Hilfe bei der Küchenplanung!

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Hilfe bei der Küchenplanung !

Ich denke, hier täuscht die Breite der Kochinsel:
135127d1394225745-hilfe-bei-der-kuechenplanung-unbenannt.jpg


Wenn ich nämlich die Raumbreite richtig aus dem Plan messe, beträgt die max. 367 cm.

Die Hochschränke weg = 60 cm
Gang weg = 95 cm
dann bleiben 212 cm für Insel und 2. Gang ... ... irgendwie sieht dein Planungsbild allerdings sehr viel breiter als 367 cm aus. Wenn ich als Basis nehme, dass du ein 90er Kochfeld möchtest, sieht der Platz rechts und links des Kochfeldes je nach 60 cm aus, so dass die Insel schon ca. 210 cm breit wäre.
BITTE: Maße prüfen und vielleicht mal den Küchenraum nochmal solo vermaßt als Bild einstellen. Auch deine Planung mal prüfen.

Mir erscheint generell, dass planoben dann bei 480 cm Raumtiefe ziemlicher Freiraum bleibt, denn Spülenzeile=60 + Gang=100 + Insel = 100 .. sind 260 cm

---------------
Wie wird die Abluftführung sein? In die Decke integriert nach planrechts? Allerdings ist da die Garage. Oder soll sie nach oben rausgehen?

----------------
Generell finde ich es immer schade, wenn man die Brüstungshöhe des Fensters der Arbeitshöhe anpasst und dann die APL dort reinlaufen läßt, sich aber diese schöne tiefe APL-Fläche wieder dadurch zerstört, indem die Spüle dann vors Fenster gesetzt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass die Fensterposition noch veränderbar ist.

-----------
Kühlschrank mit 3 TK-Schubladen paßt nicht in so halbhohe Hochschränke.
GSP hast du in der Fensterzeile hochgestellt geplant?
-----------
Nolte hat leider den Nachteil bei 75 cm Korpushöhe nur 5 Raster anzubieten. Oft ist es aber sehr praktisch, wenn man 2 Schubladen und 2 Auszüge in einem Unterschrank hat, da man dann 4 Stauebenen bekommt. Wir nennen das 6-rasterig werden.

6 Raster - was heißt das?

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug (hier kann man gut sehen, was man alles alleine in Schubladen unterbringen kann)
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von Conny (auch übertiefe Auszüge)
Küche von träumerle
Muckelinas Küche (interessante Variante mit aufgesetzten Griffen)
Mr. Woms (Esthers) ;-) Schreinerküche
Küche von Ullmann
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben