Fertiggestellte Küche Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Meldet euch bitte nochmal ab und loggt euch über die Startseite ein. Dann sollte es eigentlich auch im Bereich fertiggestellte Küchen klappen. Ansonsten bitte in diesem Thread nochmal melden.
 
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Hallo Ihrs,

schön, das Euch die Küche gefällt.
Die Schubladen haben ein mechanisches Öffnungssystem (Tip-on)
Die Auszüge laufen alle mit elektrischen Auswurf.
 
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Ich kann leider auch nur hier kommentieren

Die Küche ist wirklich toll geworden, und die hinterleuchtete Hochschrankwand :kiss:
 
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Danke euch!
Die Küche empfinden wir und auch alle unseren Besucher als sehr gelungen.
Aber das nur auch Dank euch und euren Anregungen hier im Forum wie auch der hervorragenden Arbeit von Gatto und dem beständigen Verbesserungswünschen von meiner Frau! :-)

Als nächstes folgt demnächst der Esstisch-Bereich. Bestimmt habt ihr da auch tolle Ideen, was da so gut passen wurde und bezahlbar ist!? Sind für alle Ideen offen.
Es soll auf jeden Fall ein großer Tisch werden. So Richtung 4,00x1,20m. Ziel ist das so um 14 Leute Platz haben. Aber das sich auch 5-6 Personen wohlfühlen.
 
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Soll der Tisch ausziehbar sein oder immer 4x1,2m haben? Dann würde ich eine Schreinerlösung bevorzugen mit einer kompletten Platte Massivholz.

Wobei ich es auch ganz toll finde wenn in der Mitte Stein wäre, evtl in der Optik wie die APL, dann könnte man dort ohne bedenken heiße Töpfe etc, aufstellen, aber das ist sicherlich geschmackssache, und muss sehr gut gemacht sein damit es nicht nach 80er Jahre kacheltisch aussieht ;-)
 
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Der Tisch wird nun langsam konkret. Die Idee ist ja 4 x 1,20 m.
Wie viel Platz rechnet man pro Person? Ich glaube was von 60 cm pro Person?

Und wir wollen auf den einen Seite Bänke und auf der anderen Seite Stühle machen.
Die Bank wollten wir eigentlich ca. 2,40 machen aber das klappt wohl nicht so gut, wenn die Bank U-Form hat und nicht einzelne Beine. Daher die Idee 2 Baenke a 1,20 aber hat man dann da auf der Bank genug Platz?

Insgesamt wollen wir den Tisch hauptsaechlich fuer ca. 6-8 Personen nutzen und nur bei speziellen Anlaessen die ganze Laenge verwenden. Aber das "zuviel" an Tisch wollen wir dann dekorieren. Und aber die Stuehle/Banke in der Regel nur fuer diese 6-8 Personen stehen wollen.

Ach ja, der Tisch soll immer in der Länge stehen und nicht ausziehbar sein. So ein grosser Tisch aus Holz (oft Klostertisch genannt).


Danke
 
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Meine Schwester hat so einen großen Tisch, wenn sie möchte. Sie hat einen großen Tisch - 2,00 x 1,20 m, der beständig mit 8 Stühlen da steht.

Der zweite Tisch ist in der Mitte geteilt, also zweimal 2,00 x 0,60 m, und Bänke in genau der gleichen Länge. Bei viel Besuch werden die Tische zusammengestellt und die Bänke beigeschoben.

Ansonsten stehen die Tische als Sidebord mit den untergeschobenen Bänken rechts und links an den Wänden.

Soweit ich weiß, handelt es sich um eine Schreinerarbeit.
 
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

60cm ist das absolute Minimum was man rechnet - da kann man den Spargel aber schon nicht mehr quer essen ;-) und die Ellenbogen muss auch jeder unter Kontrolle haben.

Bequem gestuhlt ist mit ca 80cm.
 
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Wunderschöne Küche !!!!

Leider habe ich im Thread nichts über die APl lesen können, evtl. könntet ihr dies nochmal näher beschreiben. Ich würde die Lösung auch gern bei meinem Umzug in die neue Wg so realisieren. Danke
 
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

Das ist Brasilianischer Buntschiefer, graphit. Schau mal im Album von Gatto/Harald zu dieser Küche oder frag ihn direkt. Soweit ich weiß, nimmt er für die Fliesenfugen ein Epoxidharz-Material. Damit gehören Flecken in den Fugen der Vergangenheit an, die sind dann absolut wasserdicht.
 
AW: Grosse offene Küche mit einer Kochinsel

was mich interessiert wie das ganze verlegt wird, wie schwierig ist das und kann es ein Leihe schaffen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben