Grifflose Küche mit Arbeitsinsel für Neubau

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@Phille
Ohne dein Haus umzuplanen, also mit dem vorhandenen Plan und mit deinen Wunschfeatures, würde ich ähnlich wie du in deinem ersten post das Kochfeld planoben und die Spüle (ohne Abtropffläche) planlinks setzen.

Planlinks unten dann einen 40cm Vorratsschrank mit Innenauszügen bis in Kinnhöhe, dann den BO-Schrank, der ja oberhalb und unterhalb des BO auch noch Platz für Vorräte hat, dann einen Schrank mit höhergesetztem Geschirrspüler und drüber eine Stand-MW hinter einer Klappe.

Den SbS oben neben die Kochfeldzeile, dann kollidiert er optisch nicht mit anderen Seitenschränken.
Um die Kammer besser nutzen zu können, würde ich die Türe nach rechts schieben, evtl als Schiebetür ausführen, die nach links in die Wand läuft.

MUPL zwischen Spüle und Kochfeld, tote Ecke, um neben der Ecke jeweils breite Unterschränke mit Schubläden und Auszügen stellen zu können.
Das Fondue kann ganz oben in die Speisekammer ;-).

Phille_Skizze.png
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben