Küche im EFH-Neubau mit Arbeitsinsel

mietze2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Küche im EFH-Neubau mit Arbeitsinsel

Du hast Recht...sorry..hier mal ein paar Bilder zur Hängeschrank- Verdeutlichung!

Hier vorab noch einmal die Ansicht unserer Küche mit der Hängeschrank-Seite:



Jetzt haben wir folgende Optionen:

1.) Dies ist die Version mal im Foto, die wir jetzt noch eingeplant haben (bei uns 60 cm hoch und 100 cm breit):


2.) Dies wäre eine weitere mögliche Option nur mit Glas (bei uns dann 100 cm Breite):


3.) Dies wäre noch eine mögliche Option nur mit Frontoptik (bei uns dann 100 cm Breite) und nur einer davon:


4.) Möglichkeit 3 dann in Verbindung mit solch einem Regal (ebenfalls 100 cm Breite). Das Regal wäre für unser Küchenradio und für meine Pfeffer-/Salzmühlen:


5.) Unsere Glasschrankversion beim Sitzbereich hat sich evtl.schon zerschlagen. Der Platz reicht dafür wohl nicht? Das wäre so etwas in der Art gewesen, nur noch mit einer zusätzlichen Aufsatzplatte und nur einem Schrank linksseitig anstatt zwei:
 

Hesefrau

Mitglied

Beiträge
90
AW: Küche im EFH-Neubau mit Arbeitsinsel

Am "stylishten" sieht es für meinen Geschmack ganz ohne Hängeschränke aus; klare Linien, modernes und ruhiges Design. Allenfalls noch die schmalen Hänger ohne Glas, alles andere käme für mich nicht in Frage.
Gruß
Hesefrau
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
AW: Küche im EFH-Neubau mit Arbeitsinsel

Variante 3 sieht ja schon toll aus, die Farbzusammenstellung ist einfach klasse. Die schlichten, schmalen OS passen hervorragend in die Küche.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küche im EFH-Neubau mit Arbeitsinsel

Wir haben den schmalen Schrank nur, weil wir ihn für Kaffetassen, Kaffee und Co brauchten.

Schöner sieht es ohne Oberschrank oder Borde aus, dafür ein schönes Bild.
Zweite Wahl Glasborde (eins sähe evtl. mickrig aus) und dann als dritte Wahl schmalen Oberschrank, ohne Glas.

Habt ihr eigentlich schon mal eine Stauraumplanung gemacht? Z.B. wo steht eure Kaffeemaschine und wo habt ihr in eurer Küche eure Tassen?
 

mietze2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Küche im EFH-Neubau mit Arbeitsinsel

Danke für eure Kommentare :-)
Ja, eine Stauraumplanung haben wir gemacht!
So ganz können wir daher wohl nicht auf den Hängeschrank verzichten
wegen der Kaffeebecher, Gäser, etc.
Weingläser und so etwas kommt ins Wohnzimmer.

Momentan bevorzugen wir wohl die Version 3 mit 4 zusammen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben