Unbeendet Glaube versetzt Berge

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Glaube versetzt Berge

Hallo auch von mir,

20 Beiträge bis zum ersten brauchbaren Grundriss....:clap:

Lieber nicht so schnell antworten, oder sagen "kommt morgen" (die Planung kann ja auch mal 24 Stunden warten), dafür aber alles Nötige zusammen. Es ist auch unsere Freizeit...
 

Anhänge

  • noelanisma.jpg
    noelanisma.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 536

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Ich fands halt unhöflich, euch nicht zu antworten,
wo ihr doch so schnell gewesen seid,
da hätt man ja denken können es interessiert mich nicht.

Hier hab ich mich jetzt nochmals an der Küche versucht so gut es ging-
wenn ihrs noch nicht brauchen könnt sagts halt, dann versuch ichs weiter.

Da es noch immer recht unübersichtlich wirkt hab ich die Innenwand entlang extra nochmal farblich markiert.

Gruß von der die besser kochen als zeichnen kann:-[
 

Anhänge

  • Küche f Forum.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 199

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Glaube versetzt Berge

Na, es wird doch.

Wasseranschluß, wäre es denkbar, den zu verlegen (Frage in Checkliste ist nicht beantwortet)

EDIT:
Die Tür zum Windfang in der Küche planoben (geplanter Stellplatz Kühlschränke), soll die bleiben? Wofür wird der Hintereingang genutzt?
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Hallo zusammen.

Leute ich hab keine Ahnung, drum bin ich doch hier :(
Ich wollte von euch wissen, OB man den Wasseranschluss verlegen kann,
ich hab von sowas keine Ahnung...
Ich habe nur mal gelesen, dass wenn ein Keller drunter wäre, es einfacher sei Wasser zu verlegen, drum hab ich das dazu geschrieben.
Im Grunde kann alles verändert werden, es ist ja unsers-
ich wollt nur aus Kostengründen das meiste lassen.
Da das Haus keine Zentralheizung hat wird vom Windfang/Bad sicher ziemlich kalt herkommen, (da das Fenster ja riesig(also über die gesamte Breite bis zur Badtür 2m? ist) wärs wohl besser, dass die Tür zubleibt, damit es nicht so auskühlt...
Im Sommer wird man die sicher auch aushängen können!?!?!!?
Beim Hintereingang gehts zu den Mülltonnen die unter dem Küchenfenster stehn,
außerdem in den irgendwann geplanten Garten und Kinderspielplatz.


Auf dem Bild ist links der Hintereingang und rechts das Bad

Na, es wird doch.

Wasseranschluß, wäre es denkbar, den zu verlegen (Frage in Checkliste ist nicht beantwortet)

EDIT:
Die Tür zum Windfang in der Küche planoben (geplanter Stellplatz Kühlschränke), soll die bleiben? Wofür wird der Hintereingang genutzt?
 

Anhänge

  • WF Forum.jpg
    WF Forum.jpg
    38 KB · Aufrufe: 109

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Glaube versetzt Berge

So, im Anhang die AlnoLeer-Dateien. Raumhöhe bei Alno ist 210, weiter runter geht es nicht. Die Balken habe ich dafür mit Unterkante 195 eingebunden.
 

Anhänge

  • kf_noelanismum_20110206_Leer_Grundriss.jpg
    kf_noelanismum_20110206_Leer_Grundriss.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 102
  • kf_noelanismum_20110206_Leer.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 119
  • kf_noelanismum_20110206_Leer.POS
    6,3 KB · Aufrufe: 128

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Anmerkung:
Das der Raum konisch ist kann man leider schlecht darstellen.
Ich schätze, er hat am Eingang 2,49 und am Fenster 2,75m
Die 2,57 in meiner Zeichnug hab ich an der Stelle gemessen bevor die Ausbuchtung kommt.
Bei der Decke ist es ebenso Tür ca. 195 beim Fenster dann ca 201.
Ebenso ist der Raum recht wohl länger als links, die 4,87 beziehen sich auf die Seite ohne Ausbuchtung.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Glaube versetzt Berge

V1; Türe zum Essen, nach unten direkt ins Esszimmer versetzt.
Nische mit Trockenbau und Schiebetüre schliessen, dahinter offene Regale vom Schreiner, dahinein die übrigen Geräte integrieren.
Wasser bleibt.

TK & Kühli im Windfang


Das ist keine ausgearbeitete Planung, sondern eine Stellprobe!
 

Anhänge

  • hasenbau12.jpg
    hasenbau12.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 119
  • hasenbau10.JPG
    hasenbau10.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 339
  • kf_noelanismum_20110206_NN_V1.POS
    6,2 KB · Aufrufe: 121
  • kf_noelanismum_20110206_NN_V1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 100
  • hasenbau14.jpg
    hasenbau14.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 119
  • hasenbau13.jpg
    hasenbau13.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 132
  • hasenbau15.jpg
    hasenbau15.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 125
  • hasenbau11.jpg
    hasenbau11.jpg
    44 KB · Aufrufe: 116

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Glaube versetzt Berge

Das konische habe ich jetzt aber noch nicht integriert, das war der Zeichnung nicht so genau zu entnehmen, bzw. war ich nur stutzig bei 2 Maßen (bin aber durch Telefon unterbrochen)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Glaube versetzt Berge

Neue Leerversion mit schräger Wand .. .Winkel ca. 87°
 

Anhänge

  • kf_noelanismum_20110206_Leer.POS
    5,9 KB · Aufrufe: 116
  • kf_noelanismum_20110206_Leer.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 108

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

WOW coool *staun* sowas geht?????

Ich war zwei Mal in dem Haus zum messen, konnte mich aber nicht ewig aufhalten,
zwecks Makler und so.
Zu Hause kam mir das dann komisch vor, denn es hat nie gepasst,
jetzt weiß ich auch wieso, es ist irgendwie alles schief...
Die Doppelbemaßung kommt daher, dass ich beim messen nie wußte bis wohin.
Bsp: Neben der Eg Tür links sind 90 bis an den Türrahmen, bis ans Loch 101.
Das der Rahmen aber nicht vorsteht, würds ja auch nix machen, wenn ein Schrank zb 95 hätt...

Zuerst wollt ich in die Ausbuchtung ein Einbauschrank machen, da aber die zwei Neonröhren auf ca 76 und 112 cm die einzige Beleuchtung sind, dachte ich, ich mach dort eben ne Theke für all meine Geräte die ich aufstellen will.
(Actifry, Crockpot gr+kl, GastroFriteuse, Pizzaofen, Flocker, Starchef, Crepmaker, usw.)
Wenn mann dort dann zwischen Arbeitsplatte und darunterbefindlichen Schränken/Regalen eine Platte zum ausziehn (vielleicht mit Beinen) anbringt, hat man nen 2m Tisch zum frühstücken und Snacken, den in der Zeit muß man an die Geräte ja nicht hin.

Sind einfach so ein paar Ideen die ich ausgetüftelt hab die letzten Wochn,
vielleicht habt ihr ja auch ganz andre Ideen.
Bin schon gespannt.

Gruß Noelanismum

Falls ihr noch mehr Fotos braucht, ich hatte noch einige gemacht als ich dort war.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Glaube versetzt Berge

Die Tür in den Flur links zu Bad und Esszimmer ... gibt es die schon? Oder wäre eine Versetzung nach Vanessas Idee grundsätzlich möglich?
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Ja, die Tür ist dort wo ich sie eingezeichnet hab-
links 1,50m Platz zur Wand recht 2,61m Platz zum Fenster.
Das Licht ist dann auch hinter der Tür?
Dann hab ich in der Küche keins mehr??!?!

Eine Theke wo ich meine ganzen Elektrogeräte zum Arbeiten stehn hab würde so fehlen?!!?(da drin ist ja kaum Platz zum kochen und der Platz frühstücken?
Hmm...

Also ums so auszudrücken, ich such kein Abstell-sondern ein Arbeitsplatz.
Ich fürchte man muss alle Wände ausnutzen,
ich hab hier 11lfm und es reicht kaum um alles unterzubringen und zu arbeiten.
Bin grad dabei die momentane Küche zu fotografieren, damit man sich ein Bild machen kann was da rein muss.

@sam, ich habs befürchtet ;o)
Drum wäre Plan B nur die Ecke zwischen Fenster und Tür als U oder G,
dann wärs halb so viel, ists dann auch halb so teuer ;-)

*flüster*
soll ja Männer geben, die sich nachts heimlich nackte Frauen im www angucken,
ich guck mir stundenlang alles an was Sam so baut *beicht* :-[:kiss::clap:
hier, bei ebay auf der HP *seuftz*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Glaube versetzt Berge

Noel, das war doch die Frage. Kann die Tür versetzt werden oder ist die in Stein gemeißelt. Vanessa hat einfach mal Verschiebenkönnen angenommen.
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Grundsätzlich wird man ja bei allen Wänden nen Durchbruch machen können,
aber dann kann ich dort ja auch kein Schrank mehr stellen...
in dem Eck 1x1,5 ist wenigstens nix was stören würd...

...und man müßte durchs Eßzimmer um ins Bad und Kizi zu kommen, weil es dann keinen Zugang zum Flur mehr gibt!?!?!?!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Glaube versetzt Berge

Noel, konter doch nicht gleich jede Frage mit deinen Bedenken. Wir versuchen uns gerade in den Raum und in deinen Gerätepark reinzuversetzen. Und da stellt man auch mal Fragen oder denkt Sachen, die dann nachher doch nicht in Frage kommen. Nenne es Brainstorming ... du wartest doch auf neue Ideen.

Und da stellt man dann hier halt die Frage, ob es grundsätzlich möglich ist oder ob es kategorisch ausgeschlossen ist, einen Türdurchbruch zu versetzen :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Glaube versetzt Berge

Noel: nie Idee bei mir ist, dass Du Deine ganzen Gerätschaften hinten in dem Regneueil versorgst und nur das hervorholst, was Du brauchst. Das könnte man auch so gestalten, dass man Küchenwagen (mit Rollen) dort stehen hat, auf denen dann die schweren Teile stehen und die zieht man dann nach vorne. Sonst hast Du die ganze Küche berammelt mit Sachen.

http://www.ikea.com/de/de/images/products/stenstorp-servierwagen-weiss-eiche__73858_PE190637_S4.jpg

Hast Du Dir meinen Vorschlag überhaupt mal richtig angeschaut?

Warum willst Du in der Küche noch essen, wenn Du a) daneben das Esszimmer hast und b) zuviel Zeugs zum Unterbringen? Der Raum ist NICHT ideal um ihn als Küche im klassischen Sinn zu nutzen.


Ich denke, mit einem Schreiner kommst Du bei dem ungewöhnlichen Haus weiter.

Habt ihr das Haus schon gekauft? Dann solltet ihr ja eine Bestandsaufnahme gemacht haben: Tragende Wände, Qualität & Alter der Leitungen, Qualität der Bausubstanz, wo könnten Durchbrüche gemacht werden - wo wird's teuer...
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Ich konter doch net ;o)
ich diskutiere konstruktiv ;o)
Grundsätzlich ist sicher alles möglich.
Geht nicht gibts nicht.
Und mal ehrlich, ich glaub ihr habt wesentlich mehr Ahnung WAS möglich ist.
:rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Glaube versetzt Berge

Nochmal zum Festhalten:

Das alles soll auf der APL stehen:
Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Küchenmaschine, Allesschneider, Toaster, Actifry, Crockpot gr+kl, GastroFriteuse, Pizzaofen, Flocker, Starchef, Crepmaker, usw

Was sind Actifry, Crockpot, Flocker, Starchef?

Ist ein Alberto Pizzaofen?

Warum kann nicht einiges davon griffbereit in einen Auszug?
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Ja, wir haben das Haus gekauft,
aber von dem was du sagst war keine Rede.

Ich will die Geräte sehen, ich schmücke damit meine Küche,
auch wenn das vielleicht keiner versteht.
Ich hab noch genug andre, die ich in großen Kleiderschränken im HW Raum lager,
weil ich sie selten brauch.
Das wäre wie Alufelgen und ne Radkappe drüber ;-);-)

Wie ist das denn mit dem ersten Plan der ich eingestellt hab,
den ich über Wochen ausgetüftelt hab (wenn auch im Office)
Könnt ihr mir sagen was daran durchführbar ist und was nicht und wo ihr die Schwierigkeiten seht?
Dort hätt ich alles beisammen...

Grüßle und Danke für die viele Mühe die ihr euch gebt-
bin wirklich für ALLE Anregungen dankbar!!:kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben