Fertig mit Bildern HILFE! Schmale Küche REH mit ungünstigen Maßen + Anschlüssen + Berücksichtigung Kühl-Gefrier-Kombi + Vorratsschrank

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
Hast du Fotos, besonders vom Plattenstoss? Ich bin da für " Nulltoleranz"
Noch nicht. Wird vielleicht auch schwierig, das darzustellen. Aber ich kann den ja nicht NOCHMAL beide Platten machen lassen … das ist ja irre! Zumal wir dann nochmal warten müssten, nochmal einen Termin, nochmal den ganzen Staub … wir sind SO durch mit allem! Und immer bleibt auch Restarbeit, in dem Fall müssen wir die Decke wieder ausbessern, war ja klar, da die super glatt verarbeitet war und man die Blenden ja rausmachen musste. Alles wieder Zeitaufwand on top.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.367
Wohnort
Berlin
Na ja, aber aufquellen lassen willst du es ja auch nicht. Das musst du schon JETZT ansprechen, vielleicht lässt es sich ja auch so noch verbessern. Daumen sind gedrückt.
 

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
Ja, ansprechen definitiv. Bin einfach mega enttäuscht. War so begeistert von der verleimten Stelle beim ersten Mal, und hab mich auch deshalb so geärgert darüber, dass man alles wegen des falsch positionierten Kochfelds nochmal machen muss und gefragt, ob er das dann überhaupt nochmal so hinbekommt. Tja, hat nicht geklappt dieses Mal. Ausbessern dürfte schwierig sein bei beschichteten Platten – wäre es Holz, würde man abschleifen, vielleicht nochmal Holzleim rein … aber bei beschichteten Platten wird das nicht gehen. Da schleift man ja das Dekor weg. Aber vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen hier?
 

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
Man bekommt das kaum aufs Bild. Mein Mann hat es mal versucht, aber die Wölbungen, die man fühlen kann, lassen sich kaum fotografieren. In Bild 2 sieht man in etwa, wie es links perfekt anfängt, und dann erhaben wird.
 

Anhänge

  • APL_Stoßbereich-1.jpg
    APL_Stoßbereich-1.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 138
  • APL_Stoßbereich-2.jpg
    APL_Stoßbereich-2.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 142

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
Und so sah das irgendwann bei meiner alten Küche aus. Das wellte sich in den Bereichen auch nach oben, erst ganz minimal, aber spürbar, wenn man mit dem Finger drüber fuhr, und über die Jahre dann immer mehr. Irgendwann haben wir es abgeschliffen, weil es genervt hat, und lackiert, aber logischerweise sieht man danach dann das Innere. Ich weiß bloß nicht mehr, wie lange das gedauert hat, bis sich das so deutlich hochgewölbt hat.
 

Anhänge

  • Küche_APL_alt.jpg
    Küche_APL_alt.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 99

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
Nur angesprochen. Ich habe es jetzt am WoE noch meine Mutter und den Schreiner ansehen lassen, der uns die Türen eingebaut hat. Meine Mutter hatte die Idee, ob man nicht über eine Sondergewährleistung für das Aufquellen an der Stelle diskutieren könnte. Die Frage wäre nur, was setze ich da an? Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wann das bei mir losging mit dem immer stärker werdenden Hochwölben durch Feuchtigkeit. Wie lange schätzt ihr, ist so eine gängige "Haltbarkeitszeit" einer Küche? Was könnte ich da als Verhandlungsposition in den Raum werfen?
 

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
Hier mal noch ein paar Zwischenbilder, leider abends gemacht und deshalb etwas schlechte Qualität. Gibt noch einige Fronten, die noch bzw. nochmal reklamiert werden müssen, und die restlichen Arbeiten wie Justieren, Silikon etc. (wobei wir schon darüber nachdenken, das Silikonisieren sogar selbst zu machen). Auf dem 2. Bild sieht man das, was ich neulich meinte, dass die Blende bis ganz nach hinten reicht, während der restliche Korpus dort natürlich den Abstand zur Wand hat wegen der Bodenleiste unten.
 

Anhänge

  • IMG_7323.JPG
    IMG_7323.JPG
    164 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_7315.JPG
    IMG_7315.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_7316.JPG
    IMG_7316.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 132

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
Eine Frage an euch wegen der Traverse über dem MUPL : Die ist ja re und li verleimt. Würdet ihr versuchen, nur einen Teil der Höhe abzusägen (was vermutlich auf saubere Art und Weise eher schwierig sein dürfte), oder vielleicht seitlich noch ein bisschen dran lassen (so 1-2 cm), damit die seitliche Befestigung nicht unschön ausreißt, und dann in der Mitte raussägen? Oder lassen und Müll ohne Deckel nutzen (vermutlich eher suboptimal)?
 

Anhänge

  • IMG_7313.JPG
    IMG_7313.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_7314.JPG
    IMG_7314.JPG
    153 KB · Aufrufe: 73

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
… ach, und ich habe tatsächlich eine geniale Idee für meine Backbleche :-[ Die kommen, wenn es so klappt, wie ich mir das ausgedacht habe, ganz simpel gelöst in den Dunstabzugsschrank!
 

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
Müll stinkt doch auch mal, und das dann ohne Deckel direkt im Schrank finde ich irgendwie nicht so prickelnd …
 

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
Habt ihr mir noch eine Idee für die Gewürzaufbewahrung? Ich komme nicht weiter, was ich suche, scheint es nicht zu geben. Problem ist, ich wollte die Gewürze in einer obersten Schublade unterbringen, wegen dem Bücken. Und dort gehen max. 9 cm (ganz evtl. noch 9,5 cm in der Höhe, das müsste ich testen). Ich wollte eigentlich Behälter mit Streu- und Schüttmöglichkeit, inkl. quasi einer Einstellung für offenes Schütten (ähnlich denen, die man fertig mit Füllung kaufen kann). Die meisten haben aber nur 3 Lochgrößen, und das ist für Kräuter nicht praktikabel. Dann hatte ich trotzdem welche bestellt, die gefallen mir auch gut und sie sind mit Edelstahl, aber hier ist das Problem, dass leider wie so oft kein ganzes Päckchen Kräuter reinpasst. Immer hat man einen Rest, und den muss man dann wieder irgendwo zwischenlagern. Eigentlich ist das Fassungsvermögen bei diesen mit 95ml angegeben, auf der Kräuterpackung steht 25 g, doch durch das Volumen reicht es trotzdem nicht, es bleibt ca. 1/4 bis 1/5 übrig, das nicht rein passt. Das nervt, hierfür wollte ich endlich mal eine Lösung, ohne immer angefangene Gewürztütchen rumliegen zu haben. Wähle ich Gewürzdosen mit mehr Volumen, sind sie wieder mindestens 10 cm hoch. Grrrrrr… Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
@LosGatos11 ähnliche in Weißblech habe ich schon gesehen. Mit den Streueinsätzen könnte ich jedoch nichts anfangen, da zu kleine Löcher. Auch würde mich stören, dass sie vermutlich Rost ansetzen können. Breite, Volumen wären ok.
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
@myname ich wüsste nicht, woher da was rosten würde. Die Kräuter sind trocken und nicht säurehaltig. Wie gesagt, Streueinsätze finde ich überbewertet. Getrocknete Kräuter reibe ich eh gerne zwischen den Händen vor Verwertung und ansonsten nutze ich den Mörser.
 

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
@Sabine Ohneplan Ikea scheidet vermutlich aus, da die 3 Öffnungsvarianten auf 3 Streuöffnungen hindeuten (bei den meisten und denen, die ich schon hier habe und wieder zurücksenden muss, der Fall). Die anderen wären zu testen, sowohl was die Höhe anbelangt, als auch das Fassungsvermögen. Hat hier jemand Erfahrung damit, ob eine Füllpackung z.B. von Kräutern oder etwas ähnlich grobem komplett reinpasst?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben