Fertig mit Bildern Küche für Dachgeschoss

AW: Küche für Dachgeschoss

also eine DAH werde ich auf jeden Fall nutzen, auch wenn sie laut ist und nichts bringt. ich werde mich dann nur immer ägern, dass ich an der DAH gesparrt habe. ;D
 
AW: Küche für Dachgeschoss

Um die Änderungen nochmal für mich zusammen zu fassen:

- Leiserer GSP
- Eventuell bessere DAH
- Tausche Regal gegen weiteren Hängeschrank
- schmalere Spühle dafür größeren Unterschnrank links des Ofens

oder hab ich da jetzt noch etwas vergessen?

Morgen kommt schon der Herr zum Nachmessen, vielleicht kann ich mit dem noch 1-2 Tipps austauschen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf die Küche freue :-)
 
AW: Küche für Dachgeschoss

Alles richtig, nur muss es schmalerer Spülenschrank heißen, denn die Spüle willst du ja trotzdem haben (das war jetzt der korinthenkackermodus ;-) ;-) )
 
AW: Küche für Dachgeschoss

@Kerstin:

:rofl::rofl: :rofl:
 
AW: Küche für Dachgeschoss

Ja, waxen, noch was vergessen, was Kerstin in #57 beschrieben hat: den einen Unterschrank in 1-1-2-2 tauschen lassen. Ist in deiner kleinen Küche besonders wichtig, weil es Stauraum bringt! Du hast den hohen 6-Raster-Korpus bei Schüller , hier mal ein Bild, dass das veranschaulicht:

5 u 6 Raster Standardeinteilungen.jpg

Den 3-Raster hohen Auszug braucht man nur für wenige Dinge (hier nachlesen, und miss deine hohen Töpfe usw mal aus, sehr wahrscheinlich reicht ein 2-Raster-Auszug), aber Schubladen kann man nie genug haben. In die zweite passen ja sogar Tassen und Teller:

kerstinb-2013-album619-bild66664.jpg
 
AW: Küche für Dachgeschoss

Hi Leute,

die Küche kommt jetzt mit den Änderungen in 2 Wochen, ich bin schon sehr gespannt ob die Farbe nun die Richtige ist, ich mache auf jeden Fall ein paar Fotos :-)

Ich habe allerdings noch eine Frage zu der DAH von Siemens . bei unserer Küche ist die SIEMENS LI48932 dabei. Was ich aber nicht ganz verstehe: Ein Bedienelement Variocontrol ist schon standardmässig dabei allerdings brauch man bei Siemens immer zusätzlich auch die Griffleiste LZ49150 um das VarioControl überhaupt zu platzieren? Oder fehlt dann noch was?

Dank euch für eure Hilfe.
 
AW: Küche für Dachgeschoss

Puh, das war jetzt doch eine ganz schön lange Wartezeit. Aber ein Ende ist absehbar!

Warum sollte es nicht die richtige Farbe sein?

Auf die Bilder freuen wir uns natürlich! Da bekommt dein thread doch gleich das inzwischen neu eingeführte "Warten"-Zeichen. Nach den Bildern wird das dann gegen ein "Fertig"-Zeichen ausgetauscht.

Zur DAH kann ich leider nichts sagen.
 
AW: Küche für Dachgeschoss

wie hätte es bei Segmülller auch anders sein können, die Küche hat sich im Liefertermin verschoben, fixer Termin ist jetzt kommenden Montag, dann reichts aber auch echt!

Ich habe eine Frage zum rechtlichen Aspekt der Küchenlieferung. Da das hier ja kein Rechtsanwneusforum ist, ist das ja auch nicht bindet und nur eine Annahme:

Mal angenommen ich bekomme die Küche geliefert und aufgrund eines Fehlers würde die Küche nicht ganz korrekt aufgebaut. Habe ich dann die Möglichkeit nicht den Vollbetrag zu zahlen, sondern einen Teil, sagen wir mal 200 € jeh nach Schaden, zurückzubehalten, bis alles einbandfrei funktioniert? Oder wäre man rein rechtlich dazu verpflichtet, den vollen Preis direkt zu begleichen?
 
AW: Küche für Dachgeschoss

So viel ich weiß, kannst du einen angemessenen (!) Betrag zurückhalten, der dem Schaden oder der nicht gelieferten Ware entspricht.
Zusatzlich musst du dem Händler drei Mal nachbessern bzw reparieren zugestehen, hast also zB nicht sofort den Anspruch auf ein Neugerät, wenn das erste nicht funktioniert.

Fairerweise solltest du dann aber auch den Fehlbetrag in dem Moment zeitnah zahlen, wenn alles stimmt.
 
AW: Küche für Dachgeschoss

nachdem Segmüller nochmal nachbessern mußte bin ich jetzt mit allem sehr zufrieden, ich finde es ist eine sehr schöne küche geworden! an dieser stelle möchte ich nochmal riesig bei euch allen bedanken, ohne eure hilfe wäre die küche nicht so schön geworden!! tausend dank!!

falls jemand den Thread ließt weil er auch auf der suche nach einer küche ist und weder weiß welchen küchenhersteller er nehmen soll noch wo er die küche kaufen soll: ich bin mit segmüller bzw. mit schüller küchen bislang sehr zufrieden. die küche wirkt bislang hochwertig und montage sowie lieferung in den 5. stock hat sehr gut funktioniert. (bis auf das ich den installateur ins krankenhaus bringen mußte weil er sich mit einem teppichmesser bis auf den knochen im finger geschnitten hat, aber das ist eine andere geschichte.. )

hier jetzt ein bild der küche:

kueche_1.jpgkueche_2.jpg
 
AW: Küche für Dachgeschoss

Gefällt mir auch! ;D
Das sieht beinahe aus wie eine flächenbündige Spüle, ist aber wohl ein dünner aufliegender Rand an der Edelstahlspüle, oder? :top:

Was ist mit dem Dachbalken passiert? :w00t:
 
AW: Küche für Dachgeschoss

einen dachbalken gabs eigentlich nie? dachte der wäre in den zeichnungen immer nur eingezeichnet gewesen um die stehhöhe zu simulieren? :-\

ja, das sind aus meiner sicht die einzigen zwei kleinen nachteile:

- spühle ist nicht 100% flächenbündig, ein kleiner rand ist aufliegend
- backofen hat keine uhranzeige

sonst bin ich wirklich sehr zufrieden und wir haben auch wirklich alle küchenutensilien unterbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Küche für Dachgeschoss

Das meine ich mit Dachbalken:

waxen Balken.jpg

Danke übrigens für die Bilder! Dein thread bekommt auch ein neues Präfix.

Wenn du noch etwas gutes fürs Forum tun möchtest, dann stell deine Küche doch auch noch bei den fertiggestellten Küchen vor. Sie ist so ein schönes Beispiel für eine besonders kleine feine Küche. Danke :kiss:
 
AW: Küche für Dachgeschoss

Ich habe zwar nicht mit geplant, aber den Thread mit großem Interesse verfolgt.

Es ist eine sehr schöne Küche geworden. Herzlichen Grlückwunsch.

Wieso stört dich die Uhr am Backofen? Ist doch praktisch, so brauchst du keine Wanduhr.
 
AW: Küche für Dachgeschoss

danke für das kompliment für die küche. :-)

ups, ich habe meinen beitrag nochmal angepasst, ich meinte eigentlich das keine uhr vorhanden ist. das würde ich bei einer neuen küche auf jeden fall ändern.

@menorca: achso, das ist nur das kabel für die lampe, hab mich noch nicht entschieden welche genau ich kaufe :-)
 
AW: Küche für Dachgeschoss

Herzlichen Glückwunsch, da ist wohl das Beste aus der kleinen Minifläche rausgeholt worden. Wenn ihr alles unterbekommen habt, dann meine zusätzliche Bewunderung :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben