Fertiggestellte Küche Kleine 5-eckige RH-Küche sucht liebevolle Gestaltung

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
so, jetzt geht es nach einem gemütlichen Biergartenbesuch wieder an die Küchenplanung

@ Evelin, ich versuche immer dran zu denken den #tag dazu zu fügen wie Du im #59 angemerkt hast. Wenn es noch nicht so ist, dass es für euch passt, darfst Du mich gerne "patschen" :knuppel:

w Maße planrechts neben Tür, das sind 64 cm, dann kommt die Tür mit Rahmen 96 und 6 cm Wand, dann fängt die Ecke an. Ich weiß jetzt nicht wo die 74 standen.

zu Deiner Antwort bezüglich Frage 2 hast Du mich jetzt verwirrt. GSP planrechts? meintest Du planlinks auf der kurzen Seite? Göga meint, bei der dünnen Gipswand planlinks könnte man nur Aufputz arbeiten. Aber vielleicht klappt das ja mit dem Keller.

immer noch #59, ich habe auch ca € 3000 Mehrkosten geschätzt ggü Zweizeiler, aber hätten wir bei der U-Form nicht einen Ausgleich durch Schubladen planoben. Also zumindest nicht weniger Stauraum als beim Zweizeiler?
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
@ russini # 60, Göga denkt, das wird zu aufwändig, er ist meiner Meinung nach ein guter Handwerker, aber verputzen kann er nicht. Mal davon abgesehen dass ich auch immer noch am U hänge.
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
zur Planung von hydrangea in #26
Könnte man bei der Version auch eine normale DAH einplanen, also keine an der Decke?

Vielen Dank und :n8:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
leider finde ich nirgends eine Beschreibung oder einen ALNO Grundriss zu Hydrengea's Planung in #26. Dein Herz hängt wohl an der Planung. Leider kann niemand etwas zu der Planung sagen, weil man nicht erkennt, welche Schränke verbaut wurden.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Mehr Stauraum gewinnst durch das U nicht, nur mehr Abstellfläche, also nur Arbeitsplatte . Beim U hast du 100 cm Unterschränke, beim Zweizeiler hast du 120 cm, 2x 60er US statt toten Ecke. Dann können auch breitere Schränke geplant werden.

Deshalb fragte ich für was dir Arbeitsplatte vorm Fenster wichtig ist

und eben nur mindertiefe Arbeitsplatte ohne Unterschränke vorgeschlagen, wenn es dir nur um Stellfläche geht. Dann können Leitungen drunter mir Rigipsplatte und Tapete verkleidet werden.
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
@ hydrangea, an die Geräte gehe ich erst wenn die Grundplanung entschieden ist, beides verkraften ich nicht :tounge:
Kannst Du bitte noch eine Schrankbeschreibung zur # 26 machen wie Evelin unter #65 geschrieben hat.

@Evelin, bei der #26 von hydrangea gefällt mir der Abschlus mit dem GSP planlinks ganz gut, bin aber auch noch unsicher wegen 3 Hochschränken auf einer Seite. Hach ist das schwer :rolleyes:

@russini, wenn ich koche, schnippel ich oft am Fenster. Und gerade wenn ich mal Gäste habe wird die bisherige APL genutzt. Vielleicht hängt mein Herz deshalb am U ? Deine Erläuterung habe ich verstanden, wenn aber mindertiefe APL könnte ich doch auch beim Zweizeiler die Auszüge am Fenster nicht bequem nutzen oder habe ich da was falsch verstanden?
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Ich hatte unter # 47 noch eine Idee aufgeschrieben, leider selbst noch nicht richtig nachstellen können im Alnoplaner.Der Planer und ich, wir sind noch keine Freunde geworden. :(.
So ähnlich ist die Küche bei einer Freundin gestaltet, bei ihr aber mit Eckspüle. Das Karussell kann ggf in Tote Ecke geändert werden. Es kann natürlich sein, dass der Abstand Spüle und Schrank zu klein ist aber am Fenster wird die Spüle wohl nicht gehen?
Kann das grundsätzlich gehen?

So ihr Lieben, jetzt fliehe ich vor den Stechmücken, die mich gerade auf der Terrasse auffressen, grrrr :n8:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
auf der linken Seite unten beginnend
KS 60
HS 45 mit Innenauszügen
US + OS 50
Herd 90 + OS 90
Karussell 80 + OS 80?

Fensterseite
MUPL 40
US 60
Tote Ecke

rechte Seite von oben beginnend
US 60 mit 50er Spüle (w Ellenbogen neben GS)+ OS 80
GS 60
BO 60

GS und BO etwas höher als Planung von hydrangea, kenne die Möglichkeiten von

ich hätte dir diese Planung schon umgsetzt, aber ich verstehe sie nicht. Ich weiss nicht, wo rechts oder links unten ist.

Entweder du beschreibst deine Planung IM Uhrzeigersinn beginnend von PLANOBEN RECHTS oder GEGEN den Uhrzigersinn beginnend PLANOBEN LINKS.

Schnitte47.JPG
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
@Evelin: Wie fügt man nun relativ einfach einen Bezug zu einem Beitrag/Tag ein?
Ich habe zwar einen Weg gefunden, aber vielleicht geht ja es viel einfacher?
 
Zuletzt bearbeitet:

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
@ hydrangea, an die Geräte gehe ich erst wenn die Grundplanung entschieden ist, beides verkrafte ich nicht :tounge:
Aber es gibt so viele Versionen von DAH:
Deckenhauben, Kopffreihauben, Flachpaneelhauben,
Lüfterbaustein ...
Irgendwas schwebt dir doch vor? ;-)
Ich fände für deine Küche eine Decken-DAH sehr schön. Weil sie optisch - und vor allen Dingen gefühlt - den Arbeitsraum sehr erweitern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
keine Ahnung, ich weiss nur wie ich die entsprechende Seite verlinken kann, aber einen einzigen post nicht, deshalb habe ich das bisher nicht gemacht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Man kann jeden Beitrag verlinken, in dem man über der Nummer des Beitrags unten rechts rechte Maustaste "Linkadresse kopieren" klickert und dann hat man die genaue Adresse des Beitrags und fügt den Link so ein wie sonst auch.
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Hallo Ihr Fleißigen,

@ Evelin w #69, das stammt noch von der Verwirrung mit den Plänen. Beginnen soll das ganze Planoben rechts mit dem Kühlschrank. Kommt Du damit zurecht? Vielleicht wäre auch ein 60er Kochfeld besser unterzubringen?

@hydrangea, danke fürs trösten, ich muss mich tatsächlich umstellen, aber bis wir mit der Küchenplanung hier fertig sind, kriege ich das hin :pc:
zu #72 Momentan gehen wir von flacher Haube im passenden Oberschränken aus. Da paßt zwar nicht viel rein aber ein paar Gewürze schon. So haben wir es bisher. Aber ich schließe nicht aus dass wir da nochmal umdenken.

Danke für Eure Geduld :rose:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
so sieht deine #47 aus. Wie du siehst, passt das nicht. Aussderdem hast du einen (1) breiten Auszug. Am Fenster passen kein 40+60er US, der Raum ist nur 230cm breit. Dein 80x80er Eckschrank passt da nicht hin. Auch bei diesem Vorschlag muss das Wasser auf Putz verlegt werden.

Schnitte48.JPG Schnitte481.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Was mir in dieser Zeichnung:
20160823_201110-jpg.221217

noch aufgefallen ist, links steht "Staubsauger-Tür 33 cm" ... eine richtige Tür oder wie?
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Einen schönen guten Morgen,

@Evelin, #77 danke für Deine Mühe. D.h. Karussell raus, Tote Ecke dann würde es gehen? Mit dem Nachteil Wasser verlegen und weniger große Schubladen. Vorteil Vorratschrank wäre machbar

@ Kerstin, zu #78, nein keine Tür, Vermerk wegen notwendigen Platz bei geöffneter Tür, das war eine Frage hier.
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Frage:
eine Bekannte hat erzählt dass bei ihr der GSP nur mit Schlauch 2 m weiter verlegt wurde. Hier im Forum bin ich öfter übrigens Miele GSP mit 5 Meter Schlauch gestolpert.

Wenn Spüle nun auf der Fensterseite planunten bleiben würde und GSP nach planlinks wandert geht das dann mit einer Miele ohne Wasser Anschluss zu verlegen, wenn Schlauch durch Sockel gelegt wird? Oder geht das nur wenn GSP nicht hochgebaut wird?

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag
:girldance:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben