiner Mutter vorgeschlagen. Aber ich fürchte fast, dass ich mittlerweile recht verunsichert bin, was den Stil betrifft.
 
Was verunsichert Dich bezüglich des Stils? Auch Landhaus kann man sehr unterschiedlich interpretieren, ich zeige Dir zwei ganz unterschiedliche und jeder für sich sehr schöne und stimmige Beispiele aus dem Forum:
Zeitlos: Meine Traumküche: Moderner Landhausstil unterm Dach| Küchenplanung einer Küche von SieMatic
Verspielt: Landhaus ohne Schnörkel - bzw. "bring Licht ins Dunkel"| Küchenplanung einer Küche von
Meine eigene Küche hat Rahmenfronten, ist aber eher mein persönlicher Stilmix, nicht wirklich sehr "Landhaus".
Es gibt also ein ganzes Spektrum an individuellen Möglichkeit, eine Küche "Landhäusig" zu gestalten.
Hellblau war die Farbe meiner ersten selbsgebastelten Küche und war auch für die jetzige lange in meinem Kopf, auch nur für Kühlschrank, Tischlampe und weitere Accessoires :kiss:
 
Danke, Isabella.
Gefällt mir beides grundsätzlich gut. Die verspielte wäre mir zu unruhig, glaube ich. Da ich so schon zu viel Unruhe und Chaos verbreite, befürchte ich, dass die in (meiner) Benutzung schneller untergeht, als eine andere Küche. und weiß möchte ich in meinem Wohnzimmer nicht haben. Das fühle ich ncicht, wenn du verstehst was ich meine?

Ich glaube, ich habe micha uch so ein bisschen in den Industrial Stil verliebt.

Ich hänge mal eine Sitzgruppe an, die ich im Möbelhaus spontan fotografiert habe.
 

Anhänge

  • IMG_20220719_101652.jpg
    IMG_20220719_101652.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 90
Hat was.... :think:

Ich muss aufpassen, dass ich das nicht nur aus trotz ablehne..
Auch so profilierten Fronten im Landhausstil in Salbei oder so reizen mich. Aber die Vernunft sagt, nimm nichts woran du dich schnell satt siehst...
 
Das mit dem “satt sehen” ist ein Märchen, das trifft nur bei extrem modischen Zeug, eine dezente Rahmenfront in einem Pastellton ist ziemlich zeitlos. Wenn’s Dir wirklich gefällt und Du das “nur aus Trotz” ablehnst, dann wirst Du Dich die nächsten 20 Jahren darüber ärgern. Salbeigrün wäre sehr elegant, warum nicht?
Scroll runter durch die ganze Seite, das dritte Bild mit weißen Wandschränken und graue Unterschränken ist auch zauberhaft.
 
Ich werde das nochmal sacken lassen und mit meinem Mann diskutieren. Und das schöne ist da kann man auch gut Richtung Industrial Stil gehen mit den anderen Möbeln
 
Das mit dem Stil ist wirklich schwer. Man sieht so vieles und das macht die Entscheidung noch schwerer. Vielleicht hilft es dir, das Haus miteinzubeziehen. Die Klinker und Fenster gehen eher Richtung Landhaus (zu verschnörkelt mag ich auch nicht, aber schlichte Rahmenfronten sind eigentlich zeitlos, vielleicht mehr Putzaufwand?). Wäre es jetzt mein Haus würde ich eher Richtung skandinavischer Stil gehen, das passt zum Haus, ist schlicht, freundlich und zeitlos. Und reinweiß würde ich jetzt auch nicht machen, da es ein Allraum ist.
 
Industrial ist eher was, dass in ein paar Jahren nicht mehr aktuell wirken wird. Ich kann schon jetzt keine Ziegelwände, Kupferrohre und nackte Glühbirnen mit Seil um einen Ast gewunden mehr sehen… und Palettenmöbel…
 
Industrial würde ich auch eher so einbinden, dass es leichter wieder loszuwerden ist. Also eben mit besagter Lampe. Nicht zu extrem. Mag es auch nicht mit offenen schränken usw.

Ziegelwand und Kupferrohr sollte auch nicht dauerhaft präsent sein... Da geb ich dir Recht..

Palettenmöbel... Ne. Mag ich auch nicht mehr ...
 
Nein, die Nachfolge ist schon geregelt :cool: aber die Lieferzeit des edlen Teils ist relativ lang - ich habe diesmal ein wenig farbliche Extravaganz gewagt, hoffentlich werde ICH mich nicht sattsehen…:tounge: den Bonde kann ich übrigens immer noch gut leiden.
 
ich sehe es wie Melanie, passend zum Klinkerhaus. Ich gebe zu, dass ich mir nie Holzfronten in Eiche oder sowas in die Küche stellen würde. Ich bin alt genug, dass ich die dunklen "Landhaus" Holzküchen der 70er und 80er miterlebt habe, nicht in meiner Familie aber bei anderen. Ich höre jetzt noch meine Mutter sagen, sowas kommt mir nicht ins Haus.

In diesem Beispiel von Nadscha Moderne Landhaus L-Küche mit Insel| Küchenplanung einer Küche von Leicht sieht man, dass es die Platte ist, die zuerst auffällt und nicht der Landhausstil. Die Küche gefällt mir sehr gut, eben auch wegen den Farben.

Ist wie bei Melanie, die Platte ist der wow Faktor.

Auch habe ich die Befürchtung, dass wie so oft, die restliche Möblierung dann ein "Meer von grau-schwarz" wird und es zu dunkel wirkt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben