Gangbreite bei Küche mit Vorbereitungs-bzw Arbeitsinsel

Mexicana

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch nur kurz Zeit ( werde wohl heute Abend mal unseren Grundriss einscannen und dann hier hereinstellen).

Die Küche ist 3,60 x 5, 27, hat auf der einen langen Seite zwei bodentiefen Fenstern bzw Terassentür
und auf der anderen langen Seite gegenüber von der Terassentür die Tür zur Küche rein.
Die beiden kurzen Seiten sind demnach "unverbaut"

1. In die Küche soll ein Esstisch rein
Macht es Sinn dann noch über eine Vorbereitungsinsel nachzudenken oder sähe das zu gequetscht aus ?

2. Wie breit müsste den der Gang zwischen Spüle/ Herd usw und dieser Insel sein ?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüsse

Kerstin
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.889
AW: Gangbreite bei Küche mit Vorbereitungs-bzw Arbeitsinsel

Hallo Namensvetterin,
das könnte schon eng werden bzw. zumindest nicht großzügig wirken. Ich gehe mal davon aus, dass du an der 360 cm Wand eine Zeile machen möchtest, dann Abstand, dann Insel.

Wären
- 60 cm Küchenzeile
- 90 cm Abstand .. das geht eigentlich ganz gut
- 90 cm Insel?
==> 240 cm .. dann bleiden noch 287 cm für den Essbereich. Da kommt es dann natürlich auf Tischgröße, Sitzplätze usw. an.

Es wäre daher eine gute Idee, im Planungsboard einen Thread aufzumachen.
 

Mitglieder online

  • Daena
  • Breezy
  • Schreinersam
  • Snow
  • moebelprofis
  • Bodybiene
  • LisaRu
  • Conny
  • stg82
  • mozart
  • Michael
  • anwie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner