Fertig mit Bildern Ideen für 12 verwinkelte Quadratmeter

Hallo,

wir haben die Türen letztendlich so versetzt, wie es Evelin in #8 vorgeschlagen hatte. Das war absolut die richtige Entscheidung.

Der von mir monierte Schrank der Abzugshaube wird noch ausgetauscht.
Auch eine Delle im Befienfeld des Backofens haben wir reklamiert und wird behoben.

Die Sitzecke fehlt auch noch. Der Tresen soll aus dem gleichen Material wie die APL werden. Da warten wir noch auf den Steinmetz ( der seinen Fehler bei der APL auch ohne Diskussion eingeräumt hat)


Mir gefällt besonders der großzügige Arbeitsbereich, dass hatte ich vorher nicht so. Auch die bis unters Fenster gezogene Arbeitsplatte ist toll und empfehle ich auf jeden Fall weiter. Ich war nicht so für eine Platte aus Granit, das war ein Wunsch meines Mannes und ich bin froh, dass er sich da durchgesetzt hat.
Toll sind auf den ersten Blick der hochgesetzte Backofen und Geschirrspüler. Mal sehen, ob es sich in der täglichen Praxis auch bewährt. Beim Induktionsöfen bin ich beeindruckt, wie schnell Wasser kochen kann.

Ich hätte statt Apothekerschrank auch einen normalen Schrank mit Auszügen genommen. Den gab es aber wohl nicht in der benötigten Breite. Unterm Kühlschrank ist auch noch ein Fach, dort wäre ein Auszug auch toll gewesen. Jetzt habe ich eine Kiste dort stehen, in der die Kartoffeln lagern.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Küche. Ich hoffe, dass sie sich auch in der Praxis bewährt.

Vielen Dank nochmal an euch für eure Hilfe

LG
Brokkoli
 
Schön, dass die Rekla gefruchtet hat! Es hört sich alles sehr gut an, jetzt kann Weihnachten kommen! :2daumenhoch:
 
Hallo Petra,

Ich lese gerade erst deine Frage, daher entschuldige die verspätete Rückmeldung.

So wie Deine Küche mit den Aufsatzgriffleisten wurde mir gestern auch eine geplant.
Wie klappt das Öffnen des Kühlschranks und wie hoch ist Deiner?

Der Kühlschrank ist 1,40 m hoch. Darunter sitzt noch ein 20 cm hohes Fach, in dem ich aktuell die Kartoffeln lagere. Der Türgriff sitzt etwas unterhalb der Mitte.Wir habe alle keine Probleme beim Öffnen.
Kühlschrank.JPG

Ich habe aber in einer Küchenausstellung selbst Schwierigkeiten gehabt einen Kühlschrank zu öffnen, allerdings sass dort der Griff tatsächlich oben auf der Tür.

Lieben Gruß
Brokkoli
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich bin noch skeptisch wegen des Handlings. Habe es im Küchenstudio2 auch ausprobiert, da gab es in etwa Deine Situation.

Wahrscheinlich gewöhnt man sich dran, auch an die ungewohnte Griffposition.
Unser KS1 versprach mir allerdings eine andere Lösung. Bin mal gespannt.


Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit Deiner schönen Küche!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben