Fertig mit Bildern Küche in U-Form

Da schließe ich mich an!
Ich habe auch schon oft hier gesehen, dass das Fach über dem Geschirrspüler für Teller verwendet wird, weil es eine angenehme Höhe hat und vom Geschirrspüler aus bequem einzuräumen ist.
Zu 90 oder 60 - falls du Töpfe und Pfannen unter dem Kochfeld verstauen möchtest, macht der 90er Sinn, weil du mehr Platz für große Pfannen hättest.
 
80er US von Magnolia
Magnolia Töpfe in 80er US.jpg
sie schreibt, es ist schwieriger, einen Topf zu entnehmen oder wieder reinzustellen, weil zu eng.
 
Da könnte man die Töpfe ineinander stapeln (2-3 in einen 2er Raster = 26cm hoher Auszug) und die Deckel daneben stellen. Aber 90 sind sicherlich so oder so besser (flexibel) als 80. Stichwort Stauraumplanung ;-)
 
Ich denke auch, dass auf der Insel 2 90er besser sind. Insgesamt sind es dann 3, denn einer passt auch noch auf der Spülenseite. Ich muss aber das gesamte Eckdingens (alle Töpfe, Pfannen, Auflaufformen, Bräter, Varoma, Glaskochformen, 2.Mixtopf) darin unterbringen.
135cm sind eine gute Höhe für schwere Sachen. Die kann man dann ohne großen Aufwand vor der Brust auf die Arbeitsplatte heben bei Bedarf, also Küchenmaschine, Getreidemühle..
Ich wollte das nicht runterheben, sondern oben stehen lassen und dort verwenden.

Wo habt ihr die Flaschen? Einen eigenen Auszug? Vorratsschrank? Oberschrank ? Ich hab 15 Flaschen, hab ich grad gezählt.
 
Ja, im Auszug spacetower im 5. Raster von unten gezählt. Da steht auch mein Brotkasten. Die Flaschen stehen in Ikea Variera Boxen oder wie die heißen.
 
Hab ich als Idee bei Pinterest gefunden, bin auch noch auf der Suche nach der praktischsten Lösung für Flaschen. Hier wären es Stehsammler
 

Anhänge

  • 1C570D75-1BC8-4A62-95DD-5BEA5D99BDCE.jpg
    1C570D75-1BC8-4A62-95DD-5BEA5D99BDCE.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 161
Öl-Flaschen, Spirituosen, oder Trinkflaschen? Letztere in einem Auszug ganz unten. Mittlere im Vorratsschrank stehend ganz oben in die Tiefe gestapelt. Erstere stehend im Oberschrank neben der Dunstabzugshaube.
 
Essig- und Öl meine ich. Bei 15 verschiedenen ist halt hintereinander nicht so praktisch. Liegend kann ich mir gar nicht vorstellen. Bleibt eigentlich eh nur Auszug oder Space Tower Vorratsschrank.
 
Wegen der 1,35 m Höhe, um über dem GSP Geräte zu betreiben: das musst du doch für dich selber herausfinden. Ich persönlich würde keinen Toaster IM Schrank bedienen wollen. Wie die Getreidemühle aussieht und funktioniert, können wir ebenfalls nicht erraten. Bau dir einen Karton auf die Höhe, die geplant ist und probier es aus :so-what:
 
Danke für das Foto, Evelin. Wäre eine Möglichkeit.
maria_kocht: Toaster im Schrank kommt nicht in Frage, dann hätte ich nach dem Gschirrli offen gelassen, also kein Hochschrank . Das ist aber raus.

War heute wieder im Studio, Planung wurde verfeinert. Zeige ich euch demnächst. Preis ist ok, nur die Natursteinplatte schlägt schon ordentlich zu Buche, über €7000,- . Ich wollte aber immer schon Naturstein. :kiss: Ich finde ihn wunderschön, praktisch, leicht zu reinigen, heiße Töpfe und Bleche abstellen, Teige, Brot, Gebäck arbeite ich immer direkt auf der Arbeitsplatte , da wäre der Stein auch so toll.
 
Naturstein hat keinen Hersteller abgesehen von der Natur :-) und ein starkes Temperaturgradient kann Mikrorisse erweitern, bestehenden Spannungen im Material verstärken. Egal, was das Marketing schreibt.
Dennoch ist Naturstein eine tolle Wahl, gerade um Teige oder Schokolade, Karamell… direkt drauf zu verarbeiten - ich will es nicht mehr missen.
 
Ja, schaut wunderschön aus bei dir @isabella! :kiss:
Würdest du den Stein auch wieder poliert nehmen? Ich bin noch unschlüssig ob poliert oder leather Look und der KFB meinte gestern, dass er poliert (also glänzend), fast nicht mehr verkauft, weil man jeden Wasserfleck, Fettfleck usw sieht. Der andere sei pflegeleichter. :think:
 
Da ich tatsächlich die APL für die genannten Tätigkeiten nutze, war es mir absolut wichtig, dass die APL poliert ist. Kombiniert mit seidenmatten Fronten sieht es nicht “tacky” aus.
Und sauber muss sie so oder so sein, wenn man mit Lebensmitteln drauf arbeitet. Ich finde sie sehr pflegeleicht, man kann Teigreste sehr einfach mit einem Teigschaber fast restlos entfernen, ich lasse oft dann einfach etwas Wasser drauf und wasche die Fläche. Da ich eine flächenbündige Spüle auf der Halbinsel habe, funktioniert das super einfach.
 
Das hört sich sehr praktisch an, Isabella!

Melanie, wahrscheinlich von Strasser Coffee Brown.
 

Anhänge

  • 3F786F3E-3F32-45AD-B138-45609D0F2511.jpeg
    3F786F3E-3F32-45AD-B138-45609D0F2511.jpeg
    232,6 KB · Aufrufe: 130

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben