Kleine neue Küche

Kikipatty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Kleine neue Küche

Hi Vanessa. Ist echt ein Super Tipp der mich und meine Freundin überzeugt. Sieht zwar erst gewöhnungsbedürftig aus aber in unserem Fall wohl die beste Lösung.

Deine Antwort kam gerade als wir durch ein Küchenstudio gelaufen sind und wir haben sie gleich mal planen lassen.

Brilon Küche.
Fronten: Schichtstoff Weiß
Geräte: Neff und sogar Induktion
DAH: irgend ein Design Ding mit Glas Element
Preis:5250€ ohne zu Verhandeln und der Vorratsschrank ist nicht im Preis mit drin.

Jetzt habe ich mal einen Vergleich und eine Motivation für den Küchenplaner meines Vertrauens ;D

Unser Ziel ist eine Nobilia Küche wie in meiner angehängten Planung mit Neff Geräten für 5000€ mal sehen ob das klappt oder sogar noch ein tick günstiger.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Kristian
 

Anhänge

  • Küche2.jpg
    Küche2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 61
  • Küche1.jpg
    Küche1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 65
  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 69

Kikipatty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Kleine neue Küche

Oder was ganz verrücktes falls sowas überhaupt machbar ist in dem Budget.
 

Anhänge

  • verrückt1.jpg
    verrückt1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 59
  • verrückt.jpg
    verrückt.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 70

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Kleine neue Küche

Die letzte Variation wird nichts. Das siehst du eigentlich schon am Alnoplaner. Es bleibt zu wenig APL rund ums Kochfeld. Und, dann stell dich mal so in eine Ecke. nee,

Ich verstehe ja nicht, warum der Kühlschrank nicht in der Kammer stehen kann und die Vorräte in der Kammer im Regal sein können.

Nobilia hat nur 72 cm hohen Korpus und nur 5 Raster ... guck mal weiter oben ;-) ;-) ... Es kam euch auf Stauraum an.
 

Kikipatty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Kleine neue Küche

Das mit dem Kühlschrank ist halt so...

Hast du die Höhen etwa alle im Kopf? Was haben wir dann für eine alternative in der Preisklasse? Habe ja bisher leider keine Antwort bekommen zwecks Impuls .

Worauf willst du den jetzt genau hinaus mit der Andeutung auf den Stauraum?korpushöhe?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Kleine neue Küche

In deinem Eingangspost wünschtest du dir möglichst viel Stauraum. Bei einer 5-rastrigen Küche hast du eine Schubladenebene weniger.

@Vanessa,
vielen Dank für den Hinweis mit der Spüle
VG Mela
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Kleine neue Küche

Lies doch bitte Beitrag 10 nochmal (da gibt es auch einen Link, wo die ganzen mir bekannten Korpushöhen aufgeführt sind. Impuls hat 72,3 cm) und setze das ins Verhältnis zu
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Soll viel Stauraum bieten, weil die jetzige Küche um einiges größer ist
und dem Budget.

Der Kühlschrank als Sologerät in der Abstellkammer kostet sicherlich weniger als ein Hochschrank + Kühlschrank.

Backofen und Kochfeld so auseinanderzuzerren, wie in einem der letzten Vorschläge, das geht. Habe ich auch schon vorgeschlagen. Heißt aber auch, dass es autarke Geräte sind. Dann kann man meiner Meinung nach besser den Backofen hochsetzen und die beiden 80er Auszugsunterschränke wählen.

In Beitrag 12 hatte ich dir auch die ganzen Links zusammengestellt, wo du dir mal die Stauraumnutzung anderer Küchen ansehen kannst.

Habt ihr denn mal eine Stauraumplanung gemacht? (Anleitung ... einfach auf das Wort klicken)

Und zum Lemans --> Tote Ecken gute Ecken
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben