Fertiggestellte Küche IKEA-Küchenplanung mit Bitte um Faux-Pas-Check.

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
sag mal was hat denn der schrank unter dem gerätepark für eine aufteilung? sieht iwie so aus als wenn der obere auszug weniger hoch ist als die darunter ???
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.367
Wohnort
Berlin
@Dieentebertram Ja, das ist 20-30-30. Das gibt IKEA zwar eigentlich nicht her, aber mit den neuen 30er Fronten kann man bei einigen Dekoren ja gut schummeln. ;-) Wir haben zwei 30x80er Türen genommen, gedreht und selbst Löcher für die Auszugbefestigungen gebohrt.

Links die ursprüngliche Planung, rechts die tatsächliche Umsetzung.

282652


Unten passen unten nun Topfdeckel rein, während die Flaschen mittig keinen sinnlosen Luftraum mehr darüber machen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Klasse ... und das hier:
noergli_panorama1-jpg.282617


war doch vorher undenkbar ... denn trotzdem ist ja jetzt noch echte Arbeitsfläche da.
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
So viele gute Ideen - und auch noch so gut umgesetzt! :2daumenhoch:
Ich kann nur wiederholt meine grenzenlose Bewunderung aussprechen. Super! :clap:
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Chapeau liebe Nörgli! Das hast du toll gemacht! Die Küche ist wirklich schön geworden.

Könntet ihr, wenn der Stauraum nicht ganz reicht, über den OS an der Spüle noch zusätzliche OS anbringen. So wie auf der Mikrowellen-Seite?
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.367
Wohnort
Berlin
Danke euch! Wir sind auch sehr glücklich. :-[

@Beosu Das würden wir ungern tun, weil das mit der Tür sehr schlauchig wirken würde. Wir haben auch gar nicht so das allgemeine Stauraumproblem, sondern Stauraum in gut zugänglicher Höhe. Für Kartoffeln mag ich ja auch nicht klettern... wir haben schon den ganzen Küchenmaschinenkram, alle Siebe, Plastikschüsseln und Kannen über Kopfhöhe. Aber wir wollten weder auf den Sitzplatz noch den Katzenfutterplatz verzichten, insofern war es ein Abwägen. Und für uns muss die Küche auch nicht total "clean" sein. ;-)

Wir werden aber noch mal gucken, ob wir da nicht doch was bei den Vorräten unterbringen... wobei ich kein Fan bin von derart verderblichen Lebensmitteln (also Zwiebeln, Knoblauchzehen und Kartoffeln) im Schrank.
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Kartoffeln und Zwiebeln würde ich im kühlsten Raum lagern. Früher in der Etagenwohnung war das unser Schrank in der Diele.

Clean brauch ich auch nicht. Mittlerweile ist bei uns auch wieder einiges auf der APL gelandet
Man darf einer Küche gerne ansehen, dass sie auch genutzt wird.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Finde es auch sehr gelungen. Besonders Zusammenspiel der Oberflächen von Wandfarbe, Fronten und APL ist toll. Mein optisches Highlight sind die beiden Regale aus APL und die beide 80er Schränke mit Sonderaufteilung! Sehr gut gemacht :2daumenhoch:
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
Ja, das ist 20-30-30. Das gibt IKEA zwar eigentlich nicht her, aber mit den neuen 30er Fronten kann man bei einigen Dekoren ja gut schummeln.
oh man, super idee :-) da muss ich ja gleich mal schauen ob sich da was bei den 80er schränken der planung bei meiner mutter machen lässt, die 20er sind nämlich eigentlich zu niedrig für die eidgenossen die 40er aber vermutlich viel zu hoch :-)
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.367
Wohnort
Berlin
@Beosu Kühl hamma nich, unsere Wohnung wird im Sommer schnuckelige ü30 Grad heiß... lassen das alles jetzt erstmal auf der Arbeitsplatte und schauen mal.

@Nilsblau Danke! :-[

Inzwischen haben wir überm Herd 'ne Hakenleiste für die ganzen Küchenhelfer... natürlich jetzt weniger "aufgeräumte" Optik, aber im Alltag einfach soooo viel praktischer! Auf die zweite Lampe haben wir hingegen verzichtet, denn den Gerätepark müssen wir nicht unbedingt noch ausleuchten. Leider sind alle Fotos nur auf der Kamera und deren Kabel ist kaputt... das muss also noch etwas warten, denn mit dem Handy hab ich keine Bilder gemacht, wie ich grad feststellen musste. :rolleyes:

Dafür hab ich gestern was anderes aus meinen Unterlagen ausgegraben und glatt mal fotografiert - die allererste Planung, noch auf Papier, mit der ich Ende 2015 bei zwei :kfb:war:

283169


Hat sich doch Dank euch noch gut weiterentwickelt, auch wenn es über drei Jahre gedauert hat. ;-)

283170
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Toll, welche Entwicklung deine Planung durchgemacht hat. Ja, die umgesetzte Planung schaut viel harmonischer und praktischer aus.

Ich finde, deine Küche ist wirklich ein richtiges Schmuckstück geworden! Gefällt mir unheimlich gut! Und man merkt, wie viel Herzblut du in die Planung reingesteckt hast.

Mir gefallen übrigens auch die Regale (sowohl Bücherregal, als auch Regal über der APL mit Reeling) richtig gut. Sowas fehlt mr in meiner Küche noch - ich finde, die schaut noch ein bissel nackt aus.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.918
noergli_panorama1-jpg.282617


Ein paar Geräte beiseite stellen, das Bild entzerren und man könnte glauben, es sei aus einem Ikea Küchenprospekt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Kann man mit photoshop (ok, dem richtigen photoshop, nicht dem Amateurtool) kubisch entzerren.
Dann iss die Beule raus.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.918
Von dir hätte ich jetzt eher einen Kommentar erwartet, dass verzerrt doch besser zu Ikea passe. :-[
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Ach, wenn Ihr wüßtet...., wie viele Ikea -Küchen ich schon aufgebaut habe.
Tux, Du kannst ja mal in meine Alben schauen-da sind 3 gepimpte Ikea-Küchen drin eigentlich alle gut zu erkennen, wenn man Ikea kennt.
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.367
Wohnort
Berlin
@andrea2208 Dankeee~ solche Worte erwärmen das Herz! :-[

Ein paar Geräte beiseite stellen, das Bild entzerren und man könnte glauben, es sei aus einem Ikea Küchenprospekt.

Awwww~ :rose::rose::rose:

Und LOL, du und Mozart! :rofl: (Mobil hab ich in den Alben grad nix entdeckt, muss noch mal am PC gucken.)

So, eben beim Kochen schnell die Reling fotografiert. Ja, ist jetzt ein bisschen kramiger, aber wir mögen es so total! :kiss:

283188


283187
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben