Inselküche für die Schweiz

Centurion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Inselküche für die Schweiz

Hallo Kerstin,
vielen lieben Dank für Deine Arbeit und Mühe. Toll wie du das so schnell umgesetzt hast. :clap:
Jetzt muss ich "leider" aber zunächst mal arbeiten, werde mir dann aber heute Abend in Ruhe Deinen Entwurf anschauen und mich wieder melden.
Gruss
Thomas
 

Centurion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Inselküche für die Schweiz

Hallo Kerstin,
dein Vorschlag mit dem Glasschrank an der neuen Stelle gefällt uns sehr gut :p Habe noch ein paar Sachen genau nachgemessen und die Planung entsprechend angepasst. Kühlschrank ist übrigens 75x59x184 cm, sollte sich also dank der geringen Tiefe gut integrieren lassen. Mit den Hängeschränken über dem Fenster bin ich mir noch nicht ganz sicher. Habe jetzt mal 2 mit 100 cm drübergehängt, obwohl es die bei Alno eigentlich nicht in 26cm Höhe gibt. Wenn man bis zum Glasschrank verlängert wirkt es irgendwie unsymmetrisch*crazy*.
Insgesamt haben wir jetzt aber schon eine gute Grundplanung um damit einige Angebote einzuholen.

Vielen Dank nochmal, auch für alle anderen Beiträge bislang.
VG
Thomas
picture.php
 

Anhänge

  • kf_centurion_20091124_Variante2.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 98
  • kf_centurion_20091124_Variante2.POS
    20,7 KB · Aufrufe: 100

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Inselküche für die Schweiz

Hallo Thomas,
da die POS-Datei fehlt, kann keiner etwas damit anfangen. Und sei doch so nett und hänge auch die 1 oder 2 entscheidenen Ansichten mit an ;-) :-[;D
 

Centurion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Inselküche für die Schweiz

Hallo Kerstin,
habe POS file und Bilder angehängt.
Viele Grüsse
Thomas
 

Centurion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Inselküche für die Schweiz

Hallo,
es ist schon einige Zeit seit dem letzten Beitrag in diesem Thema vergangen. Nach einigen Besuchen in diversen Küchenstudios haben wir uns schlussendlich für eine Team 7 Küche entschieden. Mit der Planung sind wir soweit ganz zufrieden. Von einem Küchenstudio haben wir nun ein Angebot erhalten. Das Angebot bezieht sich nur auf die Holzteile (ohne Geräte und Zubehör). Die Küche soll in Ausführung Kernbuche Vollholzfront, mit Anthrazit Glastüren sowie einer 6 cm Legranto Quarzstein Arbeitsplatte von Lechner 21000 Euro Kosten (Lieferung und Montage inkl.). Leider kann ich nur sehr schwer diesen Preis einschätzen, aber vielleicht kann das ja jemand hier im Forum? Freue mich auf Eure Kommentare. Hier noch die Bilder.
picture.php
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Inselküche für die Schweiz

Hallo Thomas,
eine Rückmeldung ;-) ... aber :-\ .. wo soll der Kühlschrank hin? Warum jetzt doch ein Rondell? Was sind das alles für Geräte in den HOchschränken? GSP jetzt doch nicht hochgebaut?

Team 7 ist schon toll ... welche Arbeitshöhe ist für euch geplant und wie ist dabei die Korpushöhe?

Zum Preis kann ich leider gar nichts sagen.
 

Centurion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Inselküche für die Schweiz

Hallo Kerstin,
dass du zuerst antworten würdest habe ich schon erwartet, aber so schnell - wow.:2daumenhoch:

.. wo soll der Kühlschrank hin?
-> freistehend an die lange Küchenzeile anschliessend
Warum jetzt doch ein Rondell?
-> das wird noch geändert ;-)
Was sind das alles für Geräte in den Hochschränken?
-> Backofen, Danpfgarer, Kaffeevollautomat
GSP jetzt doch nicht hochgebaut?
-> haben lange darüber gegrübelt und uns dann doch dagegen entschieden. Momentan ist sie auch unten verbaut und uns stört das eigentlich nicht wirklich

Team 7 ist schon toll ... :-)
welche Arbeitshöhe ist für euch geplant und wie ist dabei die Korpushöhe?
-> Quarzstein - ca. 95cm Arbeitshöhe

Zum Preis kann ich leider gar nichts sagen.
-> kein Problem, vielleicht ja sonst irgendjemand

Grüsse
Thomas
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben