Fertiggestellte Küche G-förmige Küche von Leicht

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Bist du dir sicher, dass die Bilder von der früheren Küche stammen?

Ich glaube, den Fliesenleger freut es, endlich sein Können unter Beweis stellen zu können. Deswegen ein dickes Lob für ihn. :2daumenhoch::2daumenhoch:
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Ja, kaum zu glauben. Wir haben das ehemalige Büro des Hausherren von 22 qm in unsere Wohnküche verwandelt. Im alten Zustand werkelte die Hausfrau und Mutter von vier Kindern auf 6qm. Das sah dann so aus.
(Bild gelöscht, da evtl. Rechte Vorbesitzer betroffen sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Sieht toll aus! Die alte dunkelgraue Fensterbank/-umrandung finde ich auch echt schön.
 

Ruta

Mitglied

Beiträge
362
Wohnort
Rheinland
Tja, da entsprach die m²-Anzahl eben voll der Rollenverteilung. Heute dürfen Männer auch kochen :2daumenhoch:

Um den neuen Fußboden beneide ich Euch wirklich! Wir haben leider Eichendielen in der Küche. Ich weiß, ist im Moment "in" und ich möchte auch wirklich niemandem auf die Füße treten, der das extra hat machen lassen, aber mir persönlich gefällt ein zeitloser Fliesenboden um Längen besser - mal ganz abgesehen von der Pflegeleichtigkeit.

Habt Ihr die alten braunen Türzargen eigentlich ersetzen lassen, oder sind die einfach neu lackiert?
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
image.jpg
image.jpg
@Ruta
Unter dem Fliesenboden in der Küche liegt bei uns auch ein Holzdielenboden. Er war allerdings mit Teppich und tausenden Heftklammen massakriert worden. In den anderen Räumen haben wir ihn aufarbeiten lassen, in der Küche haben wir gnadenlos die Fliesen darauf legen lassen. Preislich sollte es ursprünglich nicht allzu viel teurer werden. Nach dem anfänglichen Fliesenfiasko werden wir sehen, ob wir doch nicht zumindest einen Teil der zusätzlichen Kosten tragen müssen.

Türen und Zargen haben wir neu streichen lassen und die alten Messinggriffe durch modernere ersetzt. Die Bilder zeigen die oberer Etage.
 

Ruta

Mitglied

Beiträge
362
Wohnort
Rheinland
Das sind aber auch sehr schön erhaltene Dielen (ohne böse Löcher, Fehlstücke, usw), da lohnt sich das Aufarbeiten. Und kaum Ritzen!

Wir haben in den Obergschossen Flickwerk Weicholz mit Ritzen zum drin verstecken, Fehlstellen, jede Menge Nagellöchern. Ok, nach dem Spachteln sieht das erfahrungsgemäß besser aus, aber schon ist anders.

Habt Ihr denn dann im EG eine kleine Kante von den gedielten zu den gefliesten Räumen? Oder sind jetzt einfach überall Fliesen?

Du kannst mir nicht zufällig den Lack nennen, der für die Türen verwendet wurde? Ich habe bisher nur eine Kleinigekeit im neuen Haus lackiert, bin aber mit der Qualität des Lackes nicht zufrieden und suche nun etwas anderes bevor ich die großen Stücke angehe.

Gruß, Ruta (die jetzt wieder Stuck streichen geht, sonst wird das nie was mit der Küche)
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
@Ruta
Die Fliesen sind um eine Fliesendicke höher als der Holzboden. In den Durchgang zwischen Fliesen und Parkett kommt eine Holzleiste in Rahmenbreite, die genau so dick ist wie die Fliesen. Da ist im Moment nur Estrich. Das fanden wir etwas schöner als eine Metalleiste, mit der man sonst die Fliesen hätte abschließen können. Das machen wir an allen Übergängen. Auf den Bildern kannst du sehen, was ich meine.

Welchen Lack der Maler für die Türen verwendet hat, kann ich herausfinden. Allerdings sind wir in der Schweiz.

@Michael
Der Fliesenleger hatte sich sogar über die Vielzahl der schwarzen Fliesen gewundert...

image.jpg


(Parkett glänzt so, weil gerade frisch lackiert)
image.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
*neidischbin*
Sieht alles so richtig toll aus. :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Hast du Fotos?

Den früheren Hausherrn kann ich mir so richtig vorstellen. Hausmantel, Schal um den Hals und SIEGELRING. :tounge:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Um ehrlich zu sein finde ich die Veröffentlichung des original möblierten Hauses ohne Zustimmung der Menschen, die darin gelebt haben, ziemlich respektlos. Es wäre besser, wenn Du die Bilder in einem privaten Album speicherst, den Du dann für Mela und Ruta freigibst und nicht hier im öffentlichen Bereich.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Wir haben ein Gemeinsamkeit: 3 Kinder! Wobei meine ja mittlerweile erwachsen sind und eigene Wege gehen, was auch gut so ist.
Euer Haus würde ich wirklich mal gerne in natura sehen. Es ist einfach nur toll!!! :clap::dance:
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
@isabella
Ich will niemanden verletzen. Die ehemaligen Bewohner kann ich leider nicht mehr Fragen. Aber danke für den Hinweis. Es ist für mich einfach faszinierend, wie sehr man Räume verändern kann. Aber ich probiere die Bilder rauszunehmen. Geht das bei älteren Beiträgen noch?

Vielleicht kann das ein Admin für mich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Mela , @Carlaskitchen , ich unterstelle keine "böse" Absicht, aber wenn man sich im öffentlichen Raum bewegt und dazu mit Daten von Dritten hantiert, sollte man halt extra aufpassen. Ich finde auch die Veränderungen von Räumen faszinierend, aber auf den Bildern sind persönliche Gegenstände von Leute abgebildet, die der Veröffentlichung sicher nicht zugestimmt haben. Somit verbittet sich das.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@isabella, danke für deinen Hinweis.

@Carlaskitchen .. es wäre eine schöne Idee, die Fotos in ein Album zu packen und Interessierten dann den Zugang zu erlauben. Also Album beim Anlegen auf Recht "Mitglieder, denen gefolgt wird" stellen. D. h., nur Mitglieder, denen du bewußt folgst, können die Bilder sehen. Man kann jemandem folgen, wenn man sein Profil anklickert und dort "folgen" anklickert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben