Fertiggestellte Küche Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

So irgend wie :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • Sonne11.jpg
    Sonne11.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 237

sonne1711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Berlin
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Einkoffern ist auch eine Idee aber ich muss klaeren ob es mit der Statik dann aushaelt.

Und die Einsparung der Unterschränke in der Insel habe ich jetzt auch nochmal geplant und finde es auch nett. Muss aber klären ob es mit den Teilen der ALNOART machbar ist so und ob es mit der APL OK ist und diese so nicht bricht.
 

Anhänge

  • inselwenig1.jpg
    inselwenig1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 195

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Die APL braucht natürlich schon eine Tragkonstruktion - die kann aber verdeckt laufen, so dass man es kaum oder garnicht sieht
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

oder die Geräte komplett eingekoffert,also keine Regale drum herum oder so sondern komplett Wand nur mit Nischen für die geräte das würde den puristischem stil der Küche unterstreichen.

Habe es heir mal mit einem Teil-Weglassen der Inselrückseitenschränke kombiniert.

Also rechts und links jeweils 1m Schrank und dazwischen überstehende Arbeitsplatte als Tresen.

littlequeen

nachtrag: warum sollte das ein problem mti der Statik geben? Ich würde nicht die bestehende wand durchlöchern, sondern eine neue Ziehen mit entsprechenden nischen für die Geräte, dieses könnte doch in der Tiefe des Sturzes passieren den ihr eh schon an der wandseite habt, oder nicht?
 

Anhänge

  • wand.JPG
    wand.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 255
  • wand1.jpg
    wand1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 268

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Genau so, Queenie. Das könnte man sehr schön machen.
 

sonne1711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Berlin
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Ah, so auch klasse!

So viele neue Anregungen...
Da habe ich heute abend wieder was zu diskutieren mit meiner Frau! :-)
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Die Einkofferung der Geräte finde ich super :2daumenhoch:

Mir erschließt sich allerdings die Position von Herd und Spüle überhaupt nicht. Da hat man so eine tolle Fensterfront und muss dann doch bei allen Arbeiten gegen die Wand gucken. Das sieht aus, als hätten die Monteure die Insel verkehrt rum eingebaut.
Wären Spüle und Herd auf der anderen Seite, hätte man auch von vorne gleich schönes Licht. So verdeckt man alles, weil man vor dem Licht steht, und muss immer die Beleuchtung bemühen. :-X
 

sonne1711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Berlin
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Die Position von Herd/Spüle hatten wir schon so und so probiert vorzustellen.
Man kann es so schlecht beschreiben. Aber bisher war jeder der im Raum war und gefragt wurde wie man arbeiten wollen wurde es so rum gewählt.

Die Terassenfront ist nicht so ideal wie man es sich vorstellt. Es gibt zwar diese 4 Terassentüren aber diese sind trotzdem nicht wirklich sehr hell. Da die eigentliche Aussenwand sehr dick ist. Und dahinter ist auch der Terassenabschnitt welcher dunkel ist wegen Bäume. Und dieser Abschnitt wird auch selten benutzt. Daher steht man da nicht wiklich mit dem Rücken zu einer wirklich schönen Aussicht. Das täuscht hier. Und diese 4 Türen werden auch kaum benutzt. Es wird naemlich hauptsaechlich der Ausgang zur Terasse in Nebenzimmer benutzt welcher auch insgesamt viel schöner ist.
Und da die Wand doch ziemlich weit weg ist, steht man auch nicht wirklich mit dem Gesicht zur Wand. Sondern hat Einblick in den ganzen Raum sowohl eben bis zur Wand als auch links in den Bereich wo der Tisch steht und da weiter in die weiteren Räume und sogar zu der Loggia welche da ganz hinten weiter liegt. Und so auch sogar teilweise nach draussen.

Ach ja und wegen Licht. Die genaue Position wo man steht ist auch nicht genau vor der Terassentür sondern vor dem Teil wo Wand ist. Daher verdeckt man da nicht wirklich was.

Ich mache mal heute abend ein Foto von der einen Seite und von der anderen und stelle es nochmal hier rein. Mal schauen was ihr dann sagt...:-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Bei Allem dran denken, dass man Geräte wohl nicht "einfach so" in eine Trockenbauwand reinhängen kann. Da brauchts dahinter auch eine Konstruktion.
Ausserdem fehlt mir der Stauraum der dann entfallenden Hoch-Schränke.

Glas beim Schreiner ein Problem ?

*winke*
Samy
 

sonne1711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Berlin
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Ich hatte ja noch die Bilder versprochen. Hier sind diese. Wobei es trotzdem nicht so gut rüberkommt. Auf dem Bild wirkt die Sicht zu Terasse doch besser als diese in Wirklichkeit ist. Aber bei der Sicht von Terassenseite betrachtet, sieht man dass man guten Überblick in das Haus hat! :-)

Die Konstellation mit den Elektrogeräte in die Wand zu integrieren haben wir jetzt doch verworfen. Das Problem ist da, dass wie auch Samy hier schon erwähnt, wir eine Konstruktion dahinter bauen muessen und das wird dann von Kosten eh auf das Gleiche hinauslaufen wie die Hochschränke dann doch einfach zu nehmen.

Daher schauen wir jetzt erstmal was hier bei den verscheidenen Varianten preislich geht. Uns gefallen eigentlich immer noch beide Varianten. Also entweder wie gehabt mit den Hochschränken wie aber auch die Insel allein mit einem SbS in der Nische.
 

Anhänge

  • kueche2neu.jpg
    kueche2neu.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 319
  • kueche1.jpg
    kueche1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 311

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Könnte man sonst nicht einfach Hochschrankkorpen von Ikea hinter die Leichtbauwand stellen? Es wirkt so spartanisch, wenn nur der Kühlschrank an der Wand steht. :-\

LG COnny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Vor allem denke ich, wenn die Heißgeräte erst mal in Unterschränken in der Zeile sind, dann werden sie da auch nie wieder wegkommen, denn diese Unterschränke müßten ja dann mit Fronten nachversorgt werden.

Und, Heißgeräte an der Hauptarbeitsstelle zwischen Spüle und Kochfeld finde ich trotz aller heutigen Dämmversuche nicht so praktisch. Zumal da Schubladen/Auszüge mit den entsprechend benötigten Werkzeugen und Hilfsmitteln besser wären.
 

sonne1711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Berlin
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Ca. halbes Jahr ist es her und inzwischen steht unsere Küche. Ich möchte die Gelegenheit ergreifen mich für die Hilfe zu bedanken, welche ich hier im Forum erhalten habe, mit der Planung unserer Küche.
Besonderer Dank geht an Gatto1 der unseren Traum zur Wirklichkeit werden liess.
Ich kämpfe noch mit unserem Fotoapparat aber hier schon mal ein erstes Bild für einen Eindruck wie es nun aussieht.

.DSC00006.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

:cool: schicker Flugzeugträger ;-).

Die Beleuchtung schaut sehr schick aus - gibt sie auch genügend Licht her? Bleibt die Gerätewand so, oder wird evt. noch eine Kontrastfarbe gesetzt oder die Schränke gekoffert bzw. ein Passe-partout darum gelegt?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Es sieht sehr gelungen aus. Und ich finde es echt gut, dass ihr die Heißgeräte doch in die Hochschränke übernommen habt. Das war ja zuletzt noch etwas anders angedacht.

Du weißt ja, wir sind begierig Erfahrungsberichte zu lesen. Ist auch für zukünftige Küchenplaner hier im Forum immer wieder hilfreich.

Fertiggestellte Küchen :rose: und da es dort immer mal Anmeldeprobleme gibt, Wo man sich wie einloggen muss. Hilfreich ist es auch, dort erstmal einen Beitrag anzulegen und dann in aller Ruhe mit Bilderupload etc. zu vervollständigen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Und jetzt findet man diese schöne Küche auch bei den fertiggestellten Küchen --> HIER

Gatto, Sonne, ich habe mir gleich mal die beiden Bilder für die Lösung KVA geklaut :kiss: Finde ich gut :top:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Bilder anschauen kann ich, Texten kann ich nicht:stocksauer:

Egal wo ich mich einloggen will... "User existiert nicht...":(

Sehr schöne Küche... RESPEKT Gatto!, Glückwunsch Sonne.
Das mit dem KVA klau ich wahrscheinlich auch:-[
Sind die Auszüge push to open ?

Samy
begeistert
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Wirklich eine tolle Küche in einem tollen Raum :2daumenhoch:

@ Samy: Ich kann auch seit Tagen keine Kommentare schreiben, weil ich mich nicht einloggen kann. Da besteht wohl ein technisches Problem im KF
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben