Fertiggestellte Küche IKEA-Küchenplanung mit Bitte um Faux-Pas-Check.

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Demnächst steht die Hälfte der Küchenforumler bei Nörgli vor der Tür und will einziehen. :rofl:
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Ich möchte auch einfach mal sagen, dass mir deine neue Küche total gut gefällt. Deiner Küche sieht man an, dass drin gelebt wird und sie benutzt wird, sie strahl was gemütliches aus.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Nörgli, du bist einfach eine IKEA -Spezialistin und eure Küche ist ganz toll geworden. :rose::clap::2daumenhoch:
So etwas könnte ich nie und GöGa auch nicht.
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.367
Wohnort
Berlin
Oha, gar nicht gesehen! Danke @Mela!! :-[

Heute habe ich mir mal das Späßchen gegönnt, Vergleichsfotos zu schießen. ;D Ja, wir haben auch jetzt Kram rumhängen, und nein, ich durfte die Hängepflanze nicht völlig verbannen, sie aber immerhin gegen eine kleinere Artgenossin umtauschen. Trotzdem alles viel heller jetzt. (Fotos sind mit Blitz bei Nacht gemacht, morgen früh versuche ich mal Tageslichtbilder.)

Vorher-Nachher-Fotos:

vergleich_1.png


vergleich_2.png


vergleich_3.png


vergleich_4.png


vergleich_5.png


vergleich_6.png


vergleich_7.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Na, das hat sich doch wirklich gelohnt! :2daumenhoch: Die Küche ist wirklich toll geworden! :kiss:
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.367
Wohnort
Berlin
Danke euch! :rose:

Ich stelle nachher wie versprochen Fotos der Stauraumnutzung ein. @Leah88, deshalb ist jetzt nämlich so aufgeräumt, weil wir plötzlich viel mehr Platz für Dinge haben. :-[ Ausgemistet haben wir echt nur eine Handvoll Kleinkram, kam aber mindestens genauso viel neuer hinzu... aber es macht echt einen Unterschied, plötzlich alles IN Schränken haben zu können!

@minimax Die Pflanze bekommt grad BABIES! :w00t: Ich ahne Schlimmes... die hängen schon verdächtig in den Raum...
 

minimax

Mitglied

Beiträge
458
Wie hast du eigentlich das Bücherregal seitlich neben dem Hängeschrsnk montiert?

In der Küche meiner Mum ist auch noch Platz auf beiden Seiten neben den Hängeschränken, den sie schon immer nutzen wollte, fragt sich nur, wie. Gingen Regale wie bei Dir??
LG minimax
 

Anhänge

  • 20190320_083543.jpg
    20190320_083543.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 133
  • 20190320_083553.jpg
    20190320_083553.jpg
    38 KB · Aufrufe: 141

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.367
Wohnort
Berlin
@minimax Bin grad unterwegs und kann deshalb kein Bild machen, aber ich hab in meinem Zimmer ein solches Regalsystem aus dem Baumarkt:

regale.png


Davon hatte ich noch Stangen übrig, und eine hab ich in der Lücke eingebaut. Die Regalbretter sind Arbeitsplattenreste, von oben in Wandfarbe angestrichen. Da sie nur knapp 12cm breit sind, hat ein Träger mittig pro Brett ausgereicht.

Die Regalbretter lassen sich dadurch auch einfach in der Höhe anpassen. Mein System hat 50mm Lochabstand, aber bei z.B. Bauhaus gibt es auch welche mit 32mm. Wichtig für die Stabilität ist, dass es die Doppelträger sind, sonst benötigt man zwei pro Brett.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
@minimax: bei deiner Mutter würde ich das selber bauen: Rückwand, in der vollen Breite der Nische, Regalbretter genauso breit (evtl 5 mm schmaler), die von hinten durch die Rückwand angeschraubt werden und das Ganze durch die Seitenwand des Hängeschrankes festschrauben, Zur Sicherheit noch die Rückwand an zwei Stellen oben und unten an die Wand dübeln.
Geht in Holz, in Kontrastfarbe oder in dem Weiß der OS lackiert.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.918
Mit Rückwand meinst du aber keine Schrankrückwand aus einer 3 mm Hartfaserplatte, oder?
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Eine super Zusammenstellung, @Nörgli! :clap: So deutlich habe ich Vorher-Nachher noch nie gesehen. Sehr eindrucksvoll! Und das Ergebnis ist supersupersupertoll! :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben