Unbeendet Grosse Wohnküche für Neubau

bibi80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
91
Was haltet ihr von dieser Variante.

Der Hängeschrank ist bewusst mit Glasfront.

Es kommen eh nur Gläser rein.
 

bibi80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
91
Was haltet ihr von dieser Variante.

Der Hängeschrank ist bewusst mit Glasfront.

Es kommen eh nur Gläser rein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 230
  • image.jpg
    image.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 262

bibi80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
91
Ich hab jetzt in meiner Küche auch einen Hängeschrank so über der Ecke der Arbeitsplatte

Da kommt man gut dran.

Einen Hängeschrank brauche ich für die Weingläser, Sektgläser usw
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Ich denke, nur nach dem Alno -Planer kannst Du nicht gehen. Der verzieht schon mal die Ansicht.
Allerdings finde ich die seitliche Draufsicht auf die DAH auch nicht so schön.

Was mir persönlich gefallen würde (und ich verwirklichen würde, wenn ich nicht doch einen Muldenlüfter bekäme): die Haube von Isabella und beidseitig auf gleicher Höhe schmale Regale. Darauf könntest Du Bilder stellen oder auch schöne Ölflaschen, Salz und Pfeffermühle, Kräutertöpfe etc....

So ein einzelner Hängeschrank sieht m.E. immer ein bisschen verloren aus.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich finde in eurem Fall die Hängeschränke links und rechts der DAH gar nicht so schlimm, da man vom Essbereich da gar nicht so frontal drauf schaut, sondern von der Seite. Vielleicht niedrigere mit 40-60 cm Höhe nehmen.
 

bibi80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
91
Hallo Zusammen,
Meinem Mann gefällt die Variante mit dem Hängeschrank auf der Spülenseite auch sehr gut.

Ich denke so werde ich es den Küchenstudios zum nächsten Termin auch vorlegen.

Kann einer von Euch etwas zu Lacklaminat von Häcker sagen?

Mir wurde das vom letzten Küchenberater als extrem robust empfohlen.

Im Internet lese ich jedoch komplett verschiedene Meinungen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen für mich.

Viele Grüße

Birgit
 

bibi80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
91
Ich habe mal ne Stauraumplanung gemacht.

Da wirkt es plötzlich doch wieder so, als wäre es wenig Platz.

Passt eigentlich ein Wasserkasten mit Glasflaschen in einen 60er Auszugsschrank mit 2 Auszügen ohne Schublade?

Welche Eimer habt ihr im MUPL ,
Ich habe diesen ja in einen 40er Auszug geplant. Die Eimer von Blanco sind aber für einen 45er Auszug gedacht.

Wie sind eure Erfahrungen, ist diese Stauraumplanung passend?

Liebe Grüße Birgit

Bild 1:
Thekenseite 100er Auszug

Bild 2:
Spülenseite - 60 - 60 - 40 - 60

Bild 3:
Herdseite 3x 80er Auszug

Bild 4:
Kühlschrankseite
40 (Nische für Müll) - Kühlschrank 60 - 60 (Aufsatz-Rolladenschrank)
 

Anhänge

  • IMG_6796.JPG
    IMG_6796.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_6798.JPG
    IMG_6798.JPG
    150 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_6795.JPG
    IMG_6795.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_6800.JPG
    IMG_6800.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 195

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Müssen denn die Wasserkästen in die Küche? Ihr habt noch einen Abstellraum auf der Etage. Was kommt denn da rein?

Irgendwie hast Du auch 5 mit 6 Rastern gemixt. Auf der Kochfeldseite arbeitest Du mit 5 Raster hohen Korpussen (1-2-2), auf der Spülenseite sind es 6 Raster (3-3).
Ich würde auf der Kochfeldseite 1-1-2-2 nehmen und auf der Spülenseite 2-2-2, wobei ich den Spülenunterschrank mit einer durchgehenden Auszugsfront bauen würde. Ich weiß gerade nicht, wie groß Dein Spülbecken wird, aber normalerweise gibt es da über dem Müllauszug ein Art Tablar, da passt noch Kleinkram drauf. Darunter dann kannst Du das verstauen, was in einen 3 Raster hohen Auszug gut passt. Deinen Abfall sammelst Du ja dann daneben: oben Biomüll und Altpapier (ich finde 2 Raster reichen für Biomüll, sonst stinkt´s), darunter hast Du dann noch 2 Auszüge statt einem.
Und als letzten US dann noch einmal 2-2-2.

So erhältst Du viel mehr Auszüge und Stauraum.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Ja, das habe ich heute abend erst lernen müssen, dass die Oberflächen bei Classic und Systemat nicht gleich sind.:stocksauer:

Also wäre dann das Raster auf der Spülenseite
2-3.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben