Fertiggestellte Küche IKEA-Küchenplanung mit Bitte um Faux-Pas-Check.

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Hallo Nörgli, kann man euren Wasserhahn vielleicht drehen, so wie es bei kiebitz gemacht wurde?

IMG_20170414_113006.jpg
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
@Beosu Gute Frage, werde aus dem Bild in der Anleitung nicht ganz schlau. Die Armatur wird ja geliefert wie bei kiebitz und dann gedreht... die Frage ist, ob man das Drehen auch sein lassen und die Schraube einfach so festziehen kann, oder ob sie dann locker ist. :rolleyes:

almaren.png


Muss ich ernsthaft mal überlegen und mit Herzensmensch besprechen überlegen, ob ich das ausprobieren will... durch die gekürzte Arbeitsplatte war das Einsetzen der Armatur nämlich eine furchtbare Fummelei. :rofl:
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Wir haben bei unserem Waschbecken im Keller eine ähnliche Situation. Dort hat mein Mann auch einfach den Bedienhebel nach vorne gedreht. Es ist eine ganz normale Armatur aus dem Baumarkt und das Montieren war kein Problem. Großer Vorteil, deshalb wollte ich das auch so haben, dass man mit den nassen Fingern nicht die Arbeitsplatte unter Wasser setzt.


Wasserhahn.jpg
 

Leah88

Mitglied

Beiträge
279
Wir haben an unserm Doppelwaschtisch im Bad (Grohe-Armaturen) auch die Bedienhebel vorne... Fand ich einfach schöner wie seitlich ;D Also wenn deine bessere Hälfte dich nicht frisst, wär's doch einen Versuch wert.
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ihr setzt mir alle ein Flöhrchen ins Ohr. :kiss: Vielleicht, wenn ich erstmal ein bisschen "Baupause" lasse, kann ich das angehen... Herzensmensch nervt der Hebel rechts ja auch, und die Rumtropferei ist ein gutes Argument.

Die Frage, die halt bleibt, ist, ob der Hahn dann noch beidseitig weiterhin im gleichen Radius schwenkbar bleibt?
 

Ostfriesentee

Mitglied

Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Ja, Nörgli. Ich habe den Almären-Kran und habe den Hebel nach vorne gedreht. Ich kann meinen Kran um 180° drehen.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
@PeeKlee war schneller. Wir haben unseren aber wieder zurück gedreht. Bzw. mein GöGa hat den Wasserhahn mal `gerade gerückt` :-):trost:

Ich bin total baff, welche Wandlung Eure Küche erlebt hat. So Vorher-Nachher-Bilder sind ja doch viel deutlicher als einfach nur Bilder der neuen Küche...
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
@Omas Garten Darf ich fragen, wieso ihr/er ihn zurückgestellt ha(b)t?

Ich liebe ja vorher-nachher-Bilder total, daher wollte ich das unbedingt machen. ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Na klar @Nörgli ... hatte nur gerade wenig Zeit und hatte es noch nicht entdeckt. Da hast du ja wirklich tolle Fotos mit eingestellt. Lesen muss ich später.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben