AW: L-Küche mit Arbeitsinsel
hallo, ihr lieben,
erstmal danke ich euch, dass ihr euch mit meinem problem auseinandergesetzt habt.
ihr habt ideen drin, auf die ich bislang nicht gekommen bin (aber das ist ja nun auch kein wunder. profi's sind eben profi's)
mal im einzelnen:
@sigi
erstmal fand ich ja schon deinen tresen anstatt meiner glaswand schön, aber nicht mehr realisierbar. dass du jetzt den tresen drehst und an die glaswand setzt, fand ich erstmal toll, weil es optisch gut aussah. nachteil war allerdings, dass man immer um den tresen rummuss, um in's wz zu gelangen.
die lösung mit dem aufsatzschrank in der ecke hatte ich auch schon, aber aus optischen gründen gleich wieder verworfen.
@kerstin
du öffnest den durchgangsbereich zum wz durch die schmalen us. prinzipiell könnte ich meine klinkerwand dort, wo sie jetzt aufhört, weiterlaufen lassen und so die gesamte wand damit gestalten. nicht schlecht!
auch der essplatz an der arbeitsinsel sieht schicker aus, als mit dem aufgesetzten tresen. aber sitzt man dadurch nicht automatisch wieder "unten"
die idee, die küche komplett umzuplanen, ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, du nutzt den platz am eingang sehr geschickt. blöd, dass da die tür zum jetzigen (noch) arbeitszimmer ist. die hochschrankzeile wird dadurch "zerrissen", der durchgang ins das az wirkt irgendwie schlauchig und der zu den anderen um 90° gedrehte
hochschrank neben der spüle (ka+gsp) sieht auch nicht optimal aus. ich weiß, dass wg. des wasseranschlusses so keine andere möglichkeit bleibt...
irgendwie haben eure beiden entwürfe was - aber es ist (für mich) noch nicht das non-plus-ultra. bitte nicht sauer sein - das soll keinesfalls eine missachtung eurer planungskünste sein!!!
die sache mit dem tisch (ich hatte es schonmal geschrieben) ist nur angedacht. wie der später mal aussieht, steht noch in den sternen.
die glaswand muss (leider) so stehen bleiben, da sie oben in den deckenkonstruktionen vom wz und der küche eingebunden ist.
geht vielleicht noch was anderes?
was ist mit meiner grundidee? ist die völlig unrealisierbar?
lg - uwe