Unbeendet Inselküche in großen, offenen Wohn und Essbereich

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.282
Hallo Jens, top gemacht! Das wird eine tolle funktionale Küche!
Ich finde die nicht ganz zentrierte Insel mit dem Fensteranschluss nicht so wild. Wie viel cm wären es genau? Mir wären die 120 cm Zeilenabstand wichtiger, zumal ihr Spüle und Kochen nebeneinander habt. Ich glaube, man nimmt das nach kurzer Zeit nicht mehr wahr. Ein zu enger Zeilenabstand nervt für immer. Es wird etwas in der Laibung stehen, kaschiert.
Das 15 cm Apothekerchen würd ich komplett streichen. Der 85 cm Durchgang erscheint dir jetzt schon knapp. Der wäre dann 100cm, klingt nicht viel mehr, macht aber viel aus. Den rückseitigen 50er Schrank auf 40 reduzieren , bleibt die Nische für TK Schrank 5 cm mehr Luft und gut ist. Vom gesparten Geld führst du deine Liebste chic aus (reicht mehrfach)

Wieviel vom Budget darf für Dunstabzug aufgewendet werden?...Es gibt da ja noch Berbel , Umluft, hoch und runterfahrbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

hinuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Zeilenabstand wäre mir auch wichtiger
Position der Insel ergibt sich aus der Position der Hochschränke. Die gehen nicht tiefer, weil es sonst in der Speisekammerzeile zu eng wird.
und dann 120 Zeilenabstand.
Ich sehe, wir sind uns einig. Abstand ist wichtiger.

Hier das Bild aus dem LEICHT Katalog.

Screenshot_20220607-122304.jpg
 

hinuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Das 15 cm Apothekerchen würd ich komplett streichen.
Das Apothekerchen bleibt. Habs versucht. Oder ihr müsst selber mit meiner Frau sprechen. ☺️
Die 85cm Durchgang sind ausreichend. Soviel gehen wir da nicht durch. Und schlimmstenfalls kann ich mit Apotheker noch den 15er rausnehmen und hinten 40er nachkaufen (oder 50er kürzen?). Aber soweit wird es nicht kommen.

ieviel vom Budget darf für Dunstabzug aufgewendet werden?...Es gibt da ja noch Berbel , Umluft, hoch und runterfahrbar?
Lüfter schau ich mir jetzt mal genauer an.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben