Fertig mit Bildern Küche in L-Form + Flugzeugträger

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Kommt drauf an wie groß man ist... ich schicke nachher gerne Bilder. Ich muss mir nur noch eine Halterung überlegen....
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Das schaut jetzt auch nicht nach soooo vielen aus, da mag die Handhabung noch funktionieren.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Hier hatten sich doch schon mehrere so eine Hochkant-Halterung für Auszüge gebaut.
Ich finde nur leider die passenden Bilder nicht dazu.

Ansonsten finde ich den Vorschlag mit der Glas-Front-Blende von @menorca total genial.
(Gleich für die eigene Planung gebookmarkt!)

Es reicht ja vielleicht auch, wenn wenigstens die Bleche, die sonst im Backofen sind, da verschwinden können.
Wenn man nicht gerade Großbäcker ist, dürfte die Menge ja überschaubar sein.
Backformen, Bräuer & Co. finden ja sicher woanders einen Platz.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
das hat pinterest ausgeworfen
1652880375133.jpg

Florian hatte vor ein paar Jahren auch so was Ähnliches (schöner), kann mich an seinen Forumsnamen nicht erinnern, hatte es sich vom Schreiner basteln lassen.

nilsblau hieß er, ist aber abgemeldet
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei mir sind senkrechte Fächer aus 3 zusätzlichen 45 er Einlegeböden verbaut.
Die hat mir der Monteur zwischen die 2 vorhandenen Einlegeböden geschraubt.
Kostet fast nix und ist sehr praktisch.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Es ist wie so oft... Ich kann mich nicht entscheiden. Es geht um den Bereich links. Ich hatte überlegt die Auszüge unter den Heißeräten zu reduzieren, in dem ich auf Innenauszüge umsteige. Mich stört der 'doppelte' Handgriff nicht.

Ich könnte folgendes machen:

Die Bleche über den Öfen lagern, entweder hochkant und sie wie Aktenordner aus dem Schrank ziehen, ggf. noch ein paar senkrechte Trennwände, das die Bleche besser stehen.

Ich könnte die Bleche auch über den Öfen lagern, aber liegend. In dem Fall wohl besser mit Schienen, auf denen man sie in die Tür schieben kann, so wie man sie auch in den Ofen schiebt.

Die Bleche unter den Öfen und dann auf die geplanten Auszüge aufteilen. Also auch immer ein bisschen kramen müssen bei Bedarf.

Bleche unter den Öfen in einem großen Auszug und darin die Bleche Hochkant wäre die letzte Option.

Wir reden bei zwei Heißgeräten von je zwei Blechen, zwei Gittern und dann hab ich noch separate Lochblech, also mindestens 12 Gegenstände.

Was würdet ihr da machen? :so-what:

Danke schön!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220519_152400_de.gmx.mobile.android.mail_edit_499606675902929.jpg
    Screenshot_20220519_152400_de.gmx.mobile.android.mail_edit_499606675902929.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 72

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
probier es mal aus von der Höhe bei Option 1. Wenn die Ofenunterkante bei APL-Höhe ist, ist der Schrank darüber meiner Ansicht nach nicht so extrem hoch. Das kannst du sicher provisorisch testen. Wäre es meine Küche, würde ich das so machen (Hochkant inkl. Trennung, damit nichts herumfliegt), denn die Backbleche sind besser vom Schrank zu nehmen als vieles Andere und die Auszüge können für anderes genutzt werden.
Liegend würde ich nicht machen. Unter dem Ofen nicht und schon gar nicht über dem Ofen
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Ich denke, so werde ich es auch erstmal versuchen. Die Bleche Hochkant über dem Ofen zu lagern. Die Auszüge unter dem Ofen bleiben so wie geplant. Zur Not muss ich später umdisponieren und die Bleche doch unterhalb des Ofens und waagerecht lagern. Oder in der Back Up Küche.
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Das Hauptproblem (neben dem Herumkramen) was ich bei meinen Blechen gesehen hab, die ich die letzten Jahre waagerecht in einer Lade hatte, ist: wenn man nicht aufpasst, wird gerne die Beschichtung der Bleche abgeschlagen durch das kramen. deshalb: lieber ordentlich hochkant lagern, ein Miele Blech kostet immerhin ab 70 euronen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben